Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Schuhe

  1. #121
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Schuhe mit einer harten Bürste abschrubben (Kupfer, Messing, oder mit so einer Lederpflegebürste mit etwas radiergummiartigem am Arbeitsende statt Borsten, übliche Bürsten reichen nicht), dann imprägnieren.

  2. #122
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Barfußschuhen gemacht und kann ein wenig berichten? Mich interessiert das Thema schon seit langer Zeit, es ist nur bisher nie etwas bei rumgekommen und nachdem ich gestern eine Doku/ein Firmenportrait vom SWR über leguano anschaute, kam der Gedanke (mal wieder) hoch.

  3. #123
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    ich glaube hier reichen sich der schuh- und sneakerthread seltenerweise die hände und rufen gemeinsam NEIN.
    tiefbegabt

  4. #124
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Bei Barfußschuhen denke ich immer an Zehenschuhe. Ein nerdiger Kollege trägt sowelche, sieht vollkommen pervers aus, würde ich im Leben nicht anziehen. Die Leguano Schuhe, die in der Doku zu sehen sind, sind jetzt auch nicht superstylisch, aber darum geht es ja auch nicht und optisch sind sie zumindest ziemlich vertretbar und basic, würde ich einfach mal Probelaufen.

    Mir empfahl ein Orthopäde Schuhe mit besonders stabiler Sole, also quasi das Gegenteil vom Barfußschuh, vermutlich sind meine Füße schon zu krass deformiert.
    Geändert von C.Harper (26.03.2023 um 16:23 Uhr)

  5. #125
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Also Vans fühlen sich auf jeden Fall an wie Barfußschuhe.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #126

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich glaube hier reichen sich der schuh- und sneakerthread seltenerweise die hände und rufen gemeinsam NEIN.

  7. #127

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Haben Barfußschuhe eigentlich eine Schnittschutzfunktion, ähnlich wie die hochwertigeren Monteurhandschuhe? Ich glaube, sonst würde ich mich mit den Dingern gar nicht nicht raustrauen. In der Stadt wegen Scherben irgendwelcher Besuffskis, in der Natur wegen Flintsteinen oder scharfkantigen Recyclingresten auf Schotterwegen.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  8. #128
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Ja, die Sohle soll vor sowas schützen
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •