Seite 343 von 423 ErsteErste ... 293 323 333 342343344353 363 393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.131 bis 5.145 von 6333

Thema: Kaufberatung: Pkw

  1. #5131

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Ich kann keine negativen Meinungen zum Seat Leon unterstützen. Hatte in 5 Jahren noch keine größeren Probleme. Verbrauch bei 145 PS und normaler/sparsamer Fahrweise ca. 5,5 Liter.

    Schön ist auch, dass man bei der FR Variante schon eine fantastische Ausstattung hat. Wenn man das richtige Angebot findet, würde ich immer dazu raten. Es gibt aber sicher auch andere schicke Wagen.


    Kann den Leon in FR Ausstattung absolut empfehlen. Genügend Platz, 140PS Benziner auch genug Leistung, evtl sogar den kleineren 125er mal ins Auge fassen. Weiß nur nicht, obs denn als FR gibt.

    Gebraucht, Vor-Facelift-Modell mit 50-60t KM könnte vom Budget her auch hinkommen. BJ 2015 hat auch keine Probleme mehr mit Steuerkette soweit ich weiß, das waren vor allem die TDI, die Huddel hatten.

  2. #5132
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Mercedes B Klasse so von um 2010 rum? B 160-B180 als Benziner um genau zu sein. Berichte dazu (negativ wie positiv) wären sehr nett!

  3. #5133
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Mercedes und Rost sind seit den 2000ern gute Freunde.

  4. #5134
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Dann ist der SEAT Leon FR mal in der engeren Auswahl.

    Opel wollte ich eig nicht nochmal haben. War jetzt nicht schlecht, aber bin da jetzt nicht der Fan von.
    Mir wurde auch der Mazda 3 vorgeschlagen, welcher ganz gut aussieht etc, aber die Marke an sich auch nicht mein favorit ist.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  5. #5135

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Die neuen Mazda (glaub seit 2015) sind, mMn mit das Beste aus Fernost, was derzeit zu kriegen ist, sowohl technisch als auch von der Verarbeitung her.

  6. #5136
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.037
    Ich habe nach "Opel" aufgehört, weiterzulesen ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #5137
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.106
    Kosch will damit sagen "Du hast bereits alles was du brauchst"

  8. #5138
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Für die Kohle kriegste doch schon bei Dacia z.B. einen Neuwagen, so einen Sandero z.B. . Bin ich letztens gefahren, war voll in Ordnung, wenn auch natürlich nicht geil. Wenn man aber nicht so häufig fährt und geile Features nicht so wichtig sind, ann lohnt es sich mMn. da mal Probe zu fahren. Für ne Zweitkarre z.B. würde ich das definitiv auch selber machen.
    ...one of those Days

  9. #5139
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Meine Freundin fährt den Skoda Fabia, BJ 2017, 110PS, DSG, 5-Türer, Tempomat, Freisprecheinrichtung, Lichtsensor etc. Sie hat den letztes Jahr als EU-Reimport für knapp 14K geholt. Würde ich empfehlen, ggf. auch in der Monte Carlo Edition.

  10. #5140
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Für etwas mehr bekommt man dann auch den SEAT Leon FR, der liegt qualitativ dann aber auch noch ein gutes Stück überm Skoda und dürfte auch bessere Ausstattung haben.

  11. #5141
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Für etwas mehr bekommt man dann auch den SEAT Leon FR, der liegt qualitativ dann aber auch noch ein gutes Stück überm Skoda und dürfte auch bessere Ausstattung haben.
    Der günstigste Leon FR den ich als EU-Reimport gefunden habe lag bei 21K.
    Die Qualität vom Skoda Fabia hat mich überrascht, würde die nicht schlechter als die von Seat einschätzen. Aber da dies teilweise ein subjektives Empfinden ist, hilft nur eine Probefahrt und ein Blick ins Portemonnaie.

  12. #5142
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Ich denke, ihr habt beide Recht. Mein bester Freund fährt n Octavia Kombi. Ist von der grundsätzlichen Qualität und auch Optik sehr ähnlich zum Leon. Motor sowieso. Klar, sind ja auch im gleichen Konzern.

    Ausstattungsmäßig wird man aber beim Leon vermutlich besser abschneiden können, da gibt es meines Wissens nach auch deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten. Außerdem gefällt mir persönlich das etwas sportlichere Auftreten aktueller Seat-Modelle.

    Nachher sind aber defintiv beides sicher gute Autos, die wenig Probleme machen und mit denen man sehr zufrieden ist. entscheidend ist der persönliche Geschmack.

  13. #5143

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Wenn es nicht auf die Größe ankommt, bzw. das Auto eher kompakt sein soll, könntest du bei deinem Budget auch über Audi A1 oder Volvo V40 nachdenken. Oder aber du kaufst dir für die Kohle einen aus der Poloklasse mit großer Motorisierung, zb Clio tce120 oder Hyundai i20 oder so was. Die kriegst du bei deinem Budget wahrscheinlich sogar als Tageszulassung.
    Low Performer

  14. #5144
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Welche von den Audis sind denn für die Versicherung günstig?
    Manche Serien sind doch bis 25 Jahre echt teuer oder?

    Also aktuell schwanke ich zwischen einem Audi-Modell oder einem SEAT Leon.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  15. #5145

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Da habe ich leider keine Ahnung. Aber das kann man ja ganz gut online vergleichen über diese kfz-kosten-rechner.

    Den Leon hatte ich mal im Urlaub als Mietwagen. Der war schon cool.
    Geändert von Rallalinski (03.09.2018 um 20:22 Uhr)
    Low Performer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •