Seite 384 von 801 ErsteErste ... 334 364 374 383384385394 404 434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.746 bis 5.760 von 12009

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #5746
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    und bei welchem spiel passieren diese dinge zur gleichen zeit?

    fandest du horizons grafik dann auch langweilig?
    Rein technisch steht Horizon für mich kein bisschen hinter den ND-Titeln, muss aber diese Leistung aber immerhin für n Open World hinbekommen und nicht nur da, wo die Kamera einen hinführt Designs sind themenbedingt auch nicht vergleichbar. Beide suchen den Fotorealismus, also ein relativ langweiliges Ziel. Der Schwanzvergleich ist aber definitiv noch langweiliger als beide.

    Immersives Storytelling gibt es mMn bei eben jenem RE2, wo die Spielmechaniken an sich die Limitationen des Protagonisten wiedergeben und man zu Leon wird. Oder aber Playdead-Spiele, wo die Ästhetik die Geschichte transportiert. Oder Edith Finch, wo die Interaktionsarten der Story folgen. Insgesamt find ich das spannend, was sich da noch alles ergibt. Das sind Möglichkeiten, die nur dieses junge Medium hergibt.
    das sollte kein schwanzvergleich sein. ich finde deine bewertung von fotorealismus nur irgendwie... fragwürdig?
    warum sollte es langweilig sein der realität nachzueifern? das ist doch das ultimative ziel, alles andere kann man doch eh schon mehr oder weniger (nicht unbedingt an der heimischen konsole) bewerkstelligen. versteh ich nicht.

    und wo transportiert RE denn story, außer in irgendwelchen notizen oder sonstwas? das ist doch dann genau wie bei ND, während der story "tut man nichts". edith finch (walking sim, nech? dann versteh ich wieder nicht, wo das dann anders als bei ND wäre, hier steht doch auch die story im fokus ) hab ich nicht gezockt. und playdead hm.... weiß nicht.

  2. #5747
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    GAR nichts über Smash Bros. Ultimate? Hat mich extrem gehyped. Ansonsten war die Präsentation recht lahm, Fire Emblem sah auch nur ok aus (aber FE ist sowieso immer weltklasse). Bzgl. TLOU2: Dieses Spiel ist tatsächlich der Hauptgrund, warum ich mit dem Gedanken spiele, mir eine PS4 zuzulegen, vllt noch wegen KH3 und RE2. TLOU hat zwar ein sehr simples und relativ eintöniges Gameplay, aber in Verbindung mit der Story hat es mich gepackt wie lange kein Spiel mehr. Für mich ganz klar unter den besten 5 Spielen der letzten 10 Jahre.
    Naja ist ja nur ein Aufguss der WII U Version die Nintendo wieder zum Vollpreis raus haut. Wird Zeit das die CFW raus kommt, sonst muss ich mir das wieder kaufen
    Naja, ALLE bisher eingeführten Charaktere sowie ALLE bisher eingeführten Stages sind für dich nur ein Aufguss? Zumal auch noch einige neue Charaktere vorkommen werden, wobei natürlich bisher nur Ridley und die Inklinge gezeigt wurden, aber ein paar mehr wird Nintendo bis Release schon noch zeigen.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  3. #5748
    Corox
    Gast
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen

    Naja, ALLE bisher eingeführten Charaktere sowie ALLE bisher eingeführten Stages sind für dich nur ein Aufguss?
    Ja, wenn man altes zusammen sucht ist es noch lange kein neuer Content. Ich hatte bisher jede Smash Version, aber mal im ernst was soll man mit 80 Stages?

    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zumal auch noch einige neue Charaktere vorkommen werden, wobei natürlich bisher nur Ridley und die Inklinge gezeigt wurden, aber ein paar mehr wird Nintendo bis Release schon noch zeigen.
    Ich glaube nicht das da noch welche zukommen(und wenn dann wieder für 8€ pro char als DLC). Ich kann mir auch nicht vorstellen wie sie 66 Chars balancen wollen da bin ich wirklich gespannt drauf.

  4. #5749
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    @Wrannjesch: es würde schwierig, die Verbindungen zwischen Story und Gameplay in diesen Beispielen zu erklären, wenn du sie nicht gespielt hast. Für ein plakatives Beispiel könntest du dir ein Video von der Fish Factory in Edith Finch anschauen.

    Und dein RE-Kommentar lässt mich zweifeln, ob du überhaupt jemals ein Video über RE2 gesehen hast

    Fotorealismus ist nicht die Mutter aller Ziele. Ich fände surreale Interpretationen der Realität interessanter, was überhaupt nicht heißt dass die Grafik abstrakt sein muss. Wenn ich dir etwa ne Welt beschreibe, die aus purem Glas besteht, dann kriegen das nicht mal Offline-Renderer von heute vernünftig hin, geschweige denn Echtzeit-Engines. Und doch wäre es nicht einfach die nach empfundene Welt um uns sondern was anderes.

  5. #5750
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ich habe fast ein komplettes RE2 LP gesehen, das sollte reichen.

    zum anderen:
    also für meine begriffe widersprichst du dir da komplett, was aber wohl auch an meiner definition von fotorealismus liegen könnte.
    das heißt für mich erst mal, dass dinge einfach nur in einem detailgrad dargestellt werden (können), dass sie real/greifbar aussehen. und genau sowas ist doch erstrebenswert, gerade wenn ich menschen etc. darstellen möchte.
    und dann versteh ich eben nicht, wieso das langweilig sein soll. und ND z.b. haben doch auch immer irgendwelche übernatürlichen sachen verbaut.

    und zu deinem beispiel mit der glaswelt, hier müsstest du sie mir überhaupt erst mal beschreiben, damit ich nachempfinden kann, was du dann nicht nachempfunden wissen möchtest.

  6. #5751
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    GAR nichts über Smash Bros. Ultimate? Hat mich extrem gehyped. Ansonsten war die Präsentation recht lahm, Fire Emblem sah auch nur ok aus (aber FE ist sowieso immer weltklasse). Bzgl. TLOU2: Dieses Spiel ist tatsächlich der Hauptgrund, warum ich mit dem Gedanken spiele, mir eine PS4 zuzulegen, vllt noch wegen KH3 und RE2. TLOU hat zwar ein sehr simples und relativ eintöniges Gameplay, aber in Verbindung mit der Story hat es mich gepackt wie lange kein Spiel mehr. Für mich ganz klar unter den besten 5 Spielen der letzten 10 Jahre.
    Naja ist ja nur ein Aufguss der WII U Version die Nintendo wieder zum Vollpreis raus haut. Wird Zeit das die CFW raus kommt, sonst muss ich mir das wieder kaufen
    Laut Nintendo ist es eine Neuentwicklung.

  7. #5752
    Corox
    Gast
    Ja um im gleichen Interview sich dann zu widersprechen. Ich warte einfach mal ab und freu mich das ich für smash dann die blöde wii u nicht mehr anschließen muss

  8. #5753
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Naughty Dog stand noch nie für Gameplayspektakel. Das wollen sie auch gar nicht.

    In ihren Spielen stehen Sachen wie Story, Atmosphäre und Grafik im Vordergrund. Wer bei jedem Spiel fantastisches Gameplay braucht, ist da halt falsch. Ich liebe die Spiele von Naughty Dog; ganz egal ob TLOU oder Uncharted.
    Sicherlich. Nur sind solche Aussagen wie „hat Gaming nie geliebt“ natürlich hoch bescheuert, wenn man auf tightes Gameplay steht.
    Klar. Die Aussage habe ja aber nicht ich getroffen.

    Und Corox meinte das ja nun auch nicht ernst, sondern hat extra übertrieben reagiert.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  9. #5754
    Corox
    Gast
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Naughty Dog stand noch nie für Gameplayspektakel. Das wollen sie auch gar nicht.

    In ihren Spielen stehen Sachen wie Story, Atmosphäre und Grafik im Vordergrund. Wer bei jedem Spiel fantastisches Gameplay braucht, ist da halt falsch. Ich liebe die Spiele von Naughty Dog; ganz egal ob TLOU oder Uncharted.
    Sicherlich. Nur sind solche Aussagen wie „hat Gaming nie geliebt“ natürlich hoch bescheuert, wenn man auf tightes Gameplay steht.
    Klar. Die Aussage habe ja aber nicht ich getroffen.

    Und Corox meinte das ja nun auch nicht ernst, sondern hat extra übertrieben reagiert.
    Wenigstens versteht es einer

  10. #5755
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Naughty Dog stand noch nie für Gameplayspektakel. Das wollen sie auch gar nicht.

    In ihren Spielen stehen Sachen wie Story, Atmosphäre und Grafik im Vordergrund. Wer bei jedem Spiel fantastisches Gameplay braucht, ist da halt falsch. Ich liebe die Spiele von Naughty Dog; ganz egal ob TLOU oder Uncharted.
    Sicherlich. Nur sind solche Aussagen wie „hat Gaming nie geliebt“ natürlich hoch bescheuert, wenn man auf tightes Gameplay steht.
    Klar. Die Aussage habe ja aber nicht ich getroffen.

    Und Corox meinte das ja nun auch nicht ernst, sondern hat extra übertrieben reagiert.
    Ich wollte dir das auch nicht in den Mund legen - mir ging es darum!

    Das ist mir bewusst, eine Aussage steckt da ja trotzdem drin.

  11. #5756
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Nioh, The Evil Within 2 und Resi 7 gestern geholt.

    Nioh ist nett bisher.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  12. #5757
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ist ganz gut, leider hintenraus zu eintönig gewesen für meinen geschmack. und ein paar nervige schwächen hats auch. habs in 2 anläufen nicht durchbekommen.

  13. #5758

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Fallout 76 würde schon interessieren, wenn ich doch nur wieder alleine die Welt erkunden könnte und auch weiter kommen würde :-/

    Koop u.s.w habe keine Lust zu!
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #5759
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Gestern die letzte Reise mit Bayek bei AC Origins begonnen. Zweiter und letzter DLC.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  15. #5760
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Fallout 76 würde schon interessieren, wenn ich doch nur wieder alleine die Welt erkunden könnte und auch weiter kommen würde :-/

    Koop u.s.w habe keine Lust zu!
    Kannst doch komplett auch solo spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •