Seite 61 von 215 ErsteErste ... 11 41 51 60616271 81 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 3223

Thema: Was macht euch gerade traurig?

  1. #901
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Fehlt eigentlich nur der Allwissende, der gleich wieder voller Stolz berichtet, wie er die Zeugen immer abwimmelt, indem er sie fragt, ob es nicht ihre Chancen auf die Erlösung verringere, wenn doch nur eine begrenzte Zahl befördert wird und er dann zu ihnen in Konkurrenz stehen würde. Vorab möchte ich diese Person als schlecht informierten Trottel schmähen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  2. #902

  3. #903
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Mit Menschen (Zeugen Jehovas)über das Jenseits sprechen, die daran glauben, dass die Zahl derer begrenzt ist, die das Seelenheil finden, stell ich mir nicht so beruhigend. Den Laden gibt es schon lange genug, dass da einige Plätze bereits vergeben sein sollten. Oder sollten da vielleicht welche von der Liste rutschen, wenn Neuzugänge frommer gewesen sind?

  4. #904

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Fehlt eigentlich nur der Allwissende, der gleich wieder voller Stolz berichtet, wie er die Zeugen immer abwimmelt, indem er sie fragt, ob es nicht ihre Chancen auf die Erlösung verringere, wenn doch nur eine begrenzte Zahl befördert wird und er dann zu ihnen in Konkurrenz stehen würde. Vorab möchte ich diese Person als schlecht informierten Trottel schmähen.
    Du schreibst ein bisschen wirr - hat sich nichts geändert.

  5. #905
    hugo96
    Gast
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Fehlt eigentlich nur der Allwissende, der gleich wieder voller Stolz berichtet, wie er die Zeugen immer abwimmelt, indem er sie fragt, ob es nicht ihre Chancen auf die Erlösung verringere, wenn doch nur eine begrenzte Zahl befördert wird und er dann zu ihnen in Konkurrenz stehen würde. Vorab möchte ich diese Person als schlecht informierten Trottel schmähen.
    Wer?

  6. #906
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Die Plätze sind eh schon belegt. Es geht um eine weitere Jenseitsvorstellung für den dreckigen Rest, der die Erlösung zweiter Klasse erfährt. Aber hey, noch immer besser als im Diesseits festzuhängen oder gar in die Hölle zu kommen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  7. #907
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Mit Menschen (Zeugen Jehovas)über das Jenseits sprechen, die daran glauben, dass die Zahl derer begrenzt ist, die das Seelenheil finden, stell ich mir nicht so beruhigend. Den Laden gibt es schon lange genug, dass da einige Plätze bereits vergeben sein sollten. Oder sollten da vielleicht welche von der Liste rutschen, wenn Neuzugänge frommer gewesen sind?
    Das habe ich mich auch schon gefragt.

  8. #908
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Ich sehe es so, wir Menschen sind eine biologische Masse, nicht überhöht über Ameisen, Kaninchen usw. Unser Gehirn ist zufälligerweise ziemlich klasse, weshalb wir uns Gedanken machen können, und diese auch artikulieren. Am Ende kommt, sehr furchterregend die Vorstellung, natürlich nichts. Geil ist anders. Aber ich finde es am besten, sein Leben so zu leben, als sei es das einzige, als sich in irgendwelchen Glaubensrichtungen zu verlieren, und Abstriche bezüglich der Lebensqualität zu machen. Oder so.

  9. #909
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.524
    Ist das bei den Zeugen heute immernoch so extrem. Dachte die hätten sich etwas gemäßigt und säkularisiert...
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  10. #910
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    C+J
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  11. #911

  12. #912
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Als es bei meinem Opa zu Ende ging kam die ehemalige Kindergärtnerin meines Bruders, die hier aus seelsorgerisch in der katholischen Gemeinde tätig ist und später die Trauerfeier begleitet hat. Das hat meinen Großeltern unheimlich gut getan, obwohl beide nicht religiös sind. Es ist doch egal, ob man sich nun die letzen Infos zu den 70+ Jungfrauen, eines der Tickets in Jenseits, die Fahrkarte zur Reinkarnation zum Schmetterling bei seinem Prediger des Vertrauens abholt oder mit dem Schornsteinfeger über die Abgaswerte im Krematorium bei der Verbrennung des eigenen, mit Medikamenten vollgepumpen Körpers spricht. Gerade diese Gespräche geben vielen Menschen die Kraft für den letzten Schritt. Und da ist es doch schön, dass man in unserer Gesellschaft relativ problemlos jemanden aussuchen kann, mit dem man dieses Gespräch führen will. Das ist, was zählt.

  13. #913
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Das stimmt natürlich. Das Sterben selbst ist vermutlich ziemlich scheiße. Darum (herum) ist es ziemlich egal, mit welchen Mitteln man dabei begleitet wird, insofern diese es dem Sterbenden dann den tot erleichtert.
    Aber man sollte doch sein Leben nicht danach ausrichten, also Jahre/Jahrzehnte vorher.

  14. #914
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Wenn man dein "sollte" mal konsequent weiterdenkt, würde es nur leider auch niemanden geben, an den die Menschen sich im Falle der nahenden Trauerarbeit wenden können....
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #915
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Selbst das Sterben muss nicht schrecklich sein. Meine Mutter zB. ist wohl recht friedlich im Schlaf verschieden. Das ist natürlich die Idealvorstellung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •