Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Waldhof Mannheim - Die Waldhof-Buben auf den Weg in die 3.Liga

  1. #31

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Jipp, so war das damals. Das spricht doch, aus meiner Sicht, absolut für den Verein, dass man sich nicht kaufen lassen und seine Seele verkauft hat.
    Das ist doch gerade gut, dass die die Kooperation mit Hopp vergeigt haben.

    Und weil jetzt ein Trainer vor zig Jahren mal für die NPD kandidiert hat, ist der ganze Verein scheiße? Man projiziert also ein scheiß Verhalten einer Person auf den gesamten Verein? Dann müsste man so ziemlich jeden Verein scheiße finden.

  2. #32
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Den Eigenen auch im übrigen

    Ich bin weit davon entfernt Waldhof Fan zu sein damit das hier nicht falsch rüber kommt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #33
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Den Eigenen auch im übrigen

    Ich bin weit davon entfernt Waldhof Fan zu sein damit das hier nicht falsch rüber kommt.
    Das bin ich auch nicht. Aber es gibt eine Menge Vereine, die wesentlich unsympatischer sind.

  4. #34
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Jipp, so war das damals. Das spricht doch, aus meiner Sicht, absolut für den Verein, dass man sich nicht kaufen lassen und seine Seele verkauft hat.
    Das ist doch gerade gut, dass die die Kooperation mit Hopp vergeigt haben.

    Und weil jetzt ein Trainer vor zig Jahren mal für die NPD kandidiert hat, ist der ganze Verein scheiße? Man projiziert also ein scheiß Verhalten einer Person auf den gesamten Verein? Dann müsste man so ziemlich jeden Verein scheiße finden.
    Niemand hat gesagt, dass es nur mit ihm zusammenhängt. Aber auch. Schließlich war das die Zeit, in der sich Waldhof einen Namen als Bundesligist geamcht hat. Mit nem Ex-NPDler als Trainer, mit ner Tretertruppe und mit prügelnden Fans. Was also soll dann an Sympathie vorhanden sein? Woher soll die kommen? Daher, dass sie als untergeordneter Irgendwas-Ligist am andere Ende Deutschlands rumturnen? Wohl kaum. Da wären sie mir völlig egal. Aber wenn hier schon von der vermeindlichen Tradition der Waldhöfer gesprochen wird, dann ist das o.a. ja wohl maßgeblicher Teil der selbigen. Und daher zu tiefst ablehnenswert.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #35
    ap3x
    Gast
    Eben.

  6. #36

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Jipp, so war das damals. Das spricht doch, aus meiner Sicht, absolut für den Verein, dass man sich nicht kaufen lassen und seine Seele verkauft hat.
    Das ist doch gerade gut, dass die die Kooperation mit Hopp vergeigt haben.

    Und weil jetzt ein Trainer vor zig Jahren mal für die NPD kandidiert hat, ist der ganze Verein scheiße? Man projiziert also ein scheiß Verhalten einer Person auf den gesamten Verein? Dann müsste man so ziemlich jeden Verein scheiße finden.
    Niemand hat gesagt, dass es nur mit ihm zusammenhängt. Aber auch. Schließlich war das die Zeit, in der sich Waldhof einen Namen als Bundesligist geamcht hat. Mit nem Ex-NPDler als Trainer, mit ner Tretertruppe und mit prügelnden Fans. Was also soll dann an Sympathie vorhanden sein? Woher soll die kommen? Daher, dass sie als untergeordneter Irgendwas-Ligist am andere Ende Deutschlands rumturnen? Wohl kaum. Da wären sie mir völlig egal. Aber wenn hier schon von der vermeindlichen Tradition der Waldhöfer gesprochen wird, dann ist das o.a. ja wohl maßgeblicher Teil der selbigen. Und daher zu tiefst ablehnenswert.
    Naja, prügelnde Fans und ne Tretertruppe haben/hatten andere Vereine - gerade in dieser Zeit - zu Hauf. Da ist Waldhof nicht der einzige Verein mit diesen Attributen... Früher war das ja auch noch eine ganz andere Fanszene. Deswegen kann ich all diese Argumente nicht nachvollziehen, denn dann müsste man fast alle Vereine scheiße finden. Werder hatte früher auch prügelnde Fans, gerade in dieser Zeit.
    Ich will Waldhof nicht in den Schutz nehmen, ich mag die eigentlich nicht, weil ich Lauternsympathisant bin. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Waldhof und Hoffenheim/Ingolstadt/Konsorten, würde ich Waldhof Mannheim lieber in der ersten Liga sehen.
    Aber jeder hat da wohl so seine Vorlieben

  7. #37
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Ich kann mich nicht an prügelnde Fans erinnern,, wohl an den unsäglichen Schlappner. Und klar war der Fußball nicht schön, ob's aber gleich ne Tretertruppe war weiss ich nicht mehr, sehe ich ein wenig wie Darmstadt - nicht schön aber Überlebensstrategie. Gut finde ich trotzdem wenn sich deren Präsi nicht an Hopp verkauft hat. Deswegen muss man ja nicht den ganzen Verein klasse finden.

  8. #38
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich empfand die Mitte der 80er durchaus als Bereicherung in der BL. Außerdem haben die gerade gegen vermeitliche Favoriten ein paar nette Siege mit ordentlich Toren hingelegt (gegen den "großen" Magath HsV oder auswärts in München ). Andere Zeiten,anderer Fußball, schlechtere Plätze, schwerere Bälle, mehr Fight, weniger Schauspiel, weniger Abgepfiffen. War auch irgendwie schön.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #39
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    wenn ich die Wahl hätte zwischen Waldhof und Hoffenheim/Ingolstadt/Konsorten, würde ich Waldhof Mannheim lieber in der ersten Liga sehen.
    Und warum? Deren Tradition als Verein (wenn einem sowas wichtig ist) habe ich oben beschrieben. Und deine Anmerkung, dass "andere auch prügeln" passt dazu nicht, denn es gibt da eine ziemliche Spannbreite, was "Prügeln" angeht. Und da gehörten die Waldhöfer zur deutlich mieseren Sorte. Sehr deutlich.

    Und bevor hier weiter an der Legende gestrickt wird, dass Waldhof sich nicht dem Diktat der Hopp-Kohle higegeben habe: Die wollten die Kohle unbedingt, aber haben die Waldhöfer Tradition des unfähigen Klubmanagements fortgesetzt, und durch laienhaftes Agieren den Deal nicht hingekriegt. Zudem haben sie (Kühne-like) zuvor die Kohle ihres Präsidenten verbrannt, ohne den der Verein schon lange richtig tot gewesen wäre. Sugardaddy hat bezahlt. Schöne Tradition.

    Und dieser Sugardaddy hat dazu noch (nach eigener Aussage) versucht, eine russische Investorengruppe reinzubekommen. Hat aber natürlich auch nicht geklappt.

    Also bitte nix vom Hort des ehrlichen Fußballs in Mannheim erzählen. Da ist reijn gar nix dran. Im Gegenteil: Es ist einer der traditionell unfähigen Klubs, die ständig der Kohle hinterherrennen - und sie dann ohne sportlichen Erfolg verbrennen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #40
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Hab hier eine Story um die gescheiterte Fusion mal verlinkt, war tatsächlich keine Traditionsrettungsaktions
    http://http://www.11freunde.de/artik...usions-traeume

  11. #41

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    wenn ich die Wahl hätte zwischen Waldhof und Hoffenheim/Ingolstadt/Konsorten, würde ich Waldhof Mannheim lieber in der ersten Liga sehen.
    Und warum? Deren Tradition als Verein (wenn einem sowas wichtig ist) habe ich oben beschrieben. Und deine Anmerkung, dass "andere auch prügeln" passt dazu nicht, denn es gibt da eine ziemliche Spannbreite, was "Prügeln" angeht. Und da gehörten die Waldhöfer zur deutlich mieseren Sorte. Sehr deutlich.

    Und bevor hier weiter an der Legende gestrickt wird, dass Waldhof sich nicht dem Diktat der Hopp-Kohle higegeben habe: Die wollten die Kohle unbedingt, aber haben die Waldhöfer Tradition des unfähigen Klubmanagements fortgesetzt, und durch laienhaftes Agieren den Deal nicht hingekriegt. Zudem haben sie (Kühne-like) zuvor die Kohle ihres Präsidenten verbrannt, ohne den der Verein schon lange richtig tot gewesen wäre. Sugardaddy hat bezahlt. Schöne Tradition.

    Und dieser Sugardaddy hat dazu noch (nach eigener Aussage) versucht, eine russische Investorengruppe reinzubekommen. Hat aber natürlich auch nicht geklappt.

    Also bitte nix vom Hort des ehrlichen Fußballs in Mannheim erzählen. Da ist reijn gar nix dran. Im Gegenteil: Es ist einer der traditionell unfähigen Klubs, die ständig der Kohle hinterherrennen - und sie dann ohne sportlichen Erfolg verbrennen.
    Dass Waldhof ein unfähiger Chaosclub ist, bestreite ich ja gar nicht. Und dein "Prügelargument" verstehe ich auch nicht, worauf Du hier genau hinaus willst. Jede Fanszene hatte doch früher mehr oder weniger brutale und unfaire Leute in den eignen Reihen. Das klingt mir einfach alles zu pauschal, deswegen kommen wir hier auch nicht auf einen gemeinsamen Zweig, macht aber auch nichts

  12. #42
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Jede Fanszene hatte doch früher mehr oder weniger brutale und unfaire Leute in den eignen Reihen.
    Eben. Mehr oder weniger.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #43
    Avatar von Hibracadabra
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    252
    War heute beim Spitzenspiel gegen Eintracht Trier im Carl Benz Stadion und war äusserst positiv überrascht... Richtig traditionelles Umfeld ums Stadion herum, Fans überwiegend jung und sehr freundlich (von den angeblichen Hooligans war nichts zu sehen), für Regionalligaverhältnisse überragende Choreo. Vorallem das Spiel hat es mir sehr angetan... Kein Zeitspiel, kein ewige s Rumliegen auf dem Boden... Man hat richtig richtig gemerkt wie die jeder einzele Spieler das Herz in die Hand genommen hat und um jeden Zentimeter gefightet hat.Hoffe auf einen Aufstieg, da dieser Verein nach meinen Eindrücken heute eine Bereicherung für die 3.Liga wäre... Kann jedem zu einem Besuch im Carl Benz Stadion raten

  14. #44
    Matt222
    Gast
    Zitat Zitat von Hibracadabra Beitrag anzeigen
    War heute beim Spitzenspiel gegen Eintracht Trier im Carl Benz Stadion und war äusserst positiv überrascht... Richtig traditionelles Umfeld ums Stadion herum, Fans überwiegend jung und sehr freundlich (von den angeblichen Hooligans war nichts zu sehen), für Regionalligaverhältnisse überragende Choreo. Vorallem das Spiel hat es mir sehr angetan... Kein Zeitspiel, kein ewige s Rumliegen auf dem Boden... Man hat richtig richtig gemerkt wie die jeder einzele Spieler das Herz in die Hand genommen hat und um jeden Zentimeter gefightet hat.Hoffe auf einen Aufstieg, da dieser Verein nach meinen Eindrücken heute eine Bereicherung für die 3.Liga wäre... Kann jedem zu einem Besuch im Carl Benz Stadion raten
    Aktuell sieht es ja gut aus mit der 3.Liga

  15. #45
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Sind btw. am letzten Spieltag Meister geworden und müssen jetzt am kommenden Mi und Sonntag gegen Lotte antreten, werde wohl beim Relegationsrückspiel mal wieder vorbeischauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •