Seite 152 von 215 ErsteErste ... 102 132 142 151152153162 172 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 3223

Thema: Was macht euch gerade traurig?

  1. #2266

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Ich weiß nur noch, dass er auf Jobsuche war. Wir hatten noch kurze Zeit über den FB-Messenger Kontakt, aber ich bin dann bald wieder nach Münster gezogen, habe hier studiert und verlor recht schnell die Verbindung zu den anderen Azubis.
    ich glaube aber auch, dass Arbeitgeber existieren, die ihm eine Chance geben bzw. hoffentlich gegeben haben. Mein damaliger Chef, der ihn ja eingestellt hat, kam selbst aus einem schwierigen Elternhaus mit einem alkoholkranken Vater. Leider hat der in unserer Ausbildungszeit die Firma gewechselt, aber vor allem menschlich war der super und strahlte viel Empathie aus. Der hätte ihn höchstwahrscheinlich weiterbeschäftigt.
    Das Ding bei meinem Azubi-Kollegen war eher, dass er extrem viele Fragen gestellt hat, immer ewig nach Feierabend in der Firma bleiben wollte und man ihn fast hinaus tragen musste. Das lag halt daran, dass er gelernt hat, immer wesentlich mehr tun zu müssen als Menschen, die nicht diesen beschwerlichen Weg gegangen sind.

  2. #2267

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Das ist schon ein extremes Beispiel.
    Aber im Kern einiges Dabei in dem man sich tendenziell wiederfinden kann.

    Das ist in diesem Fall von den Mitschülern vermutlich auch schon der pure Neid, da er fachlich nicht nur Anschluss gefunden hat sondern die meisten überflügelt hat.

    Das läuft meiner Meinung nach aber meist subtiler.

    Da wird zum Beispiel gerne auf Latein verwiesen.

    Dies liegt daran, dass Latein in der Regel nur an Gymnasien unterrichtet wird.
    sprich wer über die Realschule kommt und über Sek I dann Zugang zur Oberstufe hat oder FH Studium mit Fachhochschulreife hat wird in der Regel nicht mit Latein in Berührung gekommen sein. Genauso der ganze Bereich des zweiten Bildungsweges.

    Und selbst Kinder, die aus Arbeiterfamilien (bei denen die Eltern bis zu einem gewissen Zeitpunkt ggf. selbst nicht mal Englisch als Fremdsprache hatten) direkt aufs Gymnasium gehen werden, solange sie nicht ausdrücklich Arzt oder Apotheker werden wollen, in der Regel etwas greifbareres an zweiter Fremdsprache lernen wie Französisch oder Spanisch.

    So kann man in seinem Leben im Werdegang unabhängig vom Elternhaus eine ganze Menge Bildung nachholen; isoliert das Latinum ist in den allermeisten Fällen nicht dabei.

    Das geht dann in Richtung: du kannst zwar ganz viel Büffeln und Abschlüsse formal machen...aber "echte Bildung" hast du deswegen noch nicht...
    Geändert von Quendrian (21.06.2021 um 13:53 Uhr)

  3. #2268
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Der Ruck muß von selber kommen. Ansonsten wird man als liebevolles Kuriosum wahrgenommen.

    Hinzu kommt, daß was quendrian sagt und die "ständeundurchlässigkeit " in Deutschland.
    Geändert von Schmolle (21.06.2021 um 13:53 Uhr)

  4. #2269
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  5. #2270
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Regel Nummer 1: Do not judge people by their cover!

    Wusste bereits Bo Diddley
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #2271
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Everybody darling is everybodies Depp.
    Says Udo

  7. #2272
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Regel Nummer 1: Do not judge people by their cover!

    Wusste bereits Bo Diddley
    Na ja...

  8. #2273

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Hans meint:

    Most people. Do not judge most people by their cover.

    Gute Beiträge @ fruchtoase, Schmolle, Quendrian

  9. #2274
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Kater ist krank, quasi von jetzt auf gleich.

    Die Situation dass er das erste Mal in 8 Jahren nicht an der Tür erscheint wenn man nach Hause kommt nimmt mich echt mit, hätte ich nie gedacht.
    Geld schiesst keine Tore

  10. #2275
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Glaub ich sofort.
    Bin auch noch nicht über das Verschwinden unseres Katers hinweg. Immerhin auch schon über 4 Monate her.

  11. #2276

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Das ist auch vollkommen verständlich.
    Als ich meinen Hund hab einschläfern lassen müssen, hat mich das richtig mitgenommen.

  12. #2277
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798


    Gute Besserung, fmo747s Kater.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  13. #2278
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen


    Gute Besserung, fmo747s Kater.
    Danke, Tierarzt vermutet Magen-Darm Infekt. Er hängt nun schon seit Sonntag durch und frisst nichts mehr.
    Geld schiesst keine Tore

  14. #2279
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Das ist nie gut... Besorg ihm mal ne Vitaminpaste bei Fressnapf, oder so. Vielleicht nimmt er die an.
    Geändert von WhiteHorse (07.07.2021 um 14:41 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  15. #2280
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Kann vieles sein. Eventuell mal mit Blutbild abchecken? Unser Hund hatte mal ähnlich Symptome. Erster Tierarzt Magen-Darm, 2. Meinung nach Blutbild eines anderen Arztes - akute Gallenblasenentzündung mit Sepsisgefahr. Zum Glück noch rechtzeitig behandelt dann.

    Also weiter genau beobachten und gegebenenfalls doppelt abchecken. Tiere leiden leise!

    e. ich will keine Angst machen, nur darauf hinweisen, dass Trägheit, Freßunlust auch was ernsteres sein ​könnte
    Geändert von brat-set (07.07.2021 um 14:48 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •