Seite 347 von 423 ErsteErste ... 297 327 337 346347348357 367 397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.191 bis 5.205 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #5191
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Octavia RS.

  2. #5192
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    In der Golf-Kategorie empfehle ich den Opel Astra k Sportswagon 1.6 CDTI, 110 PS. Haben wir uns gerade nach langen Diskussionen und Probefahrten als drei Jahre alten mit Euro 6 zugelegt. In dieser Ausführung einige Extras die nicht ubedingt in der Preisklasse zu erwarten sind, u.a. für mich wichtig da 1,90 gross rueckenschonende Sportsitze mit Beinauflagenverlaengerung. Verbraucht wenig, beschleunigt gut, sieht absolut nicht langweilig aus. Toyota Auris hätte ich auch genommen als Hybrid, ist mir aber zu klein.

  3. #5193
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.547
    Peugeot 308SW.

  4. #5194
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Zitat Zitat von yade Beitrag anzeigen
    Peugeot 308SW.
    Yo, das war die dritte Alternative.

  5. #5195
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.348
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    In der Golf-Kategorie empfehle ich den Opel Astra k Sportswagon 1.6 CDTI, 110 PS. Haben wir uns gerade nach langen Diskussionen und Probefahrten als drei Jahre alten mit Euro 6 zugelegt. In dieser Ausführung einige Extras die nicht ubedingt in der Preisklasse zu erwarten sind, u.a. für mich wichtig da 1,90 gross rueckenschonende Sportsitze mit Beinauflagenverlaengerung. Verbraucht wenig, beschleunigt gut, sieht absolut nicht langweilig aus. Toyota Auris hätte ich auch genommen als Hybrid, ist mir aber zu klein.
    Stimmt, der sieht richtig scheiße aus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #5196
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Auch nicht scheißer als n Passat oder ähnliches.

    Skoda wird am nützlichsten und preisgünstigsten sein. Die Dinger sind Raumwunder und relativ unproblematisch.

  7. #5197
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Skoda wird am nützlichsten und preisgünstigsten sein. Die Dinger sind Raumwunder und relativ unproblematisch.


    Dies kann ich nur bestätigen. Mitfahrer sind regelmäßig über das Platzangebot für Beifahrer und im Fond erstaunt - O-Ton: "...und dann auch so einen großen Kofferraum!?!"

  8. #5198

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Skoda hat dieselben "Probleme" wie jedes anderes Auto aus dem VAG Konzern, da Dank Plattform-Architektur da technisch sowieso fast alles gleich ist.

    Von daher ist man in der Wahl zwischen VW, Seat oder Skoda frei, da würd ich nach dem besten Angebot schauen auch in Bezug auf die Ansprüche in Sachen Sonderausstattung
    Geändert von Shaoqiang (18.09.2019 um 17:08 Uhr)

  9. #5199
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Kombi und optisch ansprechend haha.....wers braucht.....
    Skoda = Vertreter Karre.
    Слава Украине

  10. #5200
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Ahja

    Da ich den Thread noch nicht so genau verfolgt habe: Was hat Herr Zoki denn so in seinem Fuhrpark?

  11. #5201
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Skodas Automatik weißt aber tatsächlich ordentlich Schwächen auf, falls das gewünscht. Da sollte man sich vorher schlau machen welche da Probleme machen.

  12. #5202
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Ahja

    Da ich den Thread noch nicht so genau verfolgt habe: Was hat Herr Zoki denn so in seinem Fuhrpark?
    Das beste oder nichts.

    Serious.....hab nichts gegen Skoda, der citygo oder wie der heißt macht urban richtig Spaß.. Aber deren Kombis finde ich gruselig, typische Vertreter Karren halt...
    Geändert von Zoki (18.09.2019 um 20:18 Uhr)
    Слава Украине

  13. #5203
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Ahja

    Da ich den Thread noch nicht so genau verfolgt habe: Was hat Herr Zoki denn so in seinem Fuhrpark?
    Das beste oder nichts.

    Serious.....hab nichts gegen Skoda, der citygo oder wie der heißt macht urban richtig Spaß.. Aber deren Kombis finde ich gruselig, typische Vertreter Karren halt...
    Vertreter müssen halt regelmäßig Dinge transportieren, über längere Strecken bequem reisen können und benötigen ein zuverlässiges Auto. Das sind doch alles Kriterien, die zum Beispiel auch für ein Familienauto nicht unbedingt schlecht sind.
    Spaßauto ist natürlich was anderes, aber wo macht denn heute Auto fahren im öffentlichen Verkehr überhaupt noch Spaß?
    Das ist dann eher ein Kriterium für ein Zweit oder Drittauto. Aber danach wurde ja hier glaube ich nicht gefragt.
    Geändert von brat-set (18.09.2019 um 20:30 Uhr)

  14. #5204
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Ahja

    Da ich den Thread noch nicht so genau verfolgt habe: Was hat Herr Zoki denn so in seinem Fuhrpark?
    Das beste oder nichts.

    Serious.....hab nichts gegen Skoda, der citygo oder wie der heißt macht urban richtig Spaß.. Aber deren Kombis finde ich gruselig, typische Vertreter Karren halt...
    Vertreter müssen halt regelmäßig Dinge transportieren, über längere Strecken bequem reisen können und benötigen ein zuverlässiges Auto. Das sind doch alles Kriterien, die zum Beispiel auch für ein Familienauto nicht unbedingt schlecht sind.
    Absolut nicht.....Gott bewahre...alles gut, kauft diese Kombis, nur zu.
    Слава Украине

  15. #5205
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Skoda ist bieder, vag insgesamt schmurres.
    Den c 180 den zoki vorschlug nehmen. Astra k sieht gut aus, wer's "sportiv" mag, ansonsten aus der opelfamilie nen zafira b. Passt Masse rein, sieht allerdings nach nichts aus.
    Bin kein kombifan. Wenn's was zu transportieren gibt kangoo maxi. Für mehr bis 3,5t ducato oder Master.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •