Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: Waldhof Mannheim - Die Waldhof-Buben auf den Weg in die 3.Liga

  1. #16
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Fanlager hat nicht den besten Ruf, um es mal milde auszudrücken.
    War schonmal mehr los.

  2. #17
    Avatar von Hibracadabra
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    252
    Gut diese ganzen Faktoren konnte ich nicht berücksichtigen, komme nicht aus der Zeit wo waldhof buli gespielt hat

  3. #18
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Fanlager hat nicht den besten Ruf, um es mal milde auszudrücken.
    War schonmal mehr los.
    Keine Frage. Aber da man seit dem völligen Versinken in der Bedeutungslosigkeit gar nichts mehr davon hört - es sei denn man verfolgt den Club oder wohnt in der Umgebung -, ist das es natürlich, was von früher hängen bleibt.

  4. #19
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Fanlager hat nicht den besten Ruf, um es mal milde auszudrücken.
    War schonmal mehr los.
    Keine Frage. Aber da man seit dem völligen Versinken in der Bedeutungslosigkeit gar nichts mehr davon hört - es sei denn man verfolgt den Club oder wohnt in der Umgebung -, ist das es natürlich, was von früher hängen bleibt.
    Zurecht.

    Ich komm ja aus der Gegend, war früher wirklich schlimmer. Mannheim ist so tot wie Saarbrücken oder die ganze Schlonze aus der erweiterten Region. Ab und zu raufen sich die alten Helden zusammen, wenns zu nem besonderen Spiel in den Niederungen geht, um nochmal die dicke Hose der Verlierer zu machen oder ein Sylvester-Feuerwerk ins Stadion zu schmuggeln. Mehr gibts ja nicht zu holen. Außer in Darmstadt. Und es versteht bis heute keiner, wie das geklappt hat.

  5. #20
    ap3x
    Gast

  6. #21
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Bernd Förster
    Karlheinz Förster
    Jürgen Kohler
    Uwe Rahn
    Christian Wörns


    Waldhof stand immer für eine ganz bestimmte Art der Talentschmiede

    Finde den Verein ok.Ich mag aber auch Traditionsclubs und habe deren Hochzeit ja nun auch bewusst erlebt
    Hast mir aus der Seele geschrieben. Geht mir auch so. Irgendwie finde ich die Traditionsvereine ein ganze Ecke geiler. Wer will schon VW, Bayer, Audi, Augsburg, Dosen oder SAP sehen. Da schaue ich mir lieber RWE, Waldhof, Klautern, Preußen Münster, Dynamo oder Pauli an. Was interessiert mich das Verhalten der Fans. Ich finde solche Mannschaften irgendwie cool.

  7. #22

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Bernd Förster
    Karlheinz Förster
    Jürgen Kohler
    Uwe Rahn
    Christian Wörns


    Waldhof stand immer für eine ganz bestimmte Art der Talentschmiede

    Finde den Verein ok.Ich mag aber auch Traditionsclubs und habe deren Hochzeit ja nun auch bewusst erlebt
    Hast mir aus der Seele geschrieben. Geht mir auch so. Irgendwie finde ich die Traditionsvereine ein ganze Ecke geiler. Wer will schon VW, Bayer, Audi, Augsburg, Dosen oder SAP sehen. Da schaue ich mir lieber RWE, Waldhof, Klautern, Preußen Münster, Dynamo oder Pauli an. Was interessiert mich das Verhalten der Fans. Ich finde solche Mannschaften irgendwie cool.
    Komische Aussage! Gerade dieses Leben der Traditionen (durch Fans) macht doch aber Traditionsvereine aus. Dann müsste dir doch das Nicht-Verhalten der Fans, wenn es das denn gibt, von den sogenannten Plastikvereinen egal sein und dir nur der pure Fussball etwas wert und cool.

  8. #23

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Mir wäre Waldhof in der ersten Liga wesentlich lieber als Ingolstadt oder Hoffenheim.

  9. #24
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Bernd Förster
    Karlheinz Förster
    Jürgen Kohler
    Uwe Rahn
    Christian Wörns


    Waldhof stand immer für eine ganz bestimmte Art der Talentschmiede

    Finde den Verein ok.Ich mag aber auch Traditionsclubs und habe deren Hochzeit ja nun auch bewusst erlebt
    Hast mir aus der Seele geschrieben. Geht mir auch so. Irgendwie finde ich die Traditionsvereine ein ganze Ecke geiler. Wer will schon VW, Bayer, Audi, Augsburg, Dosen oder SAP sehen. Da schaue ich mir lieber RWE, Waldhof, Klautern, Preußen Münster, Dynamo oder Pauli an. Was interessiert mich das Verhalten der Fans. Ich finde solche Mannschaften irgendwie cool.
    Komische Aussage! Gerade dieses Leben der Traditionen (durch Fans) macht doch aber Traditionsvereine aus. Dann müsste dir doch das Nicht-Verhalten der Fans, wenn es das denn gibt, von den sogenannten Plastikvereinen egal sein und dir nur der pure Fussball etwas wert und cool.
    Genau das dachte ich auch gerade beim lesen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  10. #25
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich denke es ging um negative Auswüchse der Fanschar.Nicht um die Fans an sich.Zumindest habe ich das so verstanden.Auf deutsch "die schwarzen Schaafe sind mir latte".
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #26
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Fascho-Schlappner? Das war mir nicht bekannt.
    Hat Ende der 60er mal für die NPD bei einer Kommunalwahl kandidiert. Sei angeblich aber nur aus Protest gegen die Studentenbewegung gewesen, und er sei natürlich gar kein echter NPDist. Meinte er dann später.

    Über Antony Yeboah hat er mal gesagt: „Der Schwarze ist undiszipliniert, verträgt den Winter nicht und kriegt Malaria“. Hielt Schlappner vermutlich für eine witzige Bemerkung.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #27
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Als Münsteraner kann ich nicht verstehen wie man einen schlechten Club mit besch... Fans nur deswegen gut finden soll weil er mal Tradition hatte. Zu Waldhof fällt mir nur NPD-Schlappner ein, bei Spitzenspielen in meiner Erinerung ne krasse Atnmosphäre und zuletzt die vergeigte Kooperation mit Hopp. Wenn ich das richtig erinnere sollte Mannheim Hopps Hoffe werden, der Präsi hat sich aber dann mit Hopp überworfen und nix wars mit der Wiederauferstehung.

  13. #28
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich denke es ging um negative Auswüchse der Fanschar.Nicht um die Fans an sich.Zumindest habe ich das so verstanden.Auf deutsch "die schwarzen Schaafe sind mir latte".
    Genauso habe ich es gemeint. Wir haben bei uns auch schwarze Schaafe, sind wir deshalb auch scheiße?
    Jeder wie er will, aber ich definiere einen Verein nicht nur über die Fans.

  14. #29
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Als Münsteraner kann ich nicht verstehen wie man einen schlechten Club mit besch... Fans nur deswegen gut finden soll weil er mal Tradition hatte. Zu Waldhof fällt mir nur NPD-Schlappner ein, bei Spitzenspielen in meiner Erinerung ne krasse Atnmosphäre und zuletzt die vergeigte Kooperation mit Hopp. Wenn ich das richtig erinnere sollte Mannheim Hopps Hoffe werden, der Präsi hat sich aber dann mit Hopp überworfen und nix wars mit der Wiederauferstehung.
    Jipp, so war das damals. Das spricht doch, aus meiner Sicht, absolut für den Verein, dass man sich nicht kaufen lassen und seine Seele verkauft hat.

  15. #30
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Sehe ich auch so und hab das damals auch so verstanden, weiss nur nicht mehr ob nicht auch persönliche DInge zwischen den beiden ne Rolle spielten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •