Seite 1 von 45 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 673

Thema: ausrüster-diskussion

  1. #1
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104

    ausrüster-diskussion

    hat einen eigenen thread verdient, da es in den sponsoren- und investoren-fäden immer hart am off topic schrammt. hier kann alles rein, was die beziehungen zwischen werder und dem ausrüster (aktuell nike) betrifft, sowie allgemeine entwicklungen im markt, etwa abschlüsse bei anderen clubs.

    status: nike ist seit 2009 ausrüster, ende 2013 wurde bis 2018 verlängert. details zum deal aus der skz:
    Das US-Unternehmen lässt sich sein Engagement bei den Bremern ab der neuen Spielzeit jährlich mindestens drei Millionen Euro (inklusive Sachleistungen) kosten. Das entspricht in etwa den Zahlungen der vergangenen Jahre, als Werder nicht mehr international vertreten war. Denn der noch bis Sommer laufende Fünf-Jahres-Vertrag war 2008 auf Champions-League-Niveau abgeschlossen worden und reduzierte sich um etwa eine Million Euro, als die Bremer in der Bundesliga abstürzten. Nun gibt es eine umgekehrte Klausel. Schaffen die Norddeutschen den Sprung aufs internationale Parkett und steigt der Umsatz der Nike-Artikel von Werder, kann es sogar mehr geben als beim bisherigen Vertrag.


    hier der werder-trikotshop auf nike.de

    markt: aktuell gibt es viel bewegung bei den ausrüstern in der bundesliga. während vor wenigen jahren noch adidas und nike (und deren beteiligungen) fast alle clubs in der liga ausgerüstet haben, laufen jetzt langfristige verträge wie die zwischen adidas und nürnberg oder leverkusen aus und werden nicht erneuert. gleichzeitig drängen neue player wie under armour und new balance mit viel geld in den markt. puma hat sich vor kurzem auch wieder entschieden, doch eine sportmarke zu sein, statt nur auf lifestyle zu setzen und rüstet zusätzlich zum vfb stuttgart auch den bvb aus.
    gundsätzlich scheinen die garantiesummen in den letzten jahren stark angestiegen zu sein. so hat selbst die hertha kurz nach wiederaufstieg für angeblich vier millionen/jahr verlängert, plus prämien für internationale wettbewerbe.

    investor: aus der vereinsspitze wird ja regelmäßig erwähnt, dass das idealszenario für einen strategischen investor ein ausrüster mit willen zur langfristigen bindung wäre, analog bayern/adidas oder bvb/puma.
    da in dieser hinsicht seit jahren nicht viel neues passiert, scheint von nike-seite entweder wenig interesse zu bestehen, oder es wurden bedingungen gestellt, die werder nicht erfüllen konnte (nachhaltiger sportlicher erfolg zb). spannend wird es zu sehen, ob gegen ende des aktuellen deals bewegung in das thema kommt.
    Geändert von cluseau (31.12.2015 um 18:53 Uhr)
    tiefbegabt

  2. #2
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Werder sollte den Ausrüster wählen, der (direkt und indirekt) die höchsten Einnahmen verspricht. Thread kann zu.

  3. #3

  4. #4
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Werder sollte den Ausrüster wählen, der (direkt und indirekt) die höchsten Einnahmen verspricht. Thread kann zu.
    Werder sollte den Ausrüster wählen, dessen Artikel am besten aussehen. Ein gesundes-Preis-Leistungs-Verhältnis besteht ja sowieso nicht.
    Thread kann zu.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #5
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Es gab doch einen Artikel zu der letzten Verlängerung mit Nike, dass Macron und Warrior ebenfalls stark an einer Zusammenarbeit interessiert waren. Ich hoffe, dass sich das Interesse bis 2018 nicht abschwächen wird. Ich denke nicht, dass Nike über 2018 Ausrüster bleiben wird. Am meisten würde mir Warrior gefallen. Die Marke gehört zu New Balance. Im Fußball sind die noch so gut wie gar nicht vertreten (FC Liverpool). Die zahlen gut und die Trikots sehen mMn auch noch gut aus.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #6
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    951
    Also Warrior bzw. New Balance haben schon einige grottige Trikots für Pool geschneidert.

    http://www.trikot.cc/wp-content/uplo...-2013-2014.jpg

    Sowas in der Art muss nicht wirklich sein. Aber wenn das Geld stimmt...

  7. #7
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Ok, das ist in der Tat sehr speziell. Egal, Hauptsache der Schotter stimmt!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #8
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Warrior macht meines Wissens keine Fussballtrikots mehr. Ist alles von New Balance uebernommen worden.
    Bin mir nicht sicher was NB betrifft. Das gruene Away von Celtic ist grossartig, aber das Home absoluter Schrott.Es gibt auch weitaus weniger als von Nike und die Jacken von Nike gefielen mir auch weitaus besser.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  9. #9
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    zu new balance (artikel aus dem april):
    Laut englischen Medienberichten zahlt New Balance für den langjährigen Vertrag pro Saison etwa 26 Millionen Britische Pfund (umgerechnet knapp 36 Millionen Euro). Noch vor drei Jahren hatte Warrior mit den "Reds" einen Sechsjahresvertrag über jährlich 25 Millionen Pfund (30 Millionen Euro) vereinbart. Darüber hinaus wandelt New Balance die bestehenden Warrior-Verträge bei drei weiteren Vereinen in eigene Ausrüsterverträge um. Ab der kommenden Saison werden die Erstligisten FC Porto, FC Sevilla und Stoke City FC mit dem NB-Logo auf den Trikots auflaufen. New Balance ist es aber nicht genug, nur die bisherigen Warrior-Mandate ins eigene Portfolio zu integrieren. Der Ausrüster schließt weitere neue Verträge. Zur Saison 2015/16 rüsten die Baltimorer auch Celtic Glasgow aus und verdrängen Nike beim 45-fachen schottischen Meister. Der US-Konkurrent soll bislang etwa fünf Millionen Britische Pfund (umgerechnet etwa sieben Millionen Euro) pro Jahr an Celtic bezahlt haben. New Balance soll diese Summe mit jährlich sechs Millionen Britischen Pfund (etwa 8,4 Millionen Euro) nun toppen.
    ...
    Parallel wird nun der Angriff auf den deutschen Fußballmarkt vorbereitet. Bis Ende dieses Jahres soll der Marketingplan bis 2020 stehen. Klar ist schon jetzt, dass New Balance spätestens in der Saison 2017/18 den Eintritt in die Bundesliga wagen wird.
    ...
    Mit dem Einstieg ins Fußballgeschäft erhöht New Balance nun aber auch das Risiko, denn zur Profitabilität werden die Ausrüstermandate nicht direkt beitragen. Die Preise für Mandate im europäischen Clubfußball sind in den vergangenen Jahren immer mehr gestiegen. Die millionenschweren Investitionen sind kaum refinanzierbar - sie dienen allen voran als Marketingtool.
    tiefbegabt

  10. #10
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    NB als Ausrüster wäre mal ne richtig coole Sache.

  11. #11
    Avatar von Luca>22<
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    572
    New Balance wäre doch mal was richtig feines, da könnte selbst ich als jahrelanger, begeisterter Nike-Jünger mit Vorlieb nehmen. Abgesehen das mir von den aktuellen Trikots der Saison optisch höchstens das Porto-Away nicht so gefallen mag, wäre das auch mal wieder ein etwas kreativerer Ausrüster. Ich finde zwar, das sseit Jahren das einzige was die Nike Trikots verschändelt, der Bauernhof vorne drauf ist, dennoch fand ich es auch damals nicht so schlecht, einer der wenigen Vereine von Kappa zu sein.

    Falls es noch wen interessiert, habe mir vor ein paar Wochen das aktuelle Liverpool Home Trikot von New Balance gekauft, absolut top! Lässt sich deutlich angenehmer tragen als die Adidas Trikots von Liverpool von vor ein paar Jahren und meinem Benfica-Trikot aus dem Sommer nach, ist das auch nicht viel besser geworden. Auch dadurch das nichts auf dem Trikot eingestickt ist trägt es sich komfortabler als die aktuellem Nike Trikot.
    Zudem muss ich auch sagen das Liverpool als einer der wenigen Nicht-Adidas Clubs dieses Jahr eine richtig Runde Trikotkollektion hat, da gefällt mir jedes richtig gut!

  12. #12

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    NB als Ausrüster wäre mal ne richtig coole Sache.
    nur ist werder nicht mehr cool

  13. #13
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Das wirds Problem sein.

  14. #14
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475
    Hummel passt und Filbry bekommt einen Alex-Exklusivvertrag, damit er nicht mehr so dumm aus der Wäsche guckt.
    Geändert von Werderkowski (09.01.2016 um 13:14 Uhr)

  15. #15
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    nur ist werder nicht mehr cool
    Killtec is coming...
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •