Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: Angeln - the fishers Paradise

  1. #31
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Moin war am langen Wochenende in Schlüsselburg mit der spinnrute in den buhnenfeldern Fluss km 236- 238 unterwegs.

    Im Strom beißen die rapfen und döbel im Moment sehr gut. Habe mir am Wochenende mal vorgenommen das mal ein bisschen gezielter zu unternehmen und es macht echt Laune..... Samstag bestimmt ein Dutzend Fische gefangen alle zwischen 25 und 60 cm... Ich Angel da schon 15 Jahre und habe nie jemanden gezielt auf rapfen angeln gesehen... Toll ganz ganz toll... Macht sau Spaß mit Poppern, slidern und Spinnern an Ufer richtig Gas zu geben und wird man mit spektakulären Bissen direkt an der Oberfläche belohnt .... Mords Gaudi

    Man hörts klatschen, sieht den Ring an der Oberfläche, wirft an, 2-3 kurbelumdrehungen und BUMMMS!!!!
    Die Weser strömt da durch eine staustufe relativ stark und wenn sie in der Strömung querstellen muss man echt ordentlich Pumpen
    Geändert von Tambonbon (04.10.2016 um 21:06 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Hast du einen Tipp für einen Verein in Hannover? Ich wohne dort und überlege wieder einzusteigen. Mir fehlt zunehmend die Natur und etwas Meditatives neben dem ganzen Arbeitsalltag. Ich habe vor ca. 15 Jahren meinen Schein gemacht inkl. 4 Jahren viel Angelei mit nem Kumpel, dann durch das studienbedingte Wegziehen den Draht zum Angeln verloren. Habe kein Equipment und weiß nicht mal mehr wie ein Knoten geht habe aber Sau Bock und bin mir sicher, durch das Angeln den besagten Ausgleich neben dem Arbeitsleben zu bekommen.
    Wie gesagt, in und um Hannover wäre ich für Tipps für Gewässer und entsprechende Vereine ggf. auch Tageskarten dankbar.
    wine is fine but whiskey's quicker

  3. #33
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    ... bin mir sicher, durch das Angeln den besagten Ausgleich neben dem Arbeitsleben zu bekommen.
    komm grad retour von einer kleineren runde mit meiner spinnrute, es gibt eigentlich für mich nix vergleichbares. in 4h den kopf frei kriegen, voll egal, wenn ich nix fang, die gespannte konzentration auf wasser, schnur und köder is wie meditieren. do it!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  4. #34
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Hast du einen Tipp für einen Verein in Hannover? Ich wohne dort und überlege wieder einzusteigen. Mir fehlt zunehmend die Natur und etwas Meditatives neben dem ganzen Arbeitsalltag. Ich habe vor ca. 15 Jahren meinen Schein gemacht inkl. 4 Jahren viel Angelei mit nem Kumpel, dann durch das studienbedingte Wegziehen den Draht zum Angeln verloren. Habe kein Equipment und weiß nicht mal mehr wie ein Knoten geht habe aber Sau Bock und bin mir sicher, durch das Angeln den besagten Ausgleich neben dem Arbeitsleben zu bekommen.
    Wie gesagt, in und um Hannover wäre ich für Tipps für Gewässer und entsprechende Vereine ggf. auch Tageskarten dankbar.

    www.fvhannover.de und www.sav-hannover.com




    sorry ich hab einen sehr langen text geschrieben..... mittlerweile hat das worum mich abgemeldet.... jetzt ist alles wieder weg....text und Motivation ihn nochmal zu schreiben....
    Geändert von Tambonbon (09.10.2016 um 16:20 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Danke Dir trotzdem für den Versuch, das ist mir auch schon häufiger passiert. Ich tendiere jetzt zum FV Hannover, da es dort stadtnähere Gewässer gibt und ich ziemlich zentral wohne. Vor allem der Kanal Richtung Vahrenheide ist für mich interessant, da ich ohnehin fürs Erste Spinnen gehen möchte. Hier wäre ich für den ein oder anderen Tipp was gute Plätze und Zielfisch angeht natürlich dankbar. Jetzt muss ich mir erstmal Gedanken über Equipment machen.
    Geändert von Kid Dynamite (10.10.2016 um 16:09 Uhr)
    wine is fine but whiskey's quicker

  6. #36
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Richtung vahrenheide kenne ich mich nicht aus .... Ich orientiere mich von groß Buchholz Richtung Osten. Auf der Seite kann ich dir die Hindenburg Schleuse und die Schleuse zum zweigkanal nach Hildesheim empfehlen.


    Der Kanal ist inzwischen begradigt und hat meist spundwände und nur noch wenig steinpackungen ... Aber grade diese Stellen solltest du suchen! Dort stehen Zander und barsch!

    Durch die spundwände sind viele zum drop Shoten übergegangen ... Auch Texas und caroliner rig sind sehr beliebt ....
    Das ist nicht meine Angelei aber mit einfach Spinner durchleiern geht nicht mehr viel.....

    Bevor ich einen Verein beitreten würde würde ich erstmal ein paar Tageskarten kaufen und die stellen die dir bei Google Earth interessant vorkommen ausprobieren....
    Im Mittellandkanal geht man oft als Schneider und das zieht einen runter finde ich persönlich....

    Wenn ich mir was neues in Hannover suchen würde fänd ich persönlich Leine und ihme interessanter. Leichtes Spinnzeug und dann auf Forelle, döbel und Barsch

    Ich bin leider zu selten am mittellandkanal unterwegs sondern oft in minden und Umgebung unterwegs. Ich bin halt ein Weser Angler und im Fischereiverein Minden.... Ich wohne direkt am Kanal hier in Hannover aber bin hier nur am Wasser wenn ich echt einen schlechten Tag hatte und mal eben eine std. raus muss
    Geändert von Tambonbon (12.10.2016 um 06:44 Uhr)

  7. #37
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    würd mich mal echt interessiern, wieviel zahlt ihr denn so in etwa im jahr für eure angelkarten (tages/wochen/jahreskarten zusammen)?
    mein revier hier in wien kostet inkl. gebühren 180€ fürs kalenderjahr - inkl. nachtfischen, boot nicht erlaubt - was für österreich wirklich billig ist.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #38
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    In Minden besorg ich mir immer nur die weserkarte dh knapp 100 km Strecke für 52 Euro (+1xAufnahme 25,-)

    Man könnte noch den mittelandkanal, stichkanäle und Ca 10-15 Seen dazu nehmen dann kommt man insgesamt auf nochmal 77Euro (bei 4 Arbeitseinsätzen) - 102 (ohne Arbeitseinsätze)

    Eine Tageskarte für die Weser kostet 10,-
    Die Wochenkarte 20,-
    Und die Monatskarte 30,-

  9. #39
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    das sind schon sehr entgegenkommende preise, da lohnt sich's wirklich, mehr als ein revier zu beangeln. neidvolle grüße.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  10. #40
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    @kid

    Vielleicht reicht es ja auch erstmal wenn du an einen der zahlreichen forellenpuffs gehst .... Ich verteufel die Dinger aber ich find die für Anfänger eigentlich nicht schlecht weil man sich ausprobieren kann und trotzdem Erfolg garantiert bekommt.
    Wenn du eh nur sporadisch los gehst kommt dich das auch günstiger

  11. #41
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Die Dinger konnte ich früher schon nicht leiden. Ich will schon 6-8 Mal im Monat rauskommen und dann erstmal, wie gesagt, am liebsten an den Kanal auf Barsch oder so. Hauptsache ein Bisschen raus, ein paar Runden drehen und mal auf was anderes gucken als den Monitor, das Smartphone oder die Glotze. Macht es jetzt überhaupt noch Sinn in einen Verein einzutreten, oder erst ab dem neuen Jahr?
    wine is fine but whiskey's quicker

  12. #42
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Ich gehe häufig Hecht angeln und für mich ist noch 1 - 1,5 Monate Hochzeit.

    Ich finde die Hannover Vereine relativ teuer .... Ich würde vielleicht Tages oder Wochenkarten kaufen ...

  13. #43
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Viel wichtiger und interessanter ist doch was du dir für Ausrüstung besorgst

  14. #44
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Da bin ich sogar noch mehr auf Tipps angewiesen. Also wenn Du Zeit und Lust hast, schiess los
    - Rute: kleine und leichtere Spinnrute
    - Rolle: keine Ahnung
    - Schnur: geflochten?

    Sonst wollte ich mich mal im Fish&Fun berraten lassen...

    edit: muss nichts Überragendes sein, Budget so round about: 120€ dachte ich.
    Geändert von Kid Dynamite (12.10.2016 um 16:35 Uhr)
    wine is fine but whiskey's quicker

  15. #45
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Stationär oder multirolle?

    Eher klassisch stationär wahrscheinlich oder ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •