Seite 13 von 279 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 4179

Thema: 1. FSV Mainz 05

  1. #181
    Gast

    Re: 1. FSV Mainz 05

    eben, deswegen plädiere ich dafür, weder Herrn Franz Rassismus noch Herrn Bance Lügen zu unterstellen.

  2. #182
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Zitat Zitat von Maddin
    eben, deswegen plädiere ich dafür, weder Herrn Franz Rassismus noch Herrn Bance Lügen zu unterstellen.
    Nur hat einer der beiden genau eines der beiden Dinge getan.

    Wenn Bancé Beweise dafür hat, werden alle vernünftigen Menschen auf seiner Seite sein. Wenn nicht, dann ist es schlicht Rufmord.

  3. #183
    Bierstandszene
    Gast

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Zitat Zitat von Maddin
    Genau das ist eine Unterstellung, die in einem teilweise rassistisch-xenophoben Land wie deutschland an eine böswillige Unterstellung grenzt.
    Das ist eine böswillige Unterstellung.

    Die Hautfarbe sagt nichts darüber aus, ob ich gut oder böse bin- wie immer man das definieren mag.

    Aber Menschen sind wir alle und handeln so. Wenn mein Sohn mal irgendwie Scheiße gebaut hat, hat er versucht es auf den Hund zu schieben, der konnte sich ja nicht wehren.

    Wenn ich auf der Arbeit einen Fehler mache, schiebe ich es dem Kunden gegenüber auf den Lieferanten.

    Wir versuchen uns das Leben so leicht wie möglich zu machen- warum sollte das bei Fußballprofis anders sein?

    Aber nur eine dunkle Hautfarbe macht einen Menschen nicht plötzlich unfehlbar- er wird genauso den Weg gehen, der ihm die wenigsten Scherereien beschert wie jeder von uns.

  4. #184
    Gast

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Wenn Du angemacht und angegriffen wirst, weil Du einem Gegenspieler den Stinkefinger gezeigt hat, wirst Du wohl auch zu Deiner Verteidigung anbringen, was der vorher gesagt hat. Ob das nun stimmt oder nicht, kann doch keiner klären. Rufmord ist, was Herr Bance macht, nur dann, wenn er bewusst lügt, nicht aber dann, wenn er die wahrheit sagt, aber nur keine "beweise" hat - woher auch.

  5. #185
    Bierstandszene
    Gast

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Alle Spieler sofort mit Mikro und voicecorder ausrüsten!

  6. #186
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Zitat Zitat von Maddin
    Wenn Du angemacht und angegriffen wirst, weil Du einem Gegenspieler den Stinkefinger gezeigt hat, wirst Du wohl auch zu Deiner Verteidigung anbringen, was der vorher gesagt hat. Ob das nun stimmt oder nicht, kann doch keiner klären. Rufmord ist, was Herr Bance macht, nur dann, wenn er bewusst lügt, nicht aber dann, wenn er die wahrheit sagt, aber nur keine "beweise" hat - woher auch.
    Aus Sicht Bancés sicher, allgemein aber nicht. In einem Rechtstaat gilt nun einmal die Unschuldsvermutung. Und Bancé hat Franz ja nicht einfach so aus dem Nichts des Rassismus beschuldigt, sondern als Rechtfertigung für eine nicht zu leugnende Verfehlung seinerseits.

    Die Idee, dass es sich dabei um eine Schutzbehauptung handelt, ist doch nicht böswillig.

    Umso mehr, wenn Bancé schon vorher als (Not-)Lügner aufgefallen ist.

  7. #187
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Ich denke Bance hatte nach dem Spiel auch ohne rassistische Beleidigungen genug Gründe, Franz den Stinkefinger zu zeigen.
    When you move me
    everything is groovy

  8. #188
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Zitat Zitat von noriega
    Ich denke Bance hatte nach dem Spiel auch ohne rassistische Beleidigungen genug Gründe, Franz den Stinkefinger zu zeigen.
    Klar, aber nicht genug Gründe für weniger als drei Spiele Sperre beim DFB. Ist halt offiziell Nonnenhockey.

  9. #189
    Bierstandszene
    Gast

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Zitat Zitat von noriega
    Ich denke Bance hatte nach dem Spiel auch ohne rassistische Beleidigungen genug Gründe, Franz den Stinkefinger zu zeigen.
    Jo, der ist wie Borowka nur ohne Klasse. Aber der Rassismusvorwurf steht nun mal im Raum.

  10. #190
    Gast

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Also ich glaube, dass die erklärung, dass der spieler Franz ihn 90 Minuten lang beleidigt und provoziert habe, was jeder geglaubt hätte, der den Spieler Franz kennt, für mildernde Umstände vollkommen ausgereicht hätte. Insofern sehe ich keine Notwendigkeit, sich den Zusatz 'Rassismus' auszudenken. Ob es stimmt oder nicht wissen wir nicht, aber so zu tun als sei Bance der Dauerlügner und Franz der aufrechte Sportsmann, halte ich für gewagt.

  11. #191
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Zitat Zitat von Maddin
    Also ich glaube, dass die erklärung, dass der spieler Franz ihn 90 Minuten lang beleidigt und provoziert habe, was jeder geglaubt hätte, der den Spieler Franz kennt, für mildernde Umstände vollkommen ausgereicht hätte.
    Niemals. Überleg doch mal, was das für ein Präzedenzfall wäre. Okay, im besten Fall zwei statt drei Spielen.
    Diego wurde auch massiv in Frankfurt und persönlich von Kyrgiakos beleidigt und provoziert, nicht zuletzt in der relevanten Szene. Milderne Umstände gab's nicht. Gibt es eigentlich nie. Außer evtl. durch öffentlichen Druck, der wiederum nur durch extreme Dinge (wie eben Rassismus) möglich wäre.

  12. #192
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Wäre gut wenn der DFB in diesem Fall die Ermittlungen einstellt. Bance bekommt laut Manager Heidel auf jeden Fall eine vereinsinterne Strafe. Dabei sollte man es auch belassen.

    Btw: Schade, Franz fehlt gegen Hoffenheim.
    When you move me
    everything is groovy

  13. #193
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way
    Milderne Umstände gab's nicht. Gibt es eigentlich nie.
    Doch. Da wird bspw. zwischen Tätlichkeit und Tätlichkeit nach Provokation unterschieden.

  14. #194
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Zitat Zitat von noriega
    Wäre gut wenn der DFB in diesem Fall die Ermittlungen einstellt.
    Weshalb? Stinkefinger ist Rot. Rot ist Sperre.

  15. #195
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: 1. FSV Mainz 05

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way
    Milderne Umstände gab's nicht. Gibt es eigentlich nie.
    Doch. Da wird bspw. zwischen Tätlichkeit und Tätlichkeit nach Provokation unterschieden.
    Beispiele?

    Womit ich sagen will, ich kenne die Theorie. Praktisch scheint es mir aber keinen Unterschied zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •