Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 120

Thema: Waldhof Mannheim - Die Waldhof-Buben auf den Weg in die 3.Liga

  1. #76
    Avatar von danielitinho
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danielitinho Beitrag anzeigen
    Die braucht doch wirklich kein Mensch. War damals in Lotte, wo die sich anscheinend ja noch gesittet verhalten haben und da wars schon ein widerlich aggressiver Fanhaufen
    Aha, aufgrund eines aggressiven Fanhaufens (wie sie übrigens in jedem Verein von Liga 1 bis 3 durchweg vorkommen, die Variable ist höchstens die Größe dieses "Haufens") bzw. der reichhaltigen Erfahrung von einem (!) besuchten Spiel deinerseits, braucht die also kein Mensch.

    Über den Tellerrand schauen ist - unabhängig der Größe des Tellers - nicht immer einfach.
    An deinem Beitrag sieht man schon, dass du dich da nicht auskennst.
    Waldhof hat ein schreckliches Publikum.
    Selbst wenn ich mich in ganz Deutschland super auskenne, maße ich mir nicht an darüber zu entscheiden, ob Waldhof Mannheim "doch wirklich kein Mensch braucht".

    Und wenn ich es täte - aufgrund eigener Erfahrungen - dann bräuchte meiner Meinung nach auch Frankfurt, Hertha, Dresden, Bielefeld, Rostock oder Braunschweig kein Mensch. Das maße ich mir aber logischerweise nicht an.
    Dann formuliere ich das nochmal anders für dich:
    Aufgrund meiner sehr begrenzten Erfahrung eines Spiels und weiterhin diverser Berichte aus den letzten Jahren (z.B. Relegation im letzten Jahr), die ich aufgrund des von mir erlebten Spiels in Lotte etwas genauer verfolgt habe, empfinde ich die Fanszene des Vereins Waldhof Mannheim als problematisch. Darum komme ich für mich zu dem Schluss, dass ich die nicht im Profifußball brauche. Solltest du dich von meinem verallgemeinernden Ausspruch, dass die kein Mensch brauche, in deiner persönlichen Komfortzone tangiert fühlen, so bedaure ich dies außerordentlich und bitte an dieser Stelle um Verzeihung.
    Besser?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #77
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von danielitinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danielitinho Beitrag anzeigen
    Die braucht doch wirklich kein Mensch. War damals in Lotte, wo die sich anscheinend ja noch gesittet verhalten haben und da wars schon ein widerlich aggressiver Fanhaufen
    Aha, aufgrund eines aggressiven Fanhaufens (wie sie übrigens in jedem Verein von Liga 1 bis 3 durchweg vorkommen, die Variable ist höchstens die Größe dieses "Haufens") bzw. der reichhaltigen Erfahrung von einem (!) besuchten Spiel deinerseits, braucht die also kein Mensch.

    Über den Tellerrand schauen ist - unabhängig der Größe des Tellers - nicht immer einfach.
    An deinem Beitrag sieht man schon, dass du dich da nicht auskennst.
    Waldhof hat ein schreckliches Publikum.
    Selbst wenn ich mich in ganz Deutschland super auskenne, maße ich mir nicht an darüber zu entscheiden, ob Waldhof Mannheim "doch wirklich kein Mensch braucht".

    Und wenn ich es täte - aufgrund eigener Erfahrungen - dann bräuchte meiner Meinung nach auch Frankfurt, Hertha, Dresden, Bielefeld, Rostock oder Braunschweig kein Mensch. Das maße ich mir aber logischerweise nicht an.
    Dann formuliere ich das nochmal anders für dich:
    Aufgrund meiner sehr begrenzten Erfahrung eines Spiels und weiterhin diverser Berichte aus den letzten Jahren (z.B. Relegation im letzten Jahr), die ich aufgrund des von mir erlebten Spiels in Lotte etwas genauer verfolgt habe, empfinde ich die Fanszene des Vereins Waldhof Mannheim als problematisch. Darum komme ich für mich zu dem Schluss, dass ich die nicht im Profifußball brauche. Solltest du dich von meinem verallgemeinernden Ausspruch, dass die kein Mensch brauche, in deiner persönlichen Komfortzone tangiert fühlen, so bedaure ich dies außerordentlich und bitte an dieser Stelle um Verzeihung.
    Besser?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das ist ja ein Diskussionsforum hier. Weder tangiert es meine Komfortzone noch (egal ob ernst gemeint oder nicht) musst du um Verzeihung bitten. Du bist der Meinung, die braucht man im Profifussball nicht - dann ist das eben deine Meinung. Ich persönlich mag solche verallgemeinernden Aussagen nicht - das ist halt meine Meinung.

    Auch in Mannheim wird es junge Kiddies geben die ggf. in Waldhof Bettwäsche schlafen und sich nen Keks freuen dass ihr Lieblingsverein aufgestiegen ist. Solche Momente und Ereignisse wie ein Aufstieg sind Gründe, warum ein Kind ggf ein Lebtag Fan eines Vereins wird oder bleibt.

    Und dass - ich sage es nochmal - es quasi in jedem Club nen Haufen pöbelnder Assis gibt die Fussball nur als Anlass für Gewalt und Ausschreitungen nutzen - ist für mich jetzt keine Neuigkeit.
    Ich war auch auf etlichen Auswärtstrips und habe da sicherlich auch die eine oder andere subjektive und damit auch negative Meinung über den einen oder anderen Fussballverein. Und das steht dir logischerweise genauso zu wie mir.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  3. #78

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Viele Millionen hat Hopp dem Waldhof gespendet ... zu viele ... *grins*
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  4. #79
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Monnem in Liga 3. Endlich hamses gepackt. Meine Fresse!

    Freut mich

  5. #80
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Hmmmm. Kopf hoch. Es geht weiter, immer weiter

  6. #81
    FofftigMark
    Gast
    Schade

  7. #82

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Schade
    Nein.
    Gut so.

  8. #83
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Schade
    Nein.
    Gut so.
    Alter Stänker

  9. #84

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Kann bitte jemand den Titel ändern? Auch, wenn das vielleicht Dialekt sein mag. Aber mir tun die Augen weh

  10. #85
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand den Titel ändern? Auch, wenn das vielleicht Dialekt sein mag. Aber mir tun die Augen weh
    Buben ist nicht Dialekt, das sollte sogar im Duden stehen. Dialekt wäre Buwe.

  11. #86

    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Tostedt
    Beiträge
    34
    Ich glaube es geht ihm um den Artikel vor "Weg"

  12. #87
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Das hab ich glatt überlesen und das is mit sicherheit kein Dialekt xD

    Ja jetzt wo ichs sehe tuts mir auch in den Augen weh
    Geändert von TimBorowski24 (11.08.2019 um 20:29 Uhr)

  13. #88
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.289
    War ne fussballerschmiede früher. In der Liga würde es sprichwörtlich krachen stiegen sie auf. Allerdings weniger auf dem Platz

  14. #89

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Schön, dass dieser Verein den Klassenerhalt geschafft hat.
    Die, die am lautesten nach Saisonabbruch geschrien haben. Gut, dass fertiggespielt wurde und wir diesen Club nicht höher erleben müssen.
    Mit den schlimmsten Fans in Deutschland.
    Und nächste Saison bitte wieder zurück in den Amateurbereich

    Häme muss hier erlaubt sein.

  15. #90

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.963
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Schön, dass dieser Verein den Klassenerhalt geschafft hat.
    Die, die am lautesten nach Saisonabbruch geschrien haben. Gut, dass fertiggespielt wurde und wir diesen Club nicht höher erleben müssen.
    Mit den schlimmsten Fans in Deutschland.
    Und nächste Saison bitte wieder zurück in den Amateurbereich

    Häme muss hier erlaubt sein.
    Was ist so schlimm an Waldhof Mannheim? Die sollten eher mit ihren Hoffenheimer Nachbarn die Plätze tauschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •