Seite 246 von 279 ErsteErste ... 196 226 236 245246247256 266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 4179

Thema: 1. FSV Mainz 05

  1. #3676
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Das ist für mich kein Vorteil, da Mainz jetzt schon einiges aufholen muss. Die können bald schon in einer aussichtslosen Situation sein.
    dafür punkten aber andere da unten, auch wir, viel zu schlecht um das schnell wirklich aussichtslos zu machen...
    Finde ich nicht. Mainz hat jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf die Relegation, 7 auf den direkten Klassenerhalt. Punkten die in den nächsten 7 Spielen (gegen wirklich starke Gegner) nicht einigermaßen, dann sind es schnell 10 Punkte oder mehr. Das ist für die Psyche dann ein riesen Problem. Verlierst du dann eins der direkten Duelle, bist du im Grunde weg vom Fenster.

    @Fußballgott: Nach dem 1:4 hatten wir 5 Punkte RS auf die Relegation, ein Spiel weniger und waren 17. Ähnliche Tabellensituation, wie Mainz sie jetzt hat. Es geht aber ja darum, dass die Mainzer Situation sich über die nächsten 7 Spieltage noch verschlechtern könnte.
    Social Distortion

  2. #3677

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206

  3. #3678

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Ist ausgeliehen bis Saisonende. So einer fehlte denen noch.

  4. #3679
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Den Kader hatte ich auch irgendwie stärker in Erinnerung. Der sieht doch relativ gruselig aus.

  5. #3680
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    788
    Mateta nach Chrystal Palace laut Sky vor dem Spiel Mainz vs. Wolfsburg

  6. #3681
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von Eden11 Beitrag anzeigen
    Mateta nach Chrystal Palace laut Sky vor dem Spiel Mainz vs. Wolfsburg
    Das wäre natürlich eine herbe Schwächung.

  7. #3682
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.801
    Transfer wohl so gut wie fix. Gefällt mir.

  8. #3683
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Mir auch. Schwächt einen Konkurrenten im Abstiegskampf

  9. #3684
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.801
    Was kostet ein Mateta in Coronazeiten?

  10. #3685

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Vielleicht stärkt es die Mainzer auch. Anscheinend war er ja mit dem Kopf schon weg und was so ein Fremdkörper in der Mannschaft verursachen kann... Natürlich verlieren sie ihren wohl möglich besten Einzelspieler.

  11. #3686
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.764
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Was kostet ein Mateta in Coronazeiten?
    Angeblich 3 Mio Leihgebühr plus Kaufoption 14-17 (sagen die einen) oder Kaufpflicht 15 (sagen die anderen).

  12. #3687

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Vielleicht stärkt es die Mainzer auch. Anscheinend war er ja mit dem Kopf schon weg und was so ein Fremdkörper in der Mannschaft verursachen kann... Natürlich verlieren sie ihren wohl möglich besten Einzelspieler.
    Immerhin erzielte er 7 der 15 Toren, die Mainz in der BuLi geschossen hat, obwohl er zuletzt nicht unbedingt zum Stamm zählte.
    It's more fun when you don't give a fuck

  13. #3688
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.764
    Jetzt habe ich folgendes gelesen: Leihgebühr 3 Millionen für 1,5 Jahre und danach keine Kaufpflicht, sondern nur eine Kaufoption für Christel Palace. Das klingt jetzt nicht so geil, als ob man das unbedingt hätte machen müssen.

  14. #3689

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Ich freue mich zwar für Werder (Schwächung eines Abstiegskonkurrenten), aber verstehen kann ich es überhaupt nicht.
    Heidel macht da weiter, wo er auf Schalke aufgehört hat.

    Wie (in Gottes Namen) kann man den absoluten Top-Stürmer des Teams verleihen???
    Der hat die Hälfte aller Tore gemacht.
    Aus finanziellen Gründen (auch durch Corona) kann ich nicht glauben, wenn man sich Schröders Bilanz anschaut. Der Rouven hat doch zum Teil richtig gute Deals in Mainz erreicht.
    Wenn man sich die letzten Transferjahre anschaut - auch davor unter Heidel.
    Für das Festgeldkonto der letzten Transferjahre haben Sie doch sowiieso den Neid der anderen Mannschaften (Platz 11 -18).

    Sind die ganzen Transfereinnahmen verschwunden oder im Taxi vergessen worden?
    Oder hatten die zuvor so ein riesen Minus in der Bilanz?

    Ich verstehe es nicht.
    Das ist doch sportlich (also in der aktuellen Situation - evtl. heute Tabellenschlusslicht) ein grandioser Suizid für die 05-er, wenn Sie dann wirklich Marvin Duksch von 96 dafür holen.
    Der Duksch muss doch erst mal beweisen, dass er auch 1. BuLi kann.

    In meinen Augen extrem mutig ohne den finanziellen Druck es machen zu müssen.

    Hypothese: Entweder der Spieler hat sich innerhalb des Teams etwas zu schulden lassen kommen oder er WILL unbedingt zu Palace.
    Oder aber Mr. Heidel hat "Insider-Informationen" von führenden Virologen, dass das Corona-Virus in den nächsten 3-4 Jahren noch die Bundesliga-Vereine um die Existenz bringt, um aktuell einen "guten finanziellen Schnitt" zu machen, um dauerhaft in Liga 2 zu kicken.

    Mein letzter Satz war auch nicht wirklich ernst gemeint.

  15. #3690
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Ich denke, dass Mateta unbedingt weg wollte. Sein Elfmeter beim Elferschießen im Pokal sah für mich auch schon hart nach Arbeitsverweigerung aus. Vielleicht haben sie befürchtet, dass er in Mainz die nächsten Monate so performen würde, wie Milot nach seinem geplatzten Wechsel und haben ihn deshalb lieber ziehen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •