Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Auswärtsdauerkarte

  1. #16
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wobei ich da das System von Werder ganz gut finde, dass bei den Auswärtskarten erstmal die bevorzugt werden, die auch in der Gegend wohnen. Finanziell, beruflich oder aus familiären Gründen kann eben nicht jeder sich jede Woche auf ins Stadion machen.
    Finde ich auch sehr gut!

  2. #17

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    15
    Ich finde sowas grundsätzlich eher doof, war diese Saison bei jedem Auswärtsspiel ,außer dem in Augsburg und kann nur sagen das man eigentlich immer Karten bekommt.(letzte Saison in Dortmund war es schwierig)

    Auch macht es absolut Sinn die Werder Fans aus der jeweiligen Region zu bevorteilen, ich denke einfach man sollte jedem die Möglichkeit geben mal ein Werder Spiel live zu sehen.

    Was hier eventuell nicht reingehört, aber womit ich wirklich Probleme habe sind diese genialen Würste die meinen Stehplätze/günstige Sitzplätze für gefragte Heim/Auswärtsspiele zu perversen Preisen anzubieten, es tut mir Leid aber dafür habe ich null Verständnis.

    Es kann nicht sein das auf der einen Seite so viele Fans rummeckern und Angst vor englischen Verhältnissen haben bezüglich der Kartenpreise und auf der anderen Seite kenne ich sogar in meinem persönlichen Umfeld Leute die in der letzten Rückrunde mit dem letzten Spiel in Dortmund sehr viel Geld verdient haben.

  3. #18
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Von 5 Auswärtsbestellungen (also 5 Partien) hab ich genau überhaupt keine Karte über Werder bekommen, bisher in dieser Saison.

    Das Verfahren find ich aber immernoch besser als Auswärtsdauerkarten oder ähnlichen schnickschnack. Auch das ganze Regionalding ist in Ordnung. Ich vertrete nicht den Standpunkt, dass man sich aufgrund von "immer fahren" irgendwelche Sonderrechte verdient. Der andere will das Spiel genauso sehen, auch wenn er sonst vielleicht "nur" nach Bremen fährt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #19
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Auswärtsdauerkarte sind wirklich für die Leute gedacht die jedes Spiel fahren. Darum ja auch das Wort Dauerkarte.
    Das dann ein paar Eventleute Schwierigkeiten haben an Karten zu kommen, wäre mir persönlich egal.
    Es gab da auch mal das Gespräch mit dem Verein, wenn ich mich richtig erinnere. Dieser Gedanke wurden dann aber auf Grund unterschiedlicher Ansichten verworfen.

    In Köln ist es glaube ich so, dass die Leute die eine Auswärtsdauerkarte haben, pro Saison drei mal ausgewählt werden. Bei diesen Spielen muss dann auch die Person selber anwesend sein und sich persönlich bei der Fanbetreung melden. Ansonsten wird diese eben entzogen.

    Preislich könnte man auch ganz normal abrechnen und eben diese Leute beim Losverfahren bevorzugen und fertig.

    Ansonsten würde ich es bevorzugen das es eben so eine gibt. Das Leute aus der Region wo Werder spielt teilweise bevorzugt werden ist doch absolut albern. Sollen eben die Leute bevorzugt werden die immer und überall sind. Das das nicht jeder will und/oder kann ist natürlich verständlich und diese sind auch nicht weniger Fan. Trotzdem sollten aber eben diese auch verstehen, dass die Allesfahrer doch eher einen Anspruch auf Karten haben. Wer viel investiert, sollte auch belohnt werden.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (12.11.2015 um 18:09 Uhr)

  5. #20
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Auswärtsdauerkarte sind wirklich für die Leute gedacht die jedes Spiel fahren. Darum ja auch das Wort Dauerkarte.
    Das dann ein paar Eventleute Schwierigkeiten haben an Karten zu kommen, wäre mir persönlich egal.
    Es gab da auch mal das Gespräch mit dem Verein, wenn ich mich richtig erinnere. Dieser Gedanke wurden dann aber auf Grund unterschiedlicher Ansichten verworfen.

    In Köln ist es glaube ich so, dass die Leute die eine Auswärtsdauerkarte haben, pro Saison drei mal ausgewählt werden. Bei diesen Spielen muss dann auch die Person selber anwesend sein und sich persönlich bei der Fanbetreung melden. Ansonsten wird diese eben entzogen.

    Preislich könnte man auch ganz normal abrechnen und eben diese Leute beim Losverfahren bevorzugen und fertig.

    Ansonsten würde ich es bevorzugen das es eben so eine gibt. Das Leute aus der Region wo Werder spielt teilweise bevorzugt werden ist doch absolut albern. Sollen eben die Leute bevorzugt werden die immer und überall sind. Das das nicht jeder will und/oder kann ist natürlich verständlich und diese sind auch nicht weniger Fan. Trotzdem sollten aber eben diese auch verstehen, dass die Allesfahrer doch eher einen Anspruch auf Karten haben. Wer viel investiert, sollte auch belohnt werden.
    Aber sowas von Du sprichst mir aus der Seele!

  6. #21

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.675
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wobei ich da das System von Werder ganz gut finde, dass bei den Auswärtskarten erstmal die bevorzugt werden, die auch in der Gegend wohnen. Finanziell, beruflich oder aus familiären Gründen kann eben nicht jeder sich jede Woche auf ins Stadion machen.
    Das System finde ich furchtbar - es bevorzugt genau diejenigen, die einfach das Event mitnehmen wollen, "Werder mal live sehen" also. Das hat dann zwei entscheidende Nachteile, nämlich einmal die bereits angesprochene Benachteiligung der Allesfahrer und zum anderen, dass der Auswärtssupport tendenziell schlechter wird. Kann ja bspw. auch zuhause immer wieder beobachtet werden, wenn das Heim-Event Bayern ansteht.

  7. #22
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Sorri, aber Leute, die hier rumjammern, wie schwer es ist auswärts Karten zu bekommen, fahren doch dann auch nur nach Hamburg oder Wob!
    Wenn ich mir angucke, wie viele Karten für die Auswärtspartien auch hier in der Kartenbörse angeboten werden, ist das nicht nachvollziehbar.
    Man bekommt auswärts quasi für jedes Stadion Tickets. Klar, Darmstadt, Braunschweig und Co sind schwierig - die sind klein, und da sie meist nur ein Jahr in der Liga verweilen, wollen da alle hin.
    Und begehrte Partien wie Hamburg auswärts ist auch nicht leicht.
    Aber wenn ihr sonntags nach Augsburg fahrt, oder freitags nach Freiburg werdet ihr massig Tickets angeboten bekommen.
    Versprech ich euch!

    Zum Werdervergabe-System.
    Ich finde eine regionale Bevorzugung eigentlich ganz okay - man kann einfach nicht von jedem erwarten, dass er jedes WE hunderte Kilometer auf sich nimmt. Ihr vergesst an der Stelle auch den Punkt der Nachwuchsgewinnung. Du kannst nicht mal eben vom tiefsten BW nach Bremen fahren um dein 6-jähriges Kind zum Werderfan zu machen.
    Abgesehen davon, entspricht diese regionale Bevorzugung einem festgelegten Teil des Gesamtkontingents. Es fallen also noch genug Fans raus.
    Eine Auswärts-DK für Allesfahrer gibt es nur nicht, weil die Abnehmer dafür ja im Endeffekt die Ultras wären - und da die nicht genug kuschen, gibt's eben keine Karten. So einfach ist das.
    Ich bin mir ziemlich sicher, würden die artig den Ethik-Kodex unterschreiben, schön auf Pyro verzichten und sich untereinander verpfeifen, wer in der Vergangenheit was angestellt hat - Werder würde den verbliebenen, "sauberen" Ultras sofort Auswärts-DKs zugestehen.
    So ist das ein wunderbares Druckmittel.



    @Tim197: Der Auswärtssupport ist in den meisten Stadien besser als zu Hause.....
    Geändert von Masa (13.11.2015 um 11:11 Uhr)
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  8. #23
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Masa, ich glaub wir kennen auch so genug Leute, die ne auswärts DK sofort nehmen würden, ohne direkt einer Ultragruppe fest anzugehören

  9. #24

    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wobei ich da das System von Werder ganz gut finde, dass bei den Auswärtskarten erstmal die bevorzugt werden, die auch in der Gegend wohnen. Finanziell, beruflich oder aus familiären Gründen kann eben nicht jeder sich jede Woche auf ins Stadion machen.
    Das System finde ich furchtbar - es bevorzugt genau diejenigen, die einfach das Event mitnehmen wollen, "Werder mal live sehen" also. Das hat dann zwei entscheidende Nachteile, nämlich einmal die bereits angesprochene Benachteiligung der Allesfahrer und zum anderen, dass der Auswärtssupport tendenziell schlechter wird. Kann ja bspw. auch zuhause immer wieder beobachtet werden, wenn das Heim-Event Bayern ansteht.

    Totaler Blödsinn...
    Das die regional angesiedelten Fans bevorzugt werden find ich super..
    Mir persönlich ist es aber Wurst..
    Habe selber eine Dauerkarte und fahre alle 2 Wochen aus Berlin nach Bremen, das aber auch nur weil ich entfernte Verwandschaft da habe zum nächtigen und ich quasi umsonst reise...

    Wenn man aber aus Stuttgart kommt dann würde ich mich tierisch ärgern Werder nicht auch live zu sehen... Sicher könnte man dann auch sagen "geh doch in neutralen Block"
    Wenn ich meine Mannschaft aber schon im Stadion sehen kann dann möchte ich das mit der Bestmöglichen Atmosphäre...

    Also im Block.....

  10. #25
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Masa, ich glaub wir kennen auch so genug Leute, die ne auswärts DK sofort nehmen würden, ohne direkt einer Ultragruppe fest anzugehören
    Och du, WIR wissen das.
    Aber wir sind auch nicht diejenigen, die über eine Auswärts-DK entscheiden.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass man bei Werder davon ausgeht, dass Allesfahrer Ultras sind. Und zwar nur die.
    Das stimmt in vielen Fällen zwar - aber eben nicht in allen.

    @Nazafakka: Guter Aspekt!
    Wie man darauf kommt sein Fan sein über das anderer zu stellen, ist schon traurig.
    Als Werderfan gehört man nicht in den neutralen Block (schon mal gar nicht, weil man außerhalb Bremens lebt) - sondern eben in den Gästeblock.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  11. #26
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Sagt auch niemand, dass die Allesfahrer bessere Fans sind. Aber so eine Leistung (oder wie auch immer) sollte man die Saison über schon tolerieren. Da ist es mir persönlich auch egal, dass Person X aus dem Pott, es nicht schafft mal nach Bremen zu kommen oder sich aus dem Pott bewegen kann. Wenn man will, kann man alles. Auch mit Familie, Kindern, Beruf.
    Und wenn du sagst, dass man ja eh immer an Karten kommt, dann kommt es auf das kleine Kontigent an Auswärtsdauerkarten eben auch nicht an. Danach kann man ja immer noch regional unterscheiden, wenn man es denn unbedingt will.

    Aber ungelegte Eier. Wird eh nicht kommen und so wird es auch immer wieder mal Leute geben die ein Spiel verpassen werden.

  12. #27

    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Aber ungelegte Eier. Wird eh nicht kommen und so wird es auch immer wieder mal Leute geben die ein Spiel verpassen werden.
    So sieht es aus...
    Und lieber immer mal wieder welche die ein Spiel verpassen, als immer die selben....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •