Seite 385 von 423 ErsteErste ... 335 365 375 384385386395 405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.775 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #5761
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Brauche ein neues Firmenfahrzeug. V-Klasse knicke ich jetzt, zur Auswahl stehen Volvo V60, Audi A4 Avant, VW Passat, Seat Tarraco, Ford Mondeo, die ich favorisiere. Ansonsten gibts halt noch BMWs (zu klein) sowie Benz oder Skoda. Mehr als 60k soll es nicht sein.
    Seat kenne ich halt null, ich tendiere zum V60. Es muss ein Kinderwagen (Hartan) in den Kofferraum passen (wird beim A4 vermutlich eng). Rückbank wäre dann besetzt mit Kind und Hund. Idee wäre dann noch ein Dachgepäckträger.
    Einerseits habe ich keinen Bock auf nen SUV oder Van, andererseits hätte man dann weniger ein Platzproblem. Superb preisen ja viele an, allerdings gefällt mir Skoda nicht so wirklich gut.
    Meinungen?
    Fahre selber den Superb Hybrid. Bin ich gut mit zufrieden, auch reichlich Platz drin vorhanden.
    Vor allem als Firmenwagen sicherlich eine Überlegung wert, wegen 0,5% Versteuerung recht günstig.
    Geändert von Madpete (06.05.2021 um 14:10 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  2. #5762

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Brauche ein neues Firmenfahrzeug. V-Klasse knicke ich jetzt, zur Auswahl stehen Volvo V60, Audi A4 Avant, VW Passat, Seat Tarraco, Ford Mondeo, die ich favorisiere. Ansonsten gibts halt noch BMWs (zu klein) sowie Benz oder Skoda. Mehr als 60k soll es nicht sein.
    Seat kenne ich halt null, ich tendiere zum V60. Es muss ein Kinderwagen (Hartan) in den Kofferraum passen (wird beim A4 vermutlich eng). Rückbank wäre dann besetzt mit Kind und Hund. Idee wäre dann noch ein Dachgepäckträger.
    Einerseits habe ich keinen Bock auf nen SUV oder Van, andererseits hätte man dann weniger ein Platzproblem. Superb preisen ja viele an, allerdings gefällt mir Skoda nicht so wirklich gut.
    Meinungen?
    Beim Superb kannst du den Plugin-Hybrid nehmen und trotzdem die Vollausstattung für 60k. Das ist beim V60 nicht der Fall. Aber auch sinnlos, wenn der Superb dir persönlich nicht gefällt.
    BMW und A4 sind, wie du sagst, zu klein.
    Persönlich würde ich mir bei deinen Voraussetzungen definitiv einen Superb holen, dir aber zum V60 raten.

  3. #5763

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Jo, ist irgendwie nicht leicht die Entscheidung, wenn man berücksichtigen muss, dass man halt jetzt mehr Platz braucht als vorher und das Fahrzeug halt dennoch einigermaßen optisch gefallen soll.
    Was ist denn mit dem Tarraco? Jemand Erfahrungswerte?
    Ansonsten tendiere ich tatsächlich zum V60.

  4. #5764
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Du musst beim V60 aber bedenken, dass der bei 180 gedrosstelt ist (nur für den Fall, dass du gerne schnell fährst). Und wenn du auf SUV stehst, warum nicht der XC60 ? Oder zu teuer im ListenpreiS? Der XC60 ist ein tolles Auto.
    Geändert von jonasho (06.05.2021 um 13:28 Uhr)

  5. #5765

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Jo, ist irgendwie nicht leicht die Entscheidung, wenn man berücksichtigen muss, dass man halt jetzt mehr Platz braucht als vorher und das Fahrzeug halt dennoch einigermaßen optisch gefallen soll.
    Was ist denn mit dem Tarraco? Jemand Erfahrungswerte?
    Ansonsten tendiere ich tatsächlich zum V60.
    Sobald man sich davon löst, fällt die Kfz-Wahl erheblich leichter und die Auswahl vergrößert sich deutlich.

  6. #5766

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Du musst beim V60 aber bedenken, dass der bei 180 gedrosstelt ist (nur für den Fall, dass du gerne schnell fährst). Und wenn du auf SUV stehst, warum nicht der XC60 ? Oder zu teuer im ListenpreiS? Der XC60 ist ein tolles Auto.
    Ne, das wusste ich nicht
    Das nächste Auto sollte nicht mehr so teuer sein, daher bis max. 60. Der XC60 mit entsprechender Leistung und Austattung liegt auf jeden Fall darüber.

  7. #5767

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Du musst beim V60 aber bedenken, dass der bei 180 gedrosstelt ist (nur für den Fall, dass du gerne schnell fährst). Und wenn du auf SUV stehst, warum nicht der XC60 ? Oder zu teuer im ListenpreiS? Der XC60 ist ein tolles Auto.
    Die ganzen E Schrubber sind auch schon gedrosselt und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die offenen AB in Deutschland kippen

  8. #5768

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Du musst beim V60 aber bedenken, dass der bei 180 gedrosstelt ist (nur für den Fall, dass du gerne schnell fährst). Und wenn du auf SUV stehst, warum nicht der XC60 ? Oder zu teuer im ListenpreiS? Der XC60 ist ein tolles Auto.
    Die ganzen E Schrubber sind auch schon gedrosselt und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die offenen AB in Deutschland kippen


    Wenn ich eine einzige positive Sache über die Union sagen kann, dann, dass sie das Tempolimit blockieren.

  9. #5769

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Statt ’nem verhinderten Tempolimit auf den paar freien Autobahnkilometern hätte ich lieber eine kontinuierlich in Schuss gehaltene Infrastruktur, damit ich nicht im Stau oder vor eingefrorenen Weichen stehe oder mir auf kaputten Straßen die Stoßdämpfer ruiniere.

  10. #5770

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Es sind 70% der deutschen Autobahnen, die keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, also doch etwas mehr als ein paar Kilometer.

    Aber die Infrastruktur muss wirklich dringend verbessert werden.

  11. #5771

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Jo, die Infrastruktur ist teilweise echt bescheiden. Alleine im Bremer Stadtbereich muss man vielen Schlaglöchern ausweichen. Für nicht Ortskundige oder im Dunkeln echt nicht geil. Am Rembertiring an der einen Ampel Richtung Hochstr. war gefühlt jahrelang auf der linken Spur ein riesen Loch, was die jetzt erst gefühlt vor kurzem zugemacht haben...

    Es macht schon Spaß, schnell auf einer freien Autobahn zu fahren, allerdings empfinde ich das Fahren in Österreich oder der Schweiz sehr chillig bei 130km/h. Ebenso in den USA, extrem chillig zu fahren.

    Zurück zum Auto: Jetzt hab ich mich doch näher mit dem Tarraco und auch Skoda (Octavia & Superb) beschäftigt. Wenn so ein Auto, soll es auch sportlich sein (FR bzw. RS). Der Superb allerdings wird auch ganz schön kostspielig mit entsprechender Ausstattung... Da geht dann auch ein A4 Avant S-Line mit genügend Ausstattung, da bräauchte man dann wie beim Octavia auch ein Dachgepäck bei entsprechenden Ausflügen oder Reisen.
    Geändert von Toshi Utsumi (07.05.2021 um 10:02 Uhr)

  12. #5772
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.520
    Hast du dir die SUV‘s mal angeguckt? Die Kofferraumvolumen bekommen die vor allem durch Höhe hin, wenn da noch eine Trennwand drin ist glaube ich nicht, dass du Hund und Gepäck/Kinderwagen da rein bekommst. Ich würde dir zu einen Kombi raten. Das vernünftigste wäre da ein Hybrid und da dann der Superb. Der hat definitiv von den Autos die du aufgezählt hast am meisten Platz und hat das beste P/L Verhältnis. Ob du dich mit dem Design anfreunden kannst ist natürlich eine andere Geschichte
    Geändert von Die Nase (07.05.2021 um 10:16 Uhr)
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  13. #5773

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Hast du dir die SUV‘s mal angeguckt? Die Kofferraumvolumen bekommen die vor allem durch Höhe hin, wenn da noch eine Trennwand drin ist glaube ich nicht, dass du Hund und Gepäck/Kinderwagen da rein bekommst. Ich würde dir zu einen Kombi raten. Das vernünftigste wäre da ein Hybrid und da dann der Superb. Der hat definitiv von den Autos die du aufgezählt hast am meisten Platz und hat das beste P/L Verhältnis. Ob du dich mit dem Design anfreunden kannst ist natürlich eine andere Geschichte
    Mehr Höhe ist ja schon mal was Aber ich bin auch kein Freund von SUVs, fahre seit Jahren nur Kombis. Hund würde mit auf die Rückbank gehen, für den Kinderwagen wäre im Kofferraum Platz und das restliche Gepäck käme dann aufs Dach. So wäre der Plan. Das ginge dann auch mit nem A4 Avant oder Octavia.
    Den Superb finde ich jetzt doch nicht so schlecht, aber mit Vollaustattung und entsprechender Motorisierung ist der preislich schon ganz schön happig.

    Hab noch ein paar Wochen Zeit mich zu entscheiden

  14. #5774
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    ...
    Den Superb finde ich jetzt doch nicht so schlecht, aber mit Vollaustattung und entsprechender Motorisierung ist der preislich schon ganz schön happig. ...
    Also der Superb liegt als Hybrid bei Netto-Listenpreis ca 35.000,- €.
    Mit Vollausstattung solltest du locker unter deinen anvisierten 60.000 bleiben.

    Ist halt die Frage ob der iV für Dich in Frage kommt oder du lieber eine andere Motorisierung bevorzugst. Als Vielfahrer käme evtl. ja auch ein TDI in Frage. Mit 220 PS ist der Hybrid aber schon recht sportlich unterwegs. Und vor allem die günstige Firmenwagenbesteuerung ist hier natürlich auch ein Argument.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  15. #5775

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    ...
    Den Superb finde ich jetzt doch nicht so schlecht, aber mit Vollaustattung und entsprechender Motorisierung ist der preislich schon ganz schön happig. ...
    Also der Superb liegt als Hybrid bei Netto-Listenpreis ca 35.000,- €.
    Mit Vollausstattung solltest du locker unter deinen anvisierten 60.000 bleiben.

    Ist halt die Frage ob der iV für Dich in Frage kommt oder du lieber eine andere Motorisierung bevorzugst. Als Vielfahrer käme evtl. ja auch ein TDI in Frage. Mit 220 PS ist der Hybrid aber schon recht sportlich unterwegs. Und vor allem die günstige Firmenwagenbesteuerung ist hier natürlich auch ein Argument.
    Unsere Firma stellt aktuell um auf Hybrid-/Elektrofahrzeuge, aber momentan kann man nur Diesel auswählen. Ich weiß nicht, ob die Umstellung so schnell erfolgt, dass ich noch einen Hybrid bestellen kann. Ansonsten würde ich das sofort machen.
    Aber aktuell schaue ich nur nach Diesel. Da kommt dann auch nur der TDI mit 200 PS infrage, mehr gibts ja leider nicht. Und 200 PS bei einem Superb ist jetzt auch nicht viel, finde ich.
    Hab gestern mal konfiguriert und war bei knapp 60k. Finde ich jetzt nicht wenig für einen Skoda.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •