Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: Angeln - the fishers Paradise

  1. #16

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    737
    Am Freitag zum ersten Mal seit langem auf Bachforellenpirsch. Ein kleiner Bach in der Nähe von Offenburg (Südbaden). Schwer zugänglich und durch den langen Regen der letzten Wochen ziemlich hoher Wasserstand bzw. starke Strömung und eher trübes Wasser. Am Ende sprangen zwei BaFos raus, leider noch aus der Kinderstube (20 und 22 cm), die dann auch wieder zurückgesetzt wurden. Insgesamt aber ein netter Trip mit leichtem Gerät

  2. #17
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Sternstunde Leute STERNSTUNDE!
    Gestern Abend mit 2 Stellfischruten in meiner alten Heimat an der Weser bei Schlüsselburg gewesen. Eine rute mit köderfisch die andere mit knicklicht pose und tauwurm.

    Die tauwurm Rute stand nie still 8 aale und ich kann es nicht sagen ... 30- 40 barsche

    Bis auf einen brat Aal und 3 große Barsche alles c&r

    Was sich dann aber auf der köfi Rute getan hat war irre ... Heute morgen kurz vorm einpacken geht die Rute ab .... Mein erster weser Wels mit immerhin 96 cm

    WAHNSINNSNACHT

  3. #18
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Aal

    Räucherst Du selbst?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #19
    Avatar von Schlaumacher
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    517
    Moinsen. Geiler Faden.

    Ich gehe hauptsächlich Forelle angeln. Bremen ist da ja nicht gesegnet. Also muss ich nach Oldenburg(Tweelbäke, Henjesweg) ausweichen, was immer eine lange Fahrt ist. Gerade morgens. Dazu liegt der See direkt an der Autobahn.
    Kennt jemand einen netten Teich, der kein Forellenpuff ist(Garlstedt ist schon recht klein für mich) und nicht alzu weit entfernt ist?

    Kennt jemand dazu einen Teich in Butjadingen? Hier müsste ich um den Jadebusen fahren, da es nur in der Nähe von Wilhelmshaven einen Teich geben soll?

  5. #20
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Ja ich hab mir vor ewigen Jahren eine Tonne gebaut allerdings ist die nicht so oft in Gebrauch... Bin aber eh kein Kochtopf Angler.


    Ist die abgelsituation in und um Bremen echt so schlecht ? War noch nie in der Ecke angeln ... Mein Gebiet geht von Minden nach Hannover Weser und mittelandkanal

  6. #21
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    gratuliere Tambonbon!
    signifikanten fisch hat mir die saison bis jetzt noch nicht beschert, ich hab in den letzten wochen leider auch einfach zuwenig zeit gehabt.
    Geändert von ozenfant (13.07.2016 um 20:28 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  7. #22
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Geht mir auch so. Meine Freundin ist grade für so einen Weiterbildungskram für 3 Monate nach München gezogen- endlich hab ich die Wochenenden für mich und meine Hechte/ Zander

  8. #23
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    So morgen früh 5 Uhr am Wasser vor der Hindenburg Schleuse anderten
    http://cloud.directupload.net/dcJN

    Na wer erkennt am Bild auf was es geht ?

  9. #24

    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    139
    Zander? ;-)

  10. #25
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    So der Plan - aber gab letztlich nur nen Sonnenbrand.

    Ist schon beim köderfisch angeln gescheitert ...

  11. #26

    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    139
    Ich fange immer nur Hecht...

  12. #27
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    muss ich noch loswerden, gestern abend den ersten wels meines lebens gefangen, 79cm. das is zwar noch ein baby (85cm wäre hier mindestmaß), aber gleichzeitig doch auch der größte fisch meines lebens. was für ein faszinierendes tier. auf leucht-grünen gummifisch beim allerletzten licht. bild gibts auch, aber fast unkenntlich, die umstände, you know.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  13. #28
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Hat er gut Druck gemacht ? Mein Wels Lied sich einholen wie ne Plastiktüte ... War ein bisschen enttäuscht

  14. #29
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    nun ja, einen monsterfight hat er nicht geliefert, allerdings fehlen mir da auch die erfahrungswerte. ausserdem hab ich eher robuste schnur auf der rolle wegen dem wucherndem wasserkraut überall, also keine not, da lang rumzudrillen. schwierig war viel eher die landung durch den uferbewuchs etc.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  15. #30
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    War am Wochenende wieder los ... Habe es einfach nur von meinem alten lap top abfotografiert... Dann brauch ich mein Gesicht auch noch wegpixeln oder so



    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1471366311.png


    https://pl.vc/10s4jq

    https://pl.vc/7gn82

    https://pl.vc/1mah90

    Der Aal hat 82 cm - ist das andere eine aland? Hab erst gedacht es wär ein Satzkarpfen 3-4 Pfund wird er gehabt haben...
    Geändert von Tambonbon (16.08.2016 um 19:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •