Seite 376 von 423 ErsteErste ... 326 356 366 375376377386 396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.626 bis 5.640 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #5626
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Aktueller Skoda Superb. Ist der absolute Hammer, was in den Hobel reingeht.

    Absolut...hab ich auch. Super Teil...da stimmt Preis/Leistung.
    Kann ich auch bestätigen.
    Habe den bislang als TDI gefahren und habe seit 1 Monat den neuen als Hybrid. Da hat man auch auf der Rückbank ordentlich Beinfreiheit. Für 3 Kinder gibts nix bessers (Wenn man nicht unbedingt nen Bus oder Sharan fahren will)
    Den finde ich auch schick, aber was machste da mit Kinderwagen usw. usf. wenn man verreist? Mit Gepäck stell ich mir das ohne ne Dachbox auch bei einem Superb schwierig vor. Da haste im Van keinen Stress mit.
    Die meisten Kinderwagen kann man zusammenklappen

    e. Passen in den Superb 3 Kindersitze nebeneinander?
    Wir fahren immer mit dem Auto in Urlaub. incl. Kinderwagen. Der Kofferaum ist riesig. Das war nie ein Problem.

    3 Kindersitze geht in der Tat nicht!
    Als unsere 3 noch klein waren, habe wir alles ausprobiert. Hatten nen Passat, haben nen Volvo probe gefahren. Aber sobald das Auto eine Rückbank hat gingen die 3 Kindersitze nicht rein. Haben dann auch ne zeitlang Sharan gefahren, weil dieser einzelne Sitze hat.
    Alternativ kann man hier auch einen VW Caddy nehmen. Der ist klein, hat aber teilweise auch statt Rückbank einzelne Sitze.
    Das ist bei 3 kleinen Kindern ein echtes Problem. Man meint immer nen Kombi wäre ok. Wer 3 Kindersitze braucht, merkt schnell das das nicht so einfach ist.
    Geändert von Madpete (30.11.2020 um 17:53 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  2. #5627
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ja hatte auch mal gelesen, dass mit 3 Kindersitzen fast nur der Sharan/Alhambra bleibt.

    @chico wir haben einen Ibiza und da passt neben dem Gepäck und uns 3 auch ein Kinderwagen rein. Bei deutlich größeren Autos dürfte das also kein Problem sein.
    Grünkohfeldt

  3. #5628
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Da gibts schon einige mit Platz für drei.

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...tze-rueckbank/

  4. #5629
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Was ist denn recht günstig?
    11500 Euro
    Würdsch net ausgeben für nen Schweden.

  5. #5630
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Seit dem ich den TT nicht mehr habe, fehlt mir was. Und wenn man so rumschaut: E-Autos werden immer mehr, was ja auch prinzipiell nicht verkehrt ist.
    (Wenn man ausblendet, wie das für die Masse funktionieren soll)
    Aber ich kriege langsam Torschlusspanik, muss unbedingt noch Nissan370Z haben und fahren oder oder.... fürchte nur irgendwann könnte es SEHR ZU teuer werden.
    Also für meine Einkommensverhältnisse. Also jetzt oder nie?

  6. #5631
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    370Z ist ok. Oder Budget hoch und GT-R R35

  7. #5632
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    ne, preislich wird die 3 vorne fix sein. Aber lustig wäre es, wenn ich mit dieser Erwartung ins Rennen gehen würde.
    Ich habe mir den E220 kürzlich geholt, allerdings ohne Allrad. 2017 Baujahr und 55000 km für 28300€. Bisher bin ich super zufrieden damit
    Sauber! für den 350er fahre ich zu bedacht. XC90, GLE und Co. schlucken mir zu viel, GLE auch noch ne Ecke teurer. Der 220er scheint mir die logische Wahl für meine Ansprüche nach Fahrkomfort und guter (innen)Ausstattung und ausreichend Platz für Kind und Kegel natürlich. Finde den Volvo da von innen wirklich ne Nummer schwächer. Schwarz, Allrad, 19-20er Felgen, Panorama Dach. Das wäre so das Optimum. Mal sehen, was sich finden lässt und wo ich Abstriche mache. Die sind dann doch eher rar.
    Geändert von schnieklas (30.11.2020 um 22:42 Uhr)

  8. #5633
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Da gibts schon einige mit Platz für drei.

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...tze-rueckbank/
    Grünkohfeldt

  9. #5634
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Fahren T6 Cali Beach und ist geil
    Nix hinzuzufügen
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  10. #5635
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.532
    Moin!

    Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Folgendes Problem:

    Auto meiner Partnerin sprang nicht mehr an und musste in eine Werkstatt geschleppt werden. Von dort nun die Auskunft:

    Wir wissen nicht woran es liegt. Beim Fehler auslesen kommt mal, dass kein Sprit ankäme, dann das der Anlasser schuld wäre, dann kommt gar kein Fehler, die Schlüssel sind auch in Ordnung. Die finden nix! Aber es springt nicht an... wenn man das nun nicht repariert bekommt... in wie weit greift dann eine Versicherung? Es ist übrigens eine Werkstatt des Herstellers. Also die müssten ja eigentlich damit klarkommen, denke ich mal.

  11. #5636
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.750
    Eine Versicherung greift hier meiner Einschätzung nach gar nicht. Maximal eine Herstellergarantie oder Kulanz, je nachdem wie alt der Wagen ist. Versicherungen greifen nur bei Unfällen.

  12. #5637
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Eine Versicherung greift hier meiner Einschätzung nach gar nicht. Maximal eine Herstellergarantie oder Kulanz, je nachdem wie alt der Wagen ist. Versicherungen greifen nur bei Unfällen.
    Sowas hab ich mir schon gedacht. Bin ja mal gespannt... wenn die den nicht wieder hinbekommen, dann haben wir ein wertloses Auto und niemand zahlt.

  13. #5638
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Was sind das denn für Idioten? Das kann doch nicht angehen, dass die bei einem Fahrzeug aus der eigenen Herstellung schon bei der Fehlersuche die Segel streichen. Ich würde versuchen, den Hersteller direkt anzusprechen und das Problem mit der Werkstatt zu schildern, eventuell mit der Ankündigung, bei Nichtlösung des Problems mit dieser Bankrotterklärung die Öffentlichkeit zu suchen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #5639
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Wenn Tierbiss die Ursache ist dann kann es über die Teilkasko versichert sein.

  15. #5640
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.750
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wenn Tierbiss die Ursache ist dann kann es über die Teilkasko versichert sein.
    Das stimmt, da habe ich nicht dran gedacht. Marderschaden etc..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •