Seite 359 von 423 ErsteErste ... 309 339 349 358359360369 379 409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.371 bis 5.385 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #5371
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Wie finde ich heraus, welchen Typ Dachträger ich für meinen Golf 6 brauche? Gibt verschiedene Modelle. Steht dazu irgendwas im Kfz-Schein?
    Dazu steht mW nix im Schein, da Dachträger zum montieren als Ladung gelten und nicht eintragungspflichtig sind. Da musst du dich auf die Angabe des Träger-Herstellers verlassen. Im Schein findest du nur die Angaben zum zulässigen Gesamtgewicht und die zulässige Dachlast inkl. Träger findest du idR in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs.

  2. #5372
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    In der Regel haben die üblichen Verdächtigen, z. B. Thule, auf ihren Internetseiten entsprechende Listen, aus denen man sich sein Auto zusammenklickt und als Ergebnis kommen dann die Träger, die man verwenden kann

  3. #5373

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Dachträger hat geklappt, danke für die Antworten. Jetzt anderes Thema: Feilschen im Autohaus bei Gebrauchtwagenkauf. Auf jeden Fall oder no go? Wenn ja, wie stellt Ihr es an und wieviel Prozent sind drin?
    Low Performer

  4. #5374
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Bei Gebrauchtwagen würde ich immer feilschen, ganz egal wo und mit wem.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #5375

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Und wie läuft das so ab? Sagst Du irgendwann "ich find den Wagen nicht schlecht, aber am Preis müsste noch ein bisschen was gemacht werden" oder machst Du die Karre madig ("Das Raucher-Paket hat der Vorbesitzer aber ausgiebig genutzt")?
    Low Performer

  6. #5376
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Beim Autokauf IMMER handeln. Hab ne Zeit mal Nebenbei Autos an-und verkauft. Da ist z.T. soviel zu holen. Was haste dir denn ausgesucht?

  7. #5377

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Bin noch nicht ganz sicher. Unser Touran soll ersetzt werden und brauche daher wieder min Kombigröße. Schwanke noch recht unentschlossen zwischen Golf 7, mitsubishi outlander und renault grand scenic. Würde auch einen neueren touran in Betracht ziehen, allerdings sind die vergleichsweise teuer. Möchte nicht unbedingt mehr als 13000 ausgeben. Beim lokalen VW Händler steht ein Golf mit 2.0 tdi von Ende 2016 mit 78000 auf der Uhr für 15000. Und da frage ich mich, ob da noch groß Spielraum ist.
    Low Performer

  8. #5378
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Kurzer Einwand, ohne dass ich Experte bin: Gibt auch sehr professioenlle Gebrauchtwagenhändler, die partout nicht handeln bzw. nur sehr sehr wenig. Wir haben bei einem solchen gekauft der im Internet zwar sehr gute Bewertungen hatte, immer aber auch mal negative Bemerkungen aufgrund fehlender Verhandlungsbereitschaft. Auto und Preis waren und sind super, Spielraum gab's aber nur in minimalem Maße. Dafür kriegste aber auch ne Zwei-Jahres-Garantie. Bei privat ist das was anderes.

  9. #5379
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Bin noch nicht ganz sicher. Unser Touran soll ersetzt werden und brauche daher wieder min Kombigröße. Schwanke noch recht unentschlossen zwischen Golf 7, mitsubishi outlander und renault grand scenic. Würde auch einen neueren touran in Betracht ziehen, allerdings sind die vergleichsweise teuer. Möchte nicht unbedingt mehr als 13000 ausgeben. Beim lokalen VW Händler steht ein Golf mit 2.0 tdi von Ende 2016 mit 78000 auf der Uhr für 15000. Und da frage ich mich, ob da noch groß Spielraum ist.

    Ohne die Autos gesehen zu haben würde ich zum Golf tendieren. Der Wertverlust ist bei ausländischen Marken fast immer höher. Den Renault würde ich auf jeden Fall stehenlassen. Ich würde versuchen bei 14.200€ zu landen. Privat kann man in der Regel immer mehr handeln.

  10. #5380
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Ohne die Autos gesehen zu haben, tendiere ich zum Outlander. - Franzose geht gar nicht, und der 7er Golf ist ein ganz furchtbares Vehikel mit wenig Platz. Wehrmacht denn sowas?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #5381
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Um mal kurz eine Lanze zu brechen: Freunde fahren den Grand Scenic und sind massiv zufrieden. Platz ist überragend, bislang keine Zicken, Design ist natürlich eine Geschmacksfrage.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  12. #5382
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Wenn Du Fragen zum Outlander hast: hab ein paar Jahre den 2016er gefahren.

    Ansonsten nicht madig machen - da gähnt ein Profi nur. Ich würde immer freundlich bleiben und nebenbei zögerlich die anderen Optionen erwähnen. Zum richtigen Zeitpunkt dann noch mal fragen, was man am Preis noch machen kann.

    Wer Neu- oder Jahreswagen sucht: bei Carwow konnte ich schon schriftlich einiges raushandeln dank der guten Übersicht, was wie viel kostet.

  13. #5383
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Wie alles, sollte man auch beim Thema Auto nix verallgemeinern. Wird auch unzählige zufriedene Renault Kunden geben...die Statistiken sagen nur was anderes aus. https://www.autobild.de/bilder/die-b...843.html#bild8

    Mir wäre ein niedriger Wertverlust bei der Wahl der Marke und des Modells immer wichtig. Deshalb würde ich zum Golf tendieren. Toyota, Seat und Skoda sind für mich die Ausnahmen was ausländische Automarken angeht. Toyota weil sehr zuverlässig und Seat bzw Skoda weil es quasi VW ist...

  14. #5384
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Kannst ja mal gucken, was so ein gebrauchter Outlander kostet. Viel Luft nach unten gibt es bei 13000 eh nicht.

  15. #5385

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ohne die Autos gesehen zu haben, tendiere ich zum Outlander. - Franzose geht gar nicht, und der 7er Golf ist ein ganz furchtbares Vehikel mit wenig Platz. Wehrmacht denn sowas?!
    Der Golf hat doch einen der größten Kofferräume unter den Kombis seiner Klasse mit mehr als 600 Liter? Mehr passt bei Kombis nur in den Superb und die E-Klasse.

    @Milka! Tatsächlich würde mich interessieren, ob Du den Benziner oder den Diesel hattest und falls es der Benziner war, wieviel Du so verbraucht hast. Ist das Schließen des Kofferraum per Knopfdruck tatsächlich so nervig wie man im Netz lesen kann?
    Low Performer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •