Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 190

Thema: Angeln - the fishers Paradise

  1. #1
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744

    Angeln - the fishers Paradise

    Hey,

    bisher konnte ich noch keinen Faden über das Angeln finden.

    Gibt doch bestimmt den ein oder anderen Worumianer, den man mal am Wasser finden kann. Evtl. kann man das hier als Austauschfanden für alles rund ums angeln nutzen.

    Tight Lines!

  2. #2

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.178
    Moin Moin,

    mein Angelgerät staubt seit der Geburt meiner Tochter ein . Wird Zeit das sie alt genug wird zum mitkommen .
    Wo gehst Du denn angeln? Bremen?
    Und auf was?

    Ich geh ganz gerne Raubfische ärgern, bin aber auch dem Posenangeln nicht abgeneigt.

  3. #3
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744
    Also, ich komme ja aus dem noch höhren Norden. Das heißt ich bin im Frühjahr viel an der Küste auf MeFo's unterwegs.
    Aber auch ich bin eigentlich ein allrounder. Von Hecht, über Zander, bis hin zum Karpfen versuche ich mein Glück.

    Wir haben hier einen super Fluss, die Trave, die viele und vor allem große MeFos mit sich bringt, vor allem im Frühsommer.

  4. #4
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    oh hi!
    ich fang grad wieder "ernsthaft" an damit. morgen hol ich mir die jahreslizenz für ein paar donau-kilometer hier in wien, dann noch fehlende ausrüstung... meine relikte aus bubi/teenie-zeiten sind eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. zielfische zander, barsch, karpfen, forelle, aber einstellen tu ich mich mal auf einen haufen grundeln.
    die donau hier an der stadt ist zwar nicht mein traumgewässer, aber mangels auto natürlich naheliegend, bin mit der ubahn in 15-20min am wasser. ausserdem steigen zwei kumpels auch wieder mit ein, zu dritt wird das schon.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  5. #5
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Angeln ...ich muss die Rute auch nochmal auspacken.

  6. #6
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    oh hi!
    ich fang grad wieder "ernsthaft" an damit. morgen hol ich mir die jahreslizenz für ein paar donau-kilometer hier in wien, dann noch fehlende ausrüstung... meine relikte aus bubi/teenie-zeiten sind eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. zielfische zander, barsch, karpfen, forelle, aber einstellen tu ich mich mal auf einen haufen grundeln.
    die donau hier an der stadt ist zwar nicht mein traumgewässer, aber mangels auto natürlich naheliegend, bin mit der ubahn in 15-20min am wasser. ausserdem steigen zwei kumpels auch wieder mit ein, zu dritt wird das schon.
    Kling doch eigentlich ganz cool. Ich war leider noch nie an der Donau. Aber ist doch bestimmt ein super Gewässer für Zander. Die schmecken auch noch richtig gut.

  7. #7
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    zander haben wir noch keinen gesehen... is aber (wie barsch) auch noch geschont bis übermorgen, und ich werd mir erst jetzt eine vernünftige spinnrute zulegen. weiß auch nicht, ob die donau hier das vorzeigewasser für zander is, aus hamburg oder holland hört man da ganz anderes. der strom geht relativ gerade ohne große hindernisse durch die stadt durch, oder besser vorbei. geteilt von der 21km langen donausinsel in hauptstrom und entlastungsstrom. insgesamt hat unser revier 4 ufer mit insgesamt 20km ufer, die guten stellen müssen wir wirklich erst finden.
    eben auf dieser donauinsel steh ich jetzt einmal die woche mit meiner matchangel und genieß einfach nur die dort wirklich üppige natur und sonne, abendstimmungen, blödeln mit den habarern... es is so ein feines hobby.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #8
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744
    Also, den ein oder anderen Zander gibt es dort schon http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1174329.html

    Musst du dich mal ein bisschen einfuchsen. Ist ja auch immer die Frage, auf welchen Zielfisch man es abgesehen hat. Durch meinen Wohnort bin ich viel an der Küste unterwegs. Meerforellen sind eigentlich mein Zielfisch, gelegentlich geht's aber auch auf Hecht, Barsch, Zander und co.

  9. #9
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    große fische gibts in der donau ohne jeden zweifel - die zander-momma da mit 13kg is allerdings verrückt (und regensburg doch 500 fluss-km entfernt).

    meerforelle - traumfisch!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  10. #10

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    736
    Ein Angelthread. Super
    Mich hats auch wieder gepackt. Wobei ich nunmehr im süddeutschen Raum (Breisgau) unterwegs bin. Mal gucken, was hier so geht.

  11. #11
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744
    Ich werde heute abend das erste Mal so richtig mein Glück auf Aal versuchen. Ggf. berichte ich morgen mal...

  12. #12
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.555
    Wo angelst du denn?

  13. #13
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Gestern Abend während des Ukraine/Deutschlands Spiels:

    86 cm Zander
    59 cm Zander
    44 cm Zander

    Auf einen modifizierten twister mit gelben Schwanz und Perlmutt Körper


    Achso edit : mittelandkanal Strecke Hannover Großbuchholz
    Geändert von Tambonbon (10.07.2016 um 10:25 Uhr)

  14. #14
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    86? crackin' fish mate!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  15. #15
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.235
    Hi Bremer Angler, meine Tochter (7) möchte unbedingt mal angeln gehen. Leider kenne ich mich Null mit der Materie aus und hab auch keinen aktiven Angler im Bekanntenkreis. Vielleicht könnten wir jemanden von Euch mal begleiten und schauen wie das funktioniert? Bremen und umzu. Würde mich über ne PN freuen. Danke!
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •