Seite 444 von 801 ErsteErste ... 394 424 434 443444445454 464 494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.646 bis 6.660 von 12013

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #6646
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist PC nicht wettbewerbsfähig? Sehe den eher deutlich über der Konsole.
    Was legt man eigentlich zur Zeit so hin, für einen Oberklasse-Gaming-PC?


    e: ohne Monitor & Peripherie
    ...one of those Days

  2. #6647

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    VIelleicht kann mir ein Xbox Nutzer weiterhelfen. Gerät kam heute an und soweit alles in Ordnung. Hab dann den 14 Tage Live Gold Code eingegeben und dies wurde mir als erfolgreich angezeigt. Jetzt ist es allerdings so, dass nirgendswo steht, dass diese 14 Tage aktiv sind. Ganz im Gegenteil. Unter Verwalten wird mir vorgeschlagen, live gold zu abonnieren. Auch über den Account im Internet wird nichts angezeigt.

  3. #6648
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist PC nicht wettbewerbsfähig? Sehe den eher deutlich über der Konsole.
    Für 166€ ? Wohl eher nicht oder.
    Grünkohfeldt

  4. #6649
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist PC nicht wettbewerbsfähig? Sehe den eher deutlich über der Konsole.
    Für 166€ ? Wohl eher nicht oder.
    Ging nicht ums Geld, sondern Spieleunterstützung etc.

  5. #6650

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist PC nicht wettbewerbsfähig? Sehe den eher deutlich über der Konsole.
    Denke preistechnisch, da 5-7 Jahre alles spielen kannst.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #6651
    Corox
    Gast
    Ein großteil der Spiele werden halt auch für Konsolen entwickelt und dann entweder schlecht portiert oder erst viel später released. Für aufbaustrategie und ego shooter bleibt der PC natürlich Konkurrenzlos, für alles andere gibs die PlayStation

  7. #6652

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Genau so ist es, der Vorteil beim PC sind halt noch die schnelle Vergünstigung der Spiele aber sonst hat die Konsole den PC bei den großen Titeln den Rang abgelaufen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #6653
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Vor ein paar Jahren hätte ich noch zugestimmt aber mittlerweile gibt es doch kaum noch richtig schlechte Portierungen. Umgekehrt haben die Konsolen viele Nachteile des PCs mittlerweile übernommen: Die Spiele werden unfertig veröffentlicht, Day 1 Patches sind mittlerweile völlig normal. Und ein Spiel wie RDR2 muss nach dem Kauf erst mal fast 2 Stunden lang installiert werden.

    Neben Strategie und Shooter würde ich im Übrigen auch RPGs anführen. Da hätte ich keine Lust, mich mit Controller durch Menüs klicken zu müssen und im Spiel zig Tasten doppelt und drölfach belegt zu bekommen. Auch wieder RDR2 finde ich zB hart an der Grenze was das anbelangt.

    Wenn ich, besonders als Gelegenheitszocker, online spielen will, brauche ich auch keinen kostenpflichtigen Abo Dienst.

  9. #6654

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Gute Argumente, was am Anfang an Hardware spart summiert sich bei der Konsole mit den Spielen, Dienste.

    Und Rpg beispielsweise Fallout ging mit Controller aber mit PC wäre sicher komportabler gewesen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #6655
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Ich bin der letzte Wüterich.

  11. #6656
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, der Vorteil beim PC sind halt noch die schnelle Vergünstigung der Spiele aber sonst hat die Konsole den PC bei den großen Titeln den Rang abgelaufen.
    Preis (bei Spielen), Grafik, Steuerung, Multiplayer ist der PC konkurrenzlos. Einzig bei Fifa und bei Racern ist für mich ein Controller besser als Maus / Tastatur.

  12. #6657
    Corox
    Gast
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Gute Argumente, was am Anfang an Hardware spart summiert sich bei der Konsole mit den Spielen, Dienste.

    Und Rpg beispielsweise Fallout ging mit Controller aber mit PC wäre sicher komportabler gewesen.
    Glaube man kommt mit der Konsole dennoch günstiger weg. PS Plus kostet an die 40€ im Jahr, die Konsole ca 200€.

    Für einen vernünftigen Gaming PC zahlt man aktuell was? 1500€? Vom Preis unterscheiden sich die Games auch nur am Anfang. God of War zum Beispiel ist im April für 70€ erschienen, ich habs vorgestern für 18€ gekauft.


    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, der Vorteil beim PC sind halt noch die schnelle Vergünstigung der Spiele aber sonst hat die Konsole den PC bei den großen Titeln den Rang abgelaufen.
    Preis (bei Spielen), Grafik, Steuerung, Multiplayer ist der PC konkurrenzlos. Einzig bei Fifa und bei Racern ist für mich ein Controller besser als Maus / Tastatur.
    Horizon Zero Dawn oder Spiederman würde ich auch nicht mit Maus und Tastatur spielen wollen.

  13. #6658

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    Ich würde noch die große Indie-Gaming-Community dazuzählen, durch die auch tolle Spiele entstehen können. Das Thema Grafik würde ich allgemein um Performance erweitern. Das ist aktuell fast mein größtes Problem mit Konsolen. Schöne Bilder sind toll, das können die Konsolen auch ziemlich gut. Aber man erkauft sich das halt oft mit festen (sehr niedrigen) Frame-Raten. Ich persönlich kann gerne auf Details verzichten, wenn ich dafür ruckelfreie 60 fps bekomme. Diese Priorisierung lässt eine Konsole gar nicht erst zu. Dazu die ewig langen Ladezeiten dank integrierter Festplatten, während man bei einem PC schon 500GB Flash-Speicher für rund 50 € bekommt.

  14. #6659
    Menelri
    Gast
    Ach, momentan ist ein PC eigentlich wieder ziemlich günstig, für 800 kriegt man schon was gutes, auch Grafikkarten zum Aufrüsten sind wieder zu nem guten Kurs zu haben. Hab mir ne RX 580 8 GB für 200 Euro geschossen, da kann ich nicht meckern. Horizon ist ein PS4 exclusive, dass das auf Controller angepasst wurde, ist klar. Dennoch sind RPGs mit Controller viel unangenehmer zu steuern als mit Tastatur / Maus.

    Ich mein, Konsolen haben ihre Berechtigung, hab ja selber ne PS4, weil günstig, Fifa und Exclusive, aber bei Multiplatformgames würde ich immer PC vorziehen. Und preislich sind die Games halt viel günstiger, u.a. auch dank Keyseller.

  15. #6660

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Für einen vernünftigen Gaming PC zahlt man aktuell was? 1500€?
    Soviel Geld müsstest man wahrscheinlich nichtmal dann investieren, wenn man extrem hohe Ansprüche an Qualität und Auflösung (4K) hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •