Seite 314 von 492 ErsteErste ... 264 294 304 313314315324 334 364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 7371

Thema: [44] Philipp Bargfrede

  1. #4696

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    Ihr wisst aber schon, dass Kroos bei Real eher auf der 8 spielt und Casemiro da den Part vom Grafen spielt und dieser da auch nicht das Spiel aufbaut.

  2. #4697

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Kroos ist selbst als Extrem gesehen auch kein 6er, so wie Du sagst, 8er halt. Casemiro ist auf der 6 allerdings schon ein recht großes Extrem, der spielt das einfach richtig richtig gut. Und das auch im Spielaufbau. Man muss sich mal davon trennen, dass Spielaufbau heist, den Ball in den Fuß zu bekommen um dann öffnende Pässe zu spielen. Spielaufbau ist oftmals auch schon, wenn man einfach anspielbar ist und den Ball kurz prallen lässt und Räume schafft

    Vlt. kriegt FloKo ja noch bissl was hin in die Richtung, dass Bargi da mehr Verantwortung übernimmt. Ich bin froh das er fit ist und spielen kann, stand jetzt ist das aber nunmal für mich sein ganz ganz großer Makel
    Geändert von Dondiego (20.08.2018 um 23:42 Uhr)

  3. #4698
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon, dass Kroos bei Real eher auf der 8 spielt und Casemiro da den Part vom Grafen spielt und dieser da auch nicht das Spiel aufbaut.
    Du hast die "-" bemerkt.
    Es ist das Argument, welches mir hier bzw. bei Diskussionen zu Bargfrede entgegengebracht wurde. Und ich habe es auch von der anderen Seite einfach als "wenn jemand das alles können soll, können wir uns den nicht leisten" verstanden. Und in diesem Sinne habe ich eben "Kroos" als Begriff gebraucht - ich dachte, das sei deutlich geworden. Nur ist das für mich eben kein Argument. Wenn Bargfrede diese spezielle Schwäche (sich im Schatten der anlaufenden Spieler bewegen) abstellt, ist er ein sehr guter und ich denke er würde trotzdem für uns spielen und wir können ihn uns leisten. Ich finde diesen Argument "dann wäre er zu gut für uns" eben nicht stichhaltig. Ich darf von jedem Spieler "erwarten", dass er besser wird und an seinen Schwächen arbeitet - auch von Bargfrede. Und ich gehe davon aus, dass die Spieler das auch von sich selber erwarten. So und "Kroos" fiel hier nur als Name, weil mir beim letzten Gespräch über Bargfredes Schwächen gesagt wurde, ich könne mich stattdessen ja um Kroos bemühen oder so ähnlich.

  4. #4699

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Wenn die 2 Stürmer allerdings recht eng Milos und Mois angelaufen haben, stand Bargi fast durchweg in deren Schatten, sodass ein flaches Anspiel nicht möglich war. Milos und Mois haben dann entweder das Anspiel über Ludde oder TGS probiert.
    Genau das.

    Darauf habe dann schon öfters das "Kroos-können-wir-uns-nicht-leisten"-Argument gehört. Doch darum geht es eben nicht. Es zeigt, eher wieviel wertvoller Bargfrede noch sein könnte, wenn er diese Schwäche abstellen könnte. Er muss dafür einfach Blick und Gefühl bekommen. Und da er sich zumindest situativ darin auch schon verbessert hat, denke ich, dass es für ihn lernbar ist.
    Tut mir leid das ist deutlich zu naiv, jeder Drittligaspieler kann das was ihr beschreibt, das ist aber nicht immer sinnvoll. Es hat alles auch seine Konsequenzen, er stellt in dem Moment den Passweg auf die 8 zu, ein guter Stürmer der spekuliert muss jetzt nur den Passweg zulaufen denn auf der 6 ist niemand anspielbar. Dazu kommt auch immer die Gefahr in einer Situation in der Druck ist den Raum im Zentrum freizulassen und so bei Ballverlusten die gefährlichste Zone offen zu lassen.

  5. #4700
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Tut mir leid das ist deutlich zu naiv, jeder Drittligaspieler kann das was ihr beschreibt, das ist aber nicht immer sinnvoll. Es hat alles auch seine Konsequenzen, er stellt in dem Moment den Passweg auf die 8 zu, ein guter Stürmer der spekuliert muss jetzt nur den Passweg zulaufen denn auf der 6 ist niemand anspielbar. Dazu kommt auch immer die Gefahr in einer Situation in der Druck ist den Raum im Zentrum freizulassen und so bei Ballverlusten die gefährlichste Zone offen zu lassen.
    Hier spricht keiner davon, dass er das Zentrum aufmachen soll!
    Und es ist naiv zu denken, dass die einzig mögliche Option anspielbar zu sein sein, gleichbedeutend mit dem Zustellen einer weiteren Passoption ist.
    Gerade durch das nicht Anbieten einer weiteren Passoption kommt es bei stärkeren Gegnern dann dazu, dass unsere IV einen unsauberen Pass auf den AV spielt und der direkt unter Druck kommt. Wenn es dann zum Ballverlust kommt rückt der 6er raus, um mit dem AV den Ball zurückzuholen und genau in diesem Moment ist das Zentrum frei (eine Situation die wir letzte Saison einige Male hatten).

    Aber ich will es auch gar nicht zu sehr aufbauschen, denn einige Male ist nicht andauernd, aber oftmals hätten sich diese Situation eben auch vermeiden lassen.

    Da m.E. in diesem Bereich aber schon eine Steigerung zu sehen ist, hoffe ich einfach, dass das kein Zufall, sondern das Ergebnis von Training und Abstimmung ist.

  6. #4701

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Wenn die 2 Stürmer allerdings recht eng Milos und Mois angelaufen haben, stand Bargi fast durchweg in deren Schatten, sodass ein flaches Anspiel nicht möglich war.
    Das ist ja auch der Sinn des Anlaufens der IV.

  7. #4702
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wenn die 2 Stürmer allerdings recht eng Milos und Mois angelaufen haben, stand Bargi fast durchweg in deren Schatten, sodass ein flaches Anspiel nicht möglich war.
    Das ist ja auch der Sinn des Anlaufens der IV.
    Und Aufgabe der Mannschaft und - eben je nach taktischer Vorgabe des Trainers - Aufgabe des 6ers darauf entsprechend zu reagieren und nicht im Schatten mitzulaufen.

    Deine Aussage ist kein Argument. Sinn ist für den Gegner auch Tore zu schießen und nun...
    Es gilt eben das, was für den Gegner Sinn macht zu unterbinden oder die Wirkung dessen aufzuheben.

  8. #4703
    Avatar von MrBK
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wenn die 2 Stürmer allerdings recht eng Milos und Mois angelaufen haben, stand Bargi fast durchweg in deren Schatten, sodass ein flaches Anspiel nicht möglich war.
    Das ist ja auch der Sinn des Anlaufens der IV.
    Und Aufgabe der Mannschaft und - eben je nach taktischer Vorgabe des Trainers - Aufgabe des 6ers darauf entsprechend zu reagieren und nicht im Schatten mitzulaufen.

    Deine Aussage ist kein Argument. Sinn ist für den Gegner auch Tore zu schießen und nun...
    Es gilt eben das, was für den Gegner Sinn macht zu unterbinden oder die Wirkung dessen aufzuheben.
    Wir sollten auch nicht so tun, als ob er mal eben einen Schritt machen muss und der Gegner ist überlistet. Wenn der Gegner die IV anläuft, dann ist eben der Passweg zur 6 zu. Dann müssen sich die AVs anbieten oder ggf. der Rückpass zum TW kommen. Sollte man es spielerisch nicht lösen können, kann eben auch mal ein langer Ball oder Befreiungsschlag kommen. Wenn der Gegner diesen dann direkt in die gefährliche Zone zurück spielt, muss Bargfrede dort sein und nicht irgendwo rumgurken, um einen schönen Passweg zu eröffnen. Nicht alles muss der DM lösen. Die Lösung als Team muss stimmen.
    Geändert von MrBK (21.08.2018 um 11:47 Uhr)

  9. #4704
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von MrBK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Und Aufgabe der Mannschaft und - eben je nach taktischer Vorgabe des Trainers - Aufgabe des 6ers darauf entsprechend zu reagieren und nicht im Schatten mitzulaufen.
    Wir sollten auch nicht so tun, als ob er mal eben einen Schritt machen muss und der Gegner ist überlistet. Wenn der Gegner die IV anläuft, dann ist eben der Passweg zur 6 zu. Dann müssen sich die AVs anbieten oder ggf. der Rückpass zum TW kommen. Sollte man es spielerisch nicht lösen können, kann eben auch mal ein langer Ball oder Befreiungsschlag kommen. Wenn der Gegner diesen dann direkt in die gefährliche Zone zurück spielt, muss Bargfrede dort sein und nicht irgendwo rumgurken, um einen schönen Passweg zu eröffnen. Nicht alles muss der DM lösen. Die Lösung als Team muss stimmen.
    Habe ich etwas anderes geschrieben?
    Es ist aber auch Aufgabe des 6ers (zumindest gehe ich davon aus, dass der Trainer es so vorgibt, da es ja eben auch einige Male zu sehen ist). Und wenn die AV angespielt werden, brauchen die auch wieder Optionen. Und da wäre je nach Situation dann auch wieder u.A. der 6er gefragt.

    Aber ich höre hier jetzt auf, da ich ja eben finde, dass er es nicht immer schlecht macht. M.E. könnte er es aber eben auch etwas häufiger besser machen.

  10. #4705
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wenn die 2 Stürmer allerdings recht eng Milos und Mois angelaufen haben, stand Bargi fast durchweg in deren Schatten, sodass ein flaches Anspiel nicht möglich war.
    Das ist ja auch der Sinn des Anlaufens der IV.
    Und Aufgabe der Mannschaft und - eben je nach taktischer Vorgabe des Trainers - Aufgabe des 6ers darauf entsprechend zu reagieren und nicht im Schatten mitzulaufen.

    Deine Aussage ist kein Argument. Sinn ist für den Gegner auch Tore zu schießen und nun...
    Es gilt eben das, was für den Gegner Sinn macht zu unterbinden oder die Wirkung dessen aufzuheben.
    es sollte unabhängig von der Spielsituation IMMER so sein das der ballführende Spieler mehrere Optionen der Ballabgabe hat! Dazu gehört dann eben auch ein effektives, cleveres "laufen ohne Ball"

  11. #4706

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Ich finde Bargfrede ist der mit Abstand beste 6er seit Baumann. Im Spiel gegen Worms hat er sich im Zentrum nach meinen Beobachtungen sehr geschickt bewegt. Eventuell war dies auch schon den Einheiten im Zelt in den Trainingslagern geschuldet. Nun bin ich gespannt wie es gegen Hannover usw. aussehen wird. Stand jetzt bin ich mit dem Spiel von hinten raus aber sehr zufrieden.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  12. #4707
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Ich finde Bargfrede ist der mit Abstand beste 6er seit Baumann. Im Spiel gegen Worms hat er sich im Zentrum nach meinen Beobachtungen sehr geschickt bewegt. Eventuell war dies auch schon den Einheiten im Zelt in den Trainingslagern geschuldet. Nun bin ich gespannt wie es gegen Hannover usw. aussehen wird. Stand jetzt bin ich mit dem Spiel von hinten raus aber sehr zufrieden.
    Er hat ihn ja quasi direkt beerbt. Baumann bis 2008/2009 - Bargfrede ab 2009/2010. Allerdings hatte er die ersten Jahre natürlich tatkräftige Unterstützung von Frings.
    Social Distortion

  13. #4708
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Umgekehrt. Frings auf der 6 hatte Unterstützung durch Bargfrede. Das hat damals gut funktioniert und könnte auch heute noch mit einem neuen 6er funktionieren.

  14. #4709

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wenn die 2 Stürmer allerdings recht eng Milos und Mois angelaufen haben, stand Bargi fast durchweg in deren Schatten, sodass ein flaches Anspiel nicht möglich war.
    Das ist ja auch der Sinn des Anlaufens der IV.
    Und Aufgabe der Mannschaft und - eben je nach taktischer Vorgabe des Trainers - Aufgabe des 6ers darauf entsprechend zu reagieren und nicht im Schatten mitzulaufen.

    Deine Aussage ist kein Argument. Sinn ist für den Gegner auch Tore zu schießen und nun...
    Es gilt eben das, was für den Gegner Sinn macht zu unterbinden oder die Wirkung dessen aufzuheben.
    Wenn der Gegner die IV anläuft dann kann sich der 6er nur aus dem Deckungsschatten bewegen indem er sich zwischen die anlaufenden Spieler platziert (mit einigem Abstand natürlich) und(!) der IV den gefährlichen Pass zwischen die Stürmer sucht. Eher normal ist, daß der erste Pass dann zum AV geht. DAS ist der Grund, weshalb AVs bei fast allen Mannschaften die meisten Ballkontakte haben, weil die Gegner den ersten Ball nach außen erzwingen. Dann(!) muss der 6er wieder als Anspielstation zur Verfügung stehen, tief wenn es sein muss oder weiter vorne wenn der Raum es zulässt. Und genau auf dieser Achse pendelt Bargfrede. Er weicht eben nicht nach außen aus und öffnet das Zentrum (was katastrophal wäre) sondern bleibt im Raum.

  15. #4710
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wenn die 2 Stürmer allerdings recht eng Milos und Mois angelaufen haben, stand Bargi fast durchweg in deren Schatten, sodass ein flaches Anspiel nicht möglich war.
    Das ist ja auch der Sinn des Anlaufens der IV.
    Und Aufgabe der Mannschaft und - eben je nach taktischer Vorgabe des Trainers - Aufgabe des 6ers darauf entsprechend zu reagieren und nicht im Schatten mitzulaufen.

    Deine Aussage ist kein Argument. Sinn ist für den Gegner auch Tore zu schießen und nun...
    Es gilt eben das, was für den Gegner Sinn macht zu unterbinden oder die Wirkung dessen aufzuheben.
    Wenn der Gegner die IV anläuft dann kann sich der 6er nur aus dem Deckungsschatten bewegen indem er sich zwischen die anlaufenden Spieler platziert (mit einigem Abstand natürlich) und(!) der IV den gefährlichen Pass zwischen die Stürmer sucht. Eher normal ist, daß der erste Pass dann zum AV geht. DAS ist der Grund, weshalb AVs bei fast allen Mannschaften die meisten Ballkontakte haben, weil die Gegner den ersten Ball nach außen erzwingen. Dann(!) muss der 6er wieder als Anspielstation zur Verfügung stehen, tief wenn es sein muss oder weiter vorne wenn der Raum es zulässt. Und genau auf dieser Achse pendelt Bargfrede. Er weicht eben nicht nach außen aus und öffnet das Zentrum (was katastrophal wäre) sondern bleibt im Raum.
    E BEN!!! war ne Denksportaufgabe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •