Seite 423 von 423 ErsteErste ... 373 403 413 422423
Ergebnis 6.331 bis 6.333 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #6331

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Völlig unabhängig vom Fahrzeugdesign sind Parksensoren und die Rückfahrkamera eine super Sache, würde ich nicht mehr drauf verzichten.
    Kommt sicher auch drauf an, wo man überwiegend fährt/parkt. Wenn man ständig in der Großstadt unterwegs ist, wo es beim Einparken um Zentimeter geht, können die Dinger wahrscheinlich schon recht hilfreich sein.
    Andererseits habe ich es in über dreißig Jahren Straßenverkehr noch nicht geschafft, jemanden bei Einparken anzurempeln. Mit Sensoren wäre es vielleicht manchmal schneller gegangen, weil ich weniger hin- und herrangiert hätte, wenn ich durch die Sensoren näher an den Hintermann hätte ranfahren können. Muss jeder für sich entscheiden. Sollte aber eben nicht zur Serienausstattung gehören, weil ich dann wieder etwas kaufen müsste was ich nicht brauche.
    Mein Kollege hatte z.B. das Problem, daß ihm jemand (trotz Parkassistent!) rückwärts vorne draufgefahren ist. Dabei wurde ihm in der Frontschürze ein Sensor beschädigt, der für die automatische Abstandsmessung zuständig ist. Der hatte dann Probleme von Kiel nach Berlin zu kommen. Der Sensor hat ihn ständig runtergebremst, weil er angeblich zu dicht auffuhr, obwohl vor ihm gar keiner fuhr. Der ist fast kirre geworden.

  2. #6332
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Gutes Beispiel.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #6333
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Mir wurde auf YT eine Land-Rover-Werbung geschaltet in der mit Hilfe der Rückfahrkamera das Gefährt an einem Abhang abgestellt wurde. Für Offroad-Spezis offenbar ein unverzichtbares Goodie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •