Seite 171 von 215 ErsteErste ... 121 151 161 170171172181 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 3223

Thema: Was macht euch gerade traurig?

  1. #2551
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich sag ja: Etikettenschwindel. Das zweitälteste Gewerbe der Welt.
    Das gab's bestimmt schon beim ältesten Gewerbe der Welt.


    Frag Mal Ronaldo

    Stimmt. Transexuslität kommt in allen Religionen vor. Und die Religion ist erfunden worden um Suff und Sex zu reglementieren
    Ich dachte zum fördern.
    Ja klar, aber nur die religinsauslegenden konnten bestimmen und ließen sich das bezahlen.
    Mit Snickers und Mars

  2. #2552

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Uuuuuui. Gelbe Karte!!!

  3. #2553
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    @holsteiner
    Nein: man erfand die Klassengesellschaft und bestimmte wer Adel, Bürger und Pöbel ist. Frauen dienten entweder im Tempel zur Prostitution und Geburt von Kinder von Gottes Gnaden oder zur Legitimierung von Priestern bestimmten Königen.
    Und obendrauf: Mars und Snickers

  4. #2554
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt gucken, da sind tatsächlich Oligofructose und Inulin drin, dafür immerhin kein Glukosesirup. (Nutriscore 'D' bei beiden auch.) Ich frage mich echt, was der Schwachsinn soll, das ist doch wirklich reine Bauernfängerei. Warum machen die da nicht einfach weniger Zucker rein, so dass es weniger süß ist? Schmeckt meist besser und ist billiger. Klappt doch beim selberbacken auch. Idioten.

    So langsam mutiert das zu einem Fall für "Was kotzt euch gerade an?"
    Vielleicht weil die Kekse für den Massengeschmack herstellen und nicht für deinen

    Und wer als erwachsener Mensch im Supermarkt nicht grundsätzlich einen großen Bogen um die Süßwarenregale macht, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wir sollten in DE aber tatsächlich auch mal eine Steuer auf Lebensmittel mit hohem Gehalt an industriellen Zucker angehen.
    Geändert von C.Harper (03.07.2022 um 19:10 Uhr)

  5. #2555
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Bei der Werbung müsste man auch ansetzen, Milliarden werden für süße Kinderschmankel ausgeben und praktisch nichts für Apfel oder Erdbeere.

  6. #2556
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Bei der Werbung müsste man auch ansetzen, Milliarden werden für süße Kinderschmankel ausgeben und praktisch nichts für Apfel oder Erdbeere.
    Die kleinen sollen ja nicht ewig leben...

  7. #2557

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Bei der Werbung müsste man auch ansetzen, Milliarden werden für süße Kinderschmankel ausgeben und praktisch nichts für Apfel oder Erdbeere.
    Die kleinen sollen ja nicht ewig leben...
    Wäre auch nicht gut fürs Rentensystem. Wer seinen Kindern Süßes gibt, handelt sozial verantwortungsvoll.

  8. #2558
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Die Kinder von jetzt sind nicht das problem, sondern die Alten von jetzt.

  9. #2559

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Die Kinder von jetzt sind nicht das problem, sondern die Alten von jetzt.

    Die Kinder von jetzt sind das Problem von morgen.

  10. #2560
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Erdbeeren und Äppel verkaufen sich "so", da brauchste keine Werbung für machen.

    Gab in den neunzigern mal ne Obstwerbung, die klasse war: "Dole, der bessere Snack!"
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #2561
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Oder saieonales Gemüse. In den meisten Fällen nahrhafter als unreif geerntete Bananen oder monatealte Äpfel. Bezogen auf den Supermarkt.
    Bei Obst hat man auch ruckzuck Zucker in Massen in sich.

  12. #2562
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Guter Kumpel aus meinen Kindheitstage ist vor 3 Tagen gestorben. Hatte im Grunde überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm...ab und zu mal über den Weg gelaufen und ein wenig gequatscht...manchmal auch einfach nur gegrüßt. Sein Ableben ist aber eine Erlösung für ihn, weswegen ich vielleicht gar nicht so wirklich traurig sein sollte, das Gesamtschicksal dahinter macht mich aber einfach fertig.

    Er leidete an einer seltenen Gen-Krankheit, die sich vererbt und zu unkontrolliertem Tumorwachstum führte. Leider wird der Scheiß vererbt, weswegen 2 seiner 3 Kinder den selben Mist haben. Sein Sohn ist vor 3 Monaten daran gestorben, seine Tochter hatte auch schon einen Tumor (damit fing das Ganze bei der Familie an). Nur die jüngste Tochter ist von dem Gen-Defekt verschont geblieben. Und zu allem Überfluss, wurde jetzt auch noch bei seiner Frau/Witwe Brustkrebs festgestellt mit ungünstiger Prognose.

    Wie kann sowas nur angehen?

    Gab im übrigen auch diverse Presseberichte über das für mich unfassbare Schicksal.

    Der Mist hält mich echt seit Monaten Nachts wach. Gerade die Fotos von meinem Kindheitsfreund und seinem Sohn erinnern mich wirklich sehr an die Bilder von meinem Sohn und mir.
    (Zitat vom 3.3.2020)


    Nun ist auch die (ältere) Tochter gestorben und es bleiben von einer ursprünglich 5-Köpfigen Familie nur noch die Mutter und die jüngste Tochter.
    Ich komm damit nicht klar gerade
    Geändert von Werner Bremen (06.07.2022 um 22:42 Uhr)
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  13. #2563
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #2564
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das verstehe ich gut. Seitdem ich selbst Vater bin komm ich auf solche Geschichten auch nicht mehr klar.
    Grünkohfeldt

  15. #2565
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Guter Kumpel aus meinen Kindheitstage ist vor 3 Tagen gestorben. Hatte im Grunde überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm...ab und zu mal über den Weg gelaufen und ein wenig gequatscht...manchmal auch einfach nur gegrüßt. Sein Ableben ist aber eine Erlösung für ihn, weswegen ich vielleicht gar nicht so wirklich traurig sein sollte, das Gesamtschicksal dahinter macht mich aber einfach fertig.

    Er leidete an einer seltenen Gen-Krankheit, die sich vererbt und zu unkontrolliertem Tumorwachstum führte. Leider wird der Scheiß vererbt, weswegen 2 seiner 3 Kinder den selben Mist haben. Sein Sohn ist vor 3 Monaten daran gestorben, seine Tochter hatte auch schon einen Tumor (damit fing das Ganze bei der Familie an). Nur die jüngste Tochter ist von dem Gen-Defekt verschont geblieben. Und zu allem Überfluss, wurde jetzt auch noch bei seiner Frau/Witwe Brustkrebs festgestellt mit ungünstiger Prognose.

    Wie kann sowas nur angehen?

    Gab im übrigen auch diverse Presseberichte über das für mich unfassbare Schicksal.

    Der Mist hält mich echt seit Monaten Nachts wach. Gerade die Fotos von meinem Kindheitsfreund und seinem Sohn erinnern mich wirklich sehr an die Bilder von meinem Sohn und mir.
    (Zitat vom 3.3.2020)


    Nun ist auch die (ältere) Tochter gestorben und es bleiben von einer ursprünglich 5-Köpfigen Familie nur noch die Mutter und die jüngste Tochter.
    Ich komm damit nicht klar gerade
    Die Berichte zu dieser Familie habe ich seinerzeit auch schon gelesen und sie haben mich einfach nur sprach- und fassungslos gemacht. Und ja...seit ich selbst Papa bin, reagiere auch ich darauf noch sensibler und kann sowas nur schwer verdauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •