Seite 193 von 215 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 3223

Thema: Was macht euch gerade traurig?

  1. #2881
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Erst besoffen von der Polizei erwischt um dann direkt im Anschluss vor den Zug zu laufen, kannst dir nicht ausdenken. RIP unbekannter Weise.

  2. #2882
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    @ East
    Aus meinem Link oben
    Gegen 5.45 Uhr sei der 19-Jährigen laut Mitteilung dann auf dem Gehweg zwischen den Straßen Alte Fleiwa und Schützenweg unterwegs gewesen. In der Nähe des dortigen Bahnübergangs sei er dann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.
    Hm ich kenne die Ecke da ganz gut. Da muss man dann aber schon ziemlich leichtsinnig sein um dort irgendwo vom Zug erwischt zu werden. Da sind ja überall Zäune und so. Oder er war halt doch sehr betrunken. Wirklich tragisch.

  3. #2883

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Offenbar nach einer Polizeikontrolle. Ich kenne die Umstände natürlich überhaupt nicht, davon ab habe ich allerdings das Gefühl-sollte es so gewesen sein- das Verfolgungsjagden seitens der Polizei selten "gut" ausgehen.
    Am Ende gibt es häufig einen Unfall.
    Wobei, einfach fahren lassen, sicherlich auch nicht die Lösung sein kann. Mega schwierig.
    Es hat keine Verfolgungsjagd gegeben. Hannes wurde auf einem E-Scooter angehalten, der Alkoholtest ergab 1,34 Promille, woraufhin er für eine Blutprobe mit zur Wache genommen und dann entlassen wurde, weil es laut Polizei keine Anzeichen für Eigen- oder Fremdgefährdung gab. Wenn die Polizei das so sieht, dürfen die ihn gar nicht festhalten und müssen ihn laufen lassen.

    Die Frage ist, ob er so betrunken war, dass man das nicht verantworten konnte. Das glaube ich nicht. Ich glaube eher an einen psychischen Ausnahmezustand nach der Kontrolle im Hinblick auf die Konsequenzen dieser Kontrolle. Es tut mir einfach nur Leid um den Jungen und seine Familie, die ich recht gut kenne. Da bleiben nicht nur die Eltern, sondern auch ein kleiner Bruder zurück, der jetzt ca. 13 sein müsste und für den sein Bruder immer der große Held war.
    Solche Spekulationen würde ich nicht unbedingt anstellen wollen - ein tragischer Unfall wegen der Alkoholisierung ist ja zumindest nicht auszuschließen.

    Ansonsten ist es wohl nicht mehr "modern" nach sowas von der Polizei nach Hause gefahren zu werden. Früher war das anders.

  4. #2884
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Ich würde vermuten, dass es da Vorgaben gibt, wann jemand im alkoholisierten Zustand nach Hause gebracht werden muss.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #2885

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    @ East
    Aus meinem Link oben
    Gegen 5.45 Uhr sei der 19-Jährigen laut Mitteilung dann auf dem Gehweg zwischen den Straßen Alte Fleiwa und Schützenweg unterwegs gewesen. In der Nähe des dortigen Bahnübergangs sei er dann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.
    Hm ich kenne die Ecke da ganz gut. Da muss man dann aber schon ziemlich leichtsinnig sein um dort irgendwo vom Zug erwischt zu werden. Da sind ja überall Zäune und so. Oder er war halt doch sehr betrunken. Wirklich tragisch.
    Ich hatte aus den Erzählungen und Berichten seiner Freunde auf Instagram und so einen ganz anderen Bahnübergang im Kopf (in Wechloy im Wald). Wo genau es diesen Fußweg gibt und wie der beschaffen ist, weiß ich auch nicht. "Alte Fleiwa" ist außerdem keine Straße, sondern das große Areal der früheren Fleischwarenfabrik. Oder gibt es auch eine Straße, die so heißt?

  6. #2886
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zumal ich durchaus Fälle kenne, die die Polizei dem Taxi vorgezogen haben. Die Owi war einfach billiger als das Taxi.
    +++ No surprising news +++

  7. #2887

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten, dass es da Vorgaben gibt, wann jemand im alkoholisierten Zustand nach Hause gebracht werden muss.
    Oder ob die Polizei das überhaupt darf und wenn ja, in welchen Fällen. Wäre er noch keine 18 gewesen, hätte die Polizei ihn nicht gehen lassen dürfen, sofern sich die Vorschriften da nicht geändert haben. Dann müssen die Eltern einen abholen. Ist mir vor über 40 Jahren nach einer Jugenschutzrazzia passiert. Einen Tag vor meinem 18. Geburtstag. Und die Wache war 300 Meter von meinem Elternhaus entfernt.

  8. #2888
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Wo genau es diesen Fußweg gibt und wie der beschaffen ist, weiß ich auch nicht. "Alte Fleiwa" ist außerdem keine Straße, sondern das große Areal der früheren Fleischwarenfabrik. Oder gibt es auch eine Straße, die so heißt?
    Zwischen der Straße Alte Fleiwa (welche tatsächlich so heißt) und dem Schützenweg gibt es einen Fuß-/Radweg der mit einem Zaun von den Bahngleisen getrennt ist.

  9. #2889
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Mein Bruder wurde mit 1,44 Promille auf dem E-Scooter erwischt, mit auf die Wache und dann die Blutprobe und die Formalitäten und dann wurde auch entlassen.

  10. #2890

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von RuDe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Wo genau es diesen Fußweg gibt und wie der beschaffen ist, weiß ich auch nicht. "Alte Fleiwa" ist außerdem keine Straße, sondern das große Areal der früheren Fleischwarenfabrik. Oder gibt es auch eine Straße, die so heißt?
    Zwischen der Straße Alte Fleiwa (welche tatsächlich so heißt) und dem Schützenweg gibt es einen Fuß-/Radweg der mit einem Zaun von den Bahngleisen getrennt ist.
    Danke. Da war ich tatsächlich noch nie. Dann muss er wohl entweder den Zaun überklettert haben oder am Bahnübergang auf die Gleise gelaufen sein.

  11. #2891

  12. #2892

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.694
    Darin steht "Eine Wegbegleiterin des Toten kommentierte: „Du warst schon ein besonderer Mensch. Voller Ideen, voller Hoffnung und doch immer mit dir im Kampf." Das deutet in eine Richtung, die ich für möglich halte, aber die nicht stimmen muss. Er hatte öfter disziplinarische Probleme und ist deswegen wohl auch bei Holstein Kiel gescheitert und musste danach eher wieder Rückschritte in der Karriere machen. Jeddeloh (Regionalliga) war dann wieder ein Schritt nach vorn. Ich frage mich allerdings, wie man bei einem solchen Fall Fremdeinwirkung oder einen Suizid ausschließt, wie es die Polizei laut Artikel tut. Das kann man für sehr unwahrscheinlich halten, aber doch in einem solchen Fall nicht ausschließen.

    Es ändert sowieso nichts am tragischen Resultat.

  13. #2893

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.694
    Jetzt liegt auch die Aussage des Zugführers vor, der sagt, dass Hannes wirklich versucht habe, noch schnell über die Gleise zu sprinten und die Geschwindigkeit des Zuges wohl unterschätzt habe. Um die Zeit kommt da vielleicht alle 60 Minuten mal ein Zug. Was für ein scheiß Pech. Und in diesem Fall auch scheiß Alkohol.

  14. #2894
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Das Erdbeben in der Türkei/Syrien. Eltern mit toten Kindern auf dem Arm. Es zerreisst mir das Herz.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  15. #2895
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.701
    Von einem Arbeitskollegen sind auch Tante und Onkel unter den Todesopfern. Schlimme Sache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •