Seite 1 von 215 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3223

Thema: Was macht euch gerade traurig?

  1. #1
    Bierstandszene
    Gast

    Was macht euch gerade traurig?

    Es gibt den Aufreg- Thread, aber wenn man einfach nur traurig ist ohne sich aufzuregen?

    Ich bin traurig. Mein Onkyo CP- 1026 hat mich heute nach über 25 Jahren treuer Dienste vermutlich für immer verlassen. Nichts ist mehr wie es war, es lief gerade Cockney Rebel und bei "Sebastian" ist er sanft verschlafen.
    Ein schöner Tod für einen Plattenspieler, aber er reißt eine Lücke in mein Leben...
    Wie oft habe ich die Wasserwaage bedient, mit den Gewichten gefummelt bis die Nadel quasi durch die Rillen schwebte...
    Er war kein Revox, auch kein Dual. Aber er war ein zuverlässiger Begleiter in all den Jahren, wem vertraue ich jetzt das weiße Album an?

    Und geht mir weg mit der Digitalscheiße, ich werde niemals einen "Plattenspieler" per USB anschließen.

  2. #2
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Mein herzliches Beileid.

    Was ist denn kaputt? Nur der Antrieb oder ist er komplett zu Staub zerfallen wie ein süßer kleiner Vampir bei Sonnenaufgang?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #3
    Bierstandszene
    Gast
    Ich weiß es nicht. Er hat ja Direktantrieb ohne Riemen.... Ich weiß nicht ob es noch gute alte Rundfunk- und Fernsehtechniker gibt die sowas reparieren können und vor Allem mit Ersatzteilen sieht es mehr als finster aus.

  4. #4
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Radio- !
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #5
    Bierstandszene
    Gast
    Echt jetzt? Nicht hilfreich.

  6. #6
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Mein Beileid.

    Du könntest nach nem alten Technics SL-QD33 Ausschau halten (ebay kleinanzeigen etc), bekommste oft für unter 100€, die Dinger sind top
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #7
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Beim Plattenspieler ist der Antrieb ja das einzige grundlegende elektrische Element (neben dem Tonabnehmer). Alles andere ist reine Mechanik. Vielleicht könnte man den Motor sogar durch einen anderen geeigneten ersetzen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #8
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Die Duals aus den späten 70ern wurden doch auch massenhaft verkauft. Da ist bestimmt auch noch einiges im Umlauf.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #9
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Er hat ja Direktantrieb ohne Riemen.... Ich weiß nicht ob es noch gute alte Rundfunk- und Fernsehtechniker gibt die sowas reparieren können und vor Allem mit Ersatzteilen sieht es mehr als finster aus.
    Ich kenne einen, der so gut wie alles hinkriegt. Mein Freund schleppt dort tonnenweise alten Stereokram hin (von Plattenspielern über Bandmaschinen bis zu Synthesizern). Die Anfahrt dürfte aber etwas lang sein.

  10. #10
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Mein Zwölfzehner hat auch schon > 20 Jahre aufm Buckel. Hoffentlich hält der noch mal mindestens 20 Jahre!

    Mein Beileid BSB.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #11
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Die Duals aus den späten 70ern wurden doch auch massenhaft verkauft. Da ist bestimmt auch noch einiges im Umlauf.
    Von Dual gibt es auch heute noch eine Serie (CS), die nicht aus Fernost kommt. Made in Germany. Der hier zB

    Frido: 1210er halten ewig
    Geändert von mads (22.11.2015 um 22:44 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #12
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    Der Omkyo 1026 ist riemengetrieben.....vermutlich hat es selbigen nach all den Jahren schlicht zerbröselt.
    In der Annahme es sei ein Direkttriebler, war der Riemen vermutlich Erstausrüster Qualität.
    Ersatz gibt es bei williamthacker

    Reparieren...oder noch Besser: einen alten Thorens anschaffen !
    Geändert von Töle Anleinen (22.11.2015 um 23:01 Uhr)

  13. #13
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    BSB.....sad sad sad.....
    Es gibt da wen in Bremen Walle der ist zwar schräg ohne Ende aber er kann mit Elektronik und ähnlichem umgehen wie kein zweiter. Aber sehr gewöhnungsbedürftig der Knabe. Bei Interesse PM
    Dann würde ich mal eBay Kleinanzeigen abklappern ob nicht doch wer so ein Gerät noch hat und es verkauft. Dürfte ja kaum der einzige in D sein.
    Edit.. Man glaubt kaum was es für Spezis gibt wenn man nur genau sucht. Bin ja mit meinen alten Röhrenamps leidgeplagt gewesen.
    Geändert von Zoki (22.11.2015 um 23:22 Uhr)
    Слава Украине

  14. #14
    Bierstandszene
    Gast
    @mads: Für den Preis gabs mal Revox.
    @Töle: Bin immer von Direktantrieb ausgegangen, wenn meine Trauer nachlässt werde ich mal aufschrauben. Kommt mir vor wie Leichenfledderei. Ich meine wenn mein Handy kaputt ist kauf ich ein Neues, völlig egal. Wenn mein Auto kaputt ist zahlt entweder die Versicherung oder ich kaufe mir ne Billigkarre mit TüV, ist mir emotional scheißegal.
    Aber Vinyl? Da ist die allererste Scheibe die ich selbst gekauft habe von meinem Taschengeld dabei. Bekomme ich jederzeit auf Youtube gratis, aber es ist nicht das Selbe.

  15. #15
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    Ich glaube da brauchst nix zu schrauben - einfach den Teller abnehmen.
    Mich hat analog nie verlassen und meine erste Scheibe ( The WHO Gretest Hits Doppelabum einer gruseligen no-name Presseung)
    auch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •