Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Auswärtsdauerkarte

  1. #1
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622

    Auswärtsdauerkarte

    Gibt es Neuigkeiten ob diese eingeführt wird?

    Es ist schon enorm lästig jedesmal auf Kartensuche für Auswärtsspiele zu gehen und irgendwie haben die mittlerweile fast alle anderen BuLi Klubs!

  2. #2
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Nein. Ist nicht gewollt vom Verein.

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    wer ist 'der verein' in diesem falle? und wann wurde das von den mitgliedern zuletzt beschlossen/wann kann mans wieder auf die tagesordnung bringen? (dieses jahr wäre wohl eh zu kurzfristig was auszuarbeiten)

  4. #4
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.353
    Echt? Andere Vereine haben eine Auswärtsdauerkarte? Hab ich ja noch nie gehört. Interessante Idee. Was kostn sowas bei anderen Vereinen?

    Stelle mir das Angebot schwierig vor. Man muss sich vom Kontingent her ja quasi nach dem kleinsten Stadion der BuLi richten, oder wie hat man sich das vorzustellen?
    Gib mich die Kirsche!

  5. #5
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Ich glaube nicht, dass die Vereinsmitglieder über sowas entscheiden. Eher Vereinführung in Absprache mit dem Team der Fanbetreuung.

    Laut schneller Suche bei Google gibt es das bei Gladbach, Dortmund, Bayern, Düsseldorf, Darmstadt, Leverkusen, Bielefeld usw.
    +++ No surprising news +++

  6. #6
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Echt? Andere Vereine haben eine Auswärtsdauerkarte? Hab ich ja noch nie gehört. Interessante Idee. Was kostn sowas bei anderen Vereinen?

    Stelle mir das Angebot schwierig vor. Man muss sich vom Kontingent her ja quasi nach dem kleinsten Stadion der BuLi richten, oder wie hat man sich das vorzustellen?
    Bei den Bayern sind es die jeweiligen Tageskartenpreise der 17 restlichen Vereine (Sitz oder Steher). Bzw. bei Pokal oder UEFA halt der entsprechenden Gegner. Theoretisch kann man nur Buli oder auch zusätzliche Wettbewerbe (Pokal, UEFA) erwerben. Aber eben nur theoretisch, da die Nachfrage sehr groß, das Angebot eher gering ist.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Echt? Andere Vereine haben eine Auswärtsdauerkarte? Hab ich ja noch nie gehört. Interessante Idee. Was kostn sowas bei anderen Vereinen?

    Stelle mir das Angebot schwierig vor. Man muss sich vom Kontingent her ja quasi nach dem kleinsten Stadion der BuLi richten, oder wie hat man sich das vorzustellen?
    Ein Freund von mir hat die vom BVB, er zahlt ziemlich genau 230 Euro!

    Ich glaube es wurden ca. 500 Karten ausgegeben.
    Tolle Sache, ich wohne in NRW und da hätte ich soviel Vereine relativ gut mit dem Auto zu erreichen, das es sich schon dafür lohnt! Außerdem habe ich den Traum mal in jedem Stadion der 1.Liga zu sein. Ein paar habe ich schon, aber bei anderen bekommst Du einfach keine Karten oder sind total überteuert und nur im 2.ten Weg zu bekommen. Wenn ich nur an die Karten in Hamburg, München oder Dortmund denke!

  8. #8
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.353
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Echt? Andere Vereine haben eine Auswärtsdauerkarte? Hab ich ja noch nie gehört. Interessante Idee. Was kostn sowas bei anderen Vereinen?

    Stelle mir das Angebot schwierig vor. Man muss sich vom Kontingent her ja quasi nach dem kleinsten Stadion der BuLi richten, oder wie hat man sich das vorzustellen?
    Ein Freund von mir hat die vom BVB, er zahlt ziemlich genau 230 Euro!

    Ich glaube es wurden ca. 500 Karten ausgegeben.
    Tolle Sache, ich wohne in NRW und da hätte ich soviel Vereine relativ gut mit dem Auto zu erreichen, das es sich schon dafür lohnt! Außerdem habe ich den Traum mal in jedem Stadion der 1.Liga zu sein. Ein paar habe ich schon, aber bei anderen bekommst Du einfach keine Karten oder sind total überteuert und nur im 2.ten Weg zu bekommen. Wenn ich nur an die Karten in Hamburg, München oder Dortmund denke!
    Krass, bei 500 Exemplaren muss das ja eine riesen Lotterie beim BVB sein. Aber dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig, dass das Kartenkontingent nicht sehr groß sein kann.
    Auf jeden Fall eine nette Idee. Schmälert allerdings auf der anderen Seite wiederum die Chancen derer, die sich quasi als "besonderes Ereignis" mal ein Auswärtsspiel gönnen möchten. Hat also Vor- und Nachteile.

    Ich fänd ´ne Auswärtsdauerkarte für CL-Spiele ja geil. Problem wird allerdings sein, dass wir auf absehbare Zeit wohl nicht an diesem Wettberwerb teilnehmen werden.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #9
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Besonderes Ereignis? Die haben sich auch hinten anzustellen. Ne auswärts DK sollte für die Leute da sein, die egal an welchem Tag, egal zu welcher Uhrzeit, an egal welchem Ort sind. So wie z.b. Sonntag abend in Augsburg. Wo waren da die meisten...

  10. #10
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.353
    Naja, nur der Besitz einer AWDK garantiert ja nicht, dass diese auch wirklich immer vom Inhaber genutzt wird. Rein theoretisch könnteste damit auch Schindluder betreiben. Bekommen kann die ja jedermann, sollte sie denn ausgegeben werden. Hätte ich mich auf eine Auswärtsdauerkarte des BVB beworden, hätte es ja sein können, dass ich nun eine hätte... Verstehste?
    Gib mich die Kirsche!

  11. #11
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Ne auswärts DK sollte, so ist es z.B. bei Schlacke wenn ich mich richtig erinnere, nach einem Punktesystem vergeben, wer wann und wieviel fährt. Ich z.b. bin diese Saison außer Bayern zuhause und Mainz auswärts bisher alles gefahren. Z.b. Hertha freitags, Augsburg sonntags, etc. Damit sollten in so nem Punktesystem mehr Punkte auf meinem Konto sein, als bei demjenigen der nur ab und zu nach HB fährt und sonst nur die 1-2 Auswärtsspiele in seiner Region mitnimmt.

  12. #12
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Wobei ich da das System von Werder ganz gut finde, dass bei den Auswärtskarten erstmal die bevorzugt werden, die auch in der Gegend wohnen. Finanziell, beruflich oder aus familiären Gründen kann eben nicht jeder sich jede Woche auf ins Stadion machen.
    +++ No surprising news +++

  13. #13
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    So unterschiedlich sind Ansichten. Ich finds z.b. Kacke das die eher bedacht werden, als diejenigen, die Vielfahrer sind.

  14. #14
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.353
    Ah, von so etwas wie diesem Punktesystem hatte ich keine Ahnung.
    Gib mich die Kirsche!

  15. #15
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Echt? Andere Vereine haben eine Auswärtsdauerkarte? Hab ich ja noch nie gehört. Interessante Idee. Was kostn sowas bei anderen Vereinen?

    Stelle mir das Angebot schwierig vor. Man muss sich vom Kontingent her ja quasi nach dem kleinsten Stadion der BuLi richten, oder wie hat man sich das vorzustellen?
    Soweit ich mich erinnere gabs das auch mal beim HSV, bin mir aber nicht sicher ob die das noch haben.
    Meine persönliche Meinung ist das ich es sehr gut finde das wir so etwas nicht haben.
    Dadurch haben auch Fans ohne Dauerkarte die Möglichkeit sich um Tickets zu bewerben und evtl. auch welche zu bekommen.
    Wenn man sieht wie schwer es bei manschen Spielen mit niedrigen Auswärtskontingent ist an Tickets zu kommen, zumal es noch die Fanclubbestellungen gibt, finde ich es sehr gut das der normale Fan wenigstens noch eine Chance hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •