Seite 487 von 492 ErsteErste ... 437 467 477 486487488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.291 bis 7.305 von 7371

Thema: [44] Philipp Bargfrede

  1. #7291

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Natürlich soll Bargi nicht mehr für die Start11 eingeplant sein.
    Aber gerade in dieser Saison hat man doch gesehen wie wertvoll es ist doppelt und dreifach besetzt zu sein.

    Ich erwarte einen klaren Stammspieler auf der DM Position.
    Wie man sich dann darüber beschweren kann Bargfrede einen leistungsbezogenen Vertrag zu geben und ihn als Kaderspieler einzuplanen erschließt sich mir nicht ganz. Als ob unser gesamtes finanzielles Vorhaben daran scheitert wenn wir mit ihm nochmal verlängern.

    Neuer DM / Erras / Bargfrede = damit würde ich mich sicherer fühlen als ohne Bargi und dementsprechend nur Erras als Backup.

  2. #7292

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Natürlich soll Bargi nicht mehr für die Start11 eingeplant sein.
    Aber gerade in dieser Saison hat man doch gesehen wie wertvoll es ist doppelt und dreifach besetzt zu sein.
    Völlige Überplanung und auch nur der katastrophalen Trainingssteuerung geschuldet, der Gehaltsetat muss deutlich gesenkt werden und da dürfen alle Spieler mit ausgelaufenem Vertrag einfach keinen Neuen erhalten.

  3. #7293
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Natürlich soll Bargi nicht mehr für die Start11 eingeplant sein.
    Aber gerade in dieser Saison hat man doch gesehen wie wertvoll es ist doppelt und dreifach besetzt zu sein.
    Völlige Überplanung und auch nur der katastrophalen Trainingssteuerung geschuldet, der Gehaltsetat muss deutlich gesenkt werden und da dürfen alle Spieler mit ausgelaufenem Vertrag einfach keinen Neuen erhalten.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #7294

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Natürlich soll Bargi nicht mehr für die Start11 eingeplant sein.
    Aber gerade in dieser Saison hat man doch gesehen wie wertvoll es ist doppelt und dreifach besetzt zu sein.
    Völlige Überplanung und auch nur der katastrophalen Trainingssteuerung geschuldet, der Gehaltsetat muss deutlich gesenkt werden und da dürfen alle Spieler mit ausgelaufenem Vertrag einfach keinen Neuen erhalten.
    Überplanung ? Weil man mit 3 DM plant ?
    Krass.

  5. #7295
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Bargfrede hat abgebaut und steht gefühlt nur 30% der Spielzeit zur Verfügung. Und leider kann man das nicht so einrichten, dass er genau dann bei einer Verletzung oder Sperre einspringen kann. Es macht einfach keinen Sinn mehr, für ihn selbst eigentlich auch nicht mit der Krankenakte. Er ist ja nun schon genug gebeutelt

  6. #7296

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Natürlich soll Bargi nicht mehr für die Start11 eingeplant sein.
    Aber gerade in dieser Saison hat man doch gesehen wie wertvoll es ist doppelt und dreifach besetzt zu sein.
    Völlige Überplanung und auch nur der katastrophalen Trainingssteuerung geschuldet, der Gehaltsetat muss deutlich gesenkt werden und da dürfen alle Spieler mit ausgelaufenem Vertrag einfach keinen Neuen erhalten.
    Überplanung ? Weil man mit 3 DM plant ?
    Krass.
    Zumal Erras auch in der Innenverteidigung spielen könnte.

  7. #7297
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Das Problem bei Bargfrede ist, dass es inzwischen einfach unmöglich ist, mit ihm -in welcher Rolle auch immer- auch nur halbwegs verlässlich zu planen. Da ist es egal, ob man ihn als Stammspieler, 2. oder 3. DM ansieht.

  8. #7298
    Avatar von Lenny Leonard
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Springfield
    Beiträge
    2.288
    Ich wünsche Bargfrede alles Gute wenn er weiter kämpfen will. Es ist ungerecht und frustrierend wenn der Körper nicht mitspielt, aber für die erste Mannschaft würde ich ihn auf keinen Fall einplanen wollen. Eine Perspektive nach der aktiven Karriere würde ich ihm alleine aufgrund seiner Verdienste immer anbieten.

  9. #7299
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Bargfrede ist, dass es inzwischen einfach unmöglich ist, mit ihm -in welcher Rolle auch immer- auch nur halbwegs verlässlich zu planen. Da ist es egal, ob man ihn als Stammspieler, 2. oder 3. DM ansieht.
    Wobei "inzwischen" durch "seit Längerem" ersetzt werden sollte. Es nutzt ja nix, einen Backup-Profi zu haben, der immer, wenn er eingesetzt werden soll, einen Backup braucht. Oder zumindest zu häufig.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #7300
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zumal auch ein Backup, mal abgesehen davon, dass er eben wirklich verlässlich verfügbar sein sollte, ansonsten ist er kein Backup, eine gewisse Qualität mitbringen sollte. Bargfrede hat in dieser Saison aber immer wieder, insbesondere in der Rückrunde, gerade hier massive Defizite gezeigt. Im Freilaufverhalten, im Spiel mit Ball, im Spiel gegen den Ball. Seht euch einfach mal spaßeshalber an, was die ehemalige Tackling & Interception Maschine Bargfrede diese Saison so an Tacklings und Interceptions hinbekommen hat und vergleicht das mit seinen Vorsaisons.

    Spoiler: It ain't great.

  11. #7301
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Bargfrede (205 Bundesliga-Spiele für die Bremer) war gefühlt immer da, doch womöglich ändert sich das in diesem Sommer. Der Vertrag des 31-Jährigen ist ausgelaufen. Ob er verlängert wird, ist offen. „Wir haben schon mit Bargi gesprochen, und es wird zeitnah einen weiteren Austausch geben“, sagte Sportchef Frank Baumann auf Nachfrage des WESER-KURIER. „In welche Richtung es geht, kann ich allerdings noch nicht sagen.“

    ...

    Die Frage ist jetzt, ob er bei Werder weiterspielen kann oder doch noch einmal den Verein wechseln muss. Baumann hat Bargfrede um Geduld gebeten. „Unsere Entscheidung hängt auch von anderen Personalentscheidungen ab. Bei der Kaderplanung sind immer viele Faktoren zu berücksichtigen“, erklärte der Sportchef.
    Weser-Kurier

  12. #7302
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Bargfrede (205 Bundesliga-Spiele für die Bremer) war gefühlt immer da, doch womöglich ändert sich das in diesem Sommer. Der Vertrag des 31-Jährigen ist ausgelaufen. Ob er verlängert wird, ist offen. „Wir haben schon mit Bargi gesprochen, und es wird zeitnah einen weiteren Austausch geben“, sagte Sportchef Frank Baumann auf Nachfrage des WESER-KURIER. „In welche Richtung es geht, kann ich allerdings noch nicht sagen.“

    ...

    Die Frage ist jetzt, ob er bei Werder weiterspielen kann oder doch noch einmal den Verein wechseln muss. Baumann hat Bargfrede um Geduld gebeten. „Unsere Entscheidung hängt auch von anderen Personalentscheidungen ab. Bei der Kaderplanung sind immer viele Faktoren zu berücksichtigen“, erklärte der Sportchef.
    Weser-Kurier
    Ist das nicht gehobscht? Auf jeden Fall klingt das für mich so, als ob Bargfrede nur dann einen neuen Vertrag bekommt, wenn Baumann niemanden Besseres findet.

  13. #7303
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Für mich klingt das, als wüsste man noch nicht, wie man‘s ihm sagt.

  14. #7304

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Ich war immer ein Freund von ihm und für mich war klar, dass er spielt wenn er fit ist. Seit dieser Saison ist das anders. Da sah er oft aus wie der Alte Herren Kicker der früher gut war und jetzt noch mal mithelfen soll. Zu langsam, behäbig und einfach nicht mir auf der Höhe.
    Das meine ich nicht böse aber man kann einfach keine Rentenverträge verteilen wenn man auf der anderen Seite die Zuschauer anbettelt ihre Karten nicht erstatten zu lassen.
    Werder muss jetzt einen Cut machen und da man auch noch so Problemfälle wie Harnik hat, hat man nichts zu verschenken.

    Wäre Bargfrede in seiner Karriere fitter gewesen, hätte er sicher viel mehr gezeigt.
    Werder hatte genug verletzte Spieler deshalb muss man sich langsam aber sicher von den ganzen anfälligen Spielern trennen und einfacher wie jetzt geht es einfach nicht. Menschlich tut es mir leid.

  15. #7305
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Ich mochte/mag ihn, wenn fit, hat er uns eigentlich immer gut getan. Wäre da nicht die Verletzungsanfälligkeit gewesen, hätten wir auf der 6 auch nen mehr als soliden Mann gehabt, trotz spielerischer Limitiertheit. Inzwischen bin ich aber auch gegen einen weiteren Vertrag, diese Saison stand er schon praktisch kaum noch mehr fit zur Verfügung und in den wenigen Spielen wars dann auch nicht mehr so überzeugend (wohl auch eben der fehlenden Fitness geschuldet, wird halt immer schwieriger, sich ranzukämpfen, auch wenn er das bemerkenswert oft bemerkenswert gut hingekriegt hat in seiner Karriere). Wünschte, die Lage wäre anders, aber gerade nach so einer Saison ist ein sauberer Schnitt wohl das Beste. Kann gerne nochmal für die U23 spielen (ob jetzt oder in 1, 2 Jahren, wenn er dann immer noch spielen möchte), aber nicht mehr für die Profis bitte, trotz aller Verdienste. Danach aber unbedingt im Verein halten in welcher Position auch immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •