Seite 414 von 492 ErsteErste ... 364 394 404 413414415424 434 464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.196 bis 6.210 von 7371

Thema: [44] Philipp Bargfrede

  1. #6196

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum immer auf der Geschwindigkeit von Sahin rumgeritten wird.
    Weil manche Leute eben immer etwas zum meckern brauchen.
    Ich bin absoluter Sahin-Fanboy, aber über die Geschwindigkeit braucht man nicht diskutieren. Der ist schon extrem langsam.
    Wieso tut man es dann trotzdem permanent? Könnte man bei Pizarro ja auch machen, der ist nämlich auch eine lahme Kröte. Wäre doch aber albern sich ständig darüber aufzuregen. Wie gesagt, irgendwas brauchen manche Leute immer zu meckern. Da kann Sahin auch 3 No-Look-Pässe in den Fuß des Stürmers spielen, es findet sich schon jemand der die Situation in der 75. Minute anspricht bei der Sahin im Antritt schlecht ausgesehen hat
    Geändert von FatTony (04.09.2019 um 08:03 Uhr)

  2. #6197
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.774
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum immer auf der Geschwindigkeit von Sahin rumgeritten wird.
    Weil manche Leute eben immer etwas zum meckern brauchen.
    Ich bin absoluter Sahin-Fanboy, aber über die Geschwindigkeit braucht man nicht diskutieren. Der ist schon extrem langsam.
    Ich kann mich (auch aus Stadionsicht) an einige Situationen erinnern, die vor allem deshalb brandgefährlich wurden, weil Sahin seinen jeweiligen Gegenspieler aufgrund massiver Tempodefizite einfach nicht mehr stellen konnte. Ich konnte teils kaum glauben, wieviel Meter die Gegenspieler Sahin auf recht kurzer Strecke abgenommen hatten.

    Ansonsten aber ein absolut feiner Fußballer, den ich auch strategisch und für die Teamhierarchie top finde. Menschlich scheint er sowieso ein ziemlich guter Typ zu sein. Man darf ihn also vor allem nicht in diese "finalen" 1 zu 1-Duelle kommen lassen, in denen er, weil Platz da ist, leicht überlaufen werden kann.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #6198
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Gegen Augsburg hat er sich da aber sehr gut geschlagen. Wahrscheinlich, weil die die noch langsameren Stürmer hatten?
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #6199
    Avatar von Schoko-Dieter
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von benze Beitrag anzeigen

    Ich teile diese Ansicht. In der Spieleröffnung ist er zwar nicht so stark wie Nuri, jedoch gut im Zweikampf und auch nach der Balleroberung immer mit guten Dribblings, Pässen oder eben bargilke mit dem Ball durch das ganze Mittelfeld preschend und dabei drei auf dem Boden liegende Gegenspieler hinter sich zurücklassend.
    Das war der Hammer, gegen wen war das nochmal? Kann mich nicht erinnern.

  5. #6200

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    Zitat Zitat von Schoko-Dieter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von benze Beitrag anzeigen

    Ich teile diese Ansicht. In der Spieleröffnung ist er zwar nicht so stark wie Nuri, jedoch gut im Zweikampf und auch nach der Balleroberung immer mit guten Dribblings, Pässen oder eben bargilke mit dem Ball durch das ganze Mittelfeld preschend und dabei drei auf dem Boden liegende Gegenspieler hinter sich zurücklassend.
    Das war der Hammer, gegen wen war das nochmal? Kann mich nicht erinnern.
    Gegen Wolfsburg in der letzten Saison am 7. Spieltag. Leider wurde dann in meinen Augen zu Unrecht auf Foul entschieden

  6. #6201

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schoko-Dieter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von benze Beitrag anzeigen

    Ich teile diese Ansicht. In der Spieleröffnung ist er zwar nicht so stark wie Nuri, jedoch gut im Zweikampf und auch nach der Balleroberung immer mit guten Dribblings, Pässen oder eben bargilke mit dem Ball durch das ganze Mittelfeld preschend und dabei drei auf dem Boden liegende Gegenspieler hinter sich zurücklassend.
    Das war der Hammer, gegen wen war das nochmal? Kann mich nicht erinnern.
    Gegen Wolfsburg in der letzten Saison am 7. Spieltag. Leider wurde dann in meinen Augen zu Unrecht auf Foul entschieden
    Hihi, was für eine großartige Szene, Foul hin oder her (ich meine mich auch zu erinnern, daß ich mich über den Pfiff aufgeregt habe, aber das Schlachtfeld das Bargi hinter sich hinterlassen hat war dennoch beeindruckend )

  7. #6202
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Was ich auch übrigens schon immer Mal los werden wollte ist, dass ich es nicht verstehe warum ihn manche als technisch extrem limitiert ansehen ?
    Es gibt oder gab hier einen User, der über Jahre mit ellenlangen Texten Unsinn zu Bargfrede geschrieben hat, was ich mir nur mit irgendeinem persönlichen Problem erklären kann. Selbst nach besten Spielen wurden irgendwelche Schwächen herbeifantasiert. Wenn du sowas nur lange genug wiederholst und das noch in vernünftiges Deutsch verpackst glauben dir die Leute irgendwann und halten dich sogar noch für jemanden der sich auskennt. Und so entsteht eben das Bild als wenn Bargfrede nicht viel mehr könnte als laufen und Grätschen, gerade gut genug um bei kämpferischem Fußball eines Abstiegskandidaten zu helfen, aber selbst durchgehend gesund ungeeignet für einen Verein der höhere Ambitionen als Platz 15 hat. Das ist jetzt in Kürze zusammengefasst, aber ziemlich genau so (nur 5 mal so lang) vielfach geschrieben worden.
    Ich kenne diesen angesprochenen User - und im Gegensatz zu vielen anderen hier und in der wirklichen Welt hat der tatsächlich enorm viel Ahnung vom Fußball!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #6203

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das bezweifle ich sehr stark wenn es der gleiche User ist an den ich auch denke. Der ist selten mit fußballerischen Sachverstand aufgefallen.
    Das Problem bar Bargfrede ist nicht die individuelle Technik. Sondern Spielverständnis mit Ball, Passreichweite, Übersicht und Flair. Das hat er alle nichts. Ballan- und -mitnahme sind völlig ok. Kombinationsspiel (auf engen Raum, wenn er nur reagieren muss) sind völlig ok. First Touch ist natürlich nicht so ausgeprägt. Aber das macht ihn eben zu einem Spieler mit solider Technik. Für einen reinen (nicht aufbauenden) DM sogar überdurchschnittlich. Aber durch die fehlende Übersicht (was sich mMn aber in den Jahren über die Erfahrung etwas gebessert hat) wirkt es auf den Laien als technisch schwächer. Er verliert im Aufbauspiel teilweise zu leichte Bälle oder gibt schlimme Pässe nach vorne. Aber auch das war zuletzt besser.
    Seine Passtechnik geht sogar auch, die Reichweite ist aber mies.

  9. #6204
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Um mangelnde individuelle Technik ging es nie.

    Vielleicht meine ich aber auch einen anderen User.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #6205

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Also ich hab an Mike (oder Mick?) gedacht. Der versteht durchaus etwas von Fußball, bauscht Fehler von Bargfrede für meinen Geschmack aber immer etwas zu sehr auf. Auch wenn er grundsätzlich richtig damit liegt, was er als Fehler identifiziert, tendiert er mMn immer etwas dazu, diese Fehler etwas zu überdramatisieren.

  11. #6206

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Um mangelnde individuelle Technik ging es nie.

    Vielleicht meine ich aber auch einen anderen User.
    Wenn du mick meinst, hast du recht. Dann nehme ich alles zurück Hans.

  12. #6207
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Also vorweg: Objektiv hat Mick den Bargi eher selten bewertet, wir können aber vermutlich alle nur subjektiv
    Man wird selbst unter den Bulitrainern unterschiedliche Bewertungen von Spielern finden, gerade auch abhängig von der eigenen Spielidee fällt ja wohl auch die Gewichtung von Stärken und Schwächen aus.
    Für mein Empfinden fehlt uns Bargi. Ein richtig guter Abfangjäger vor der Abwehr, mit soliden fussballerischen Qualitäten täte uns gegen viele Gegner gut. Natürlich müsste Kohfi wieder umstrukturieren und momentan ist Sahin offensiv ziemlich stark eingebunden, aber alles hat Vor- und Nachteile
    Bargi hatte zuletzt (auch wenn schon lange her) auf jeden Fall eine recht niedrige Fehlpassquote.
    Es stimmt natürlich, dass das Passspiel unter Kohfi bei allen verbessert wirkt, vor allem aus der Abwehr heraus.
    Das wohl auch, weil klarer eingeübt wird, wer, wann und wohin passen/laufen soll.
    Bei der Einschätzung von Bargi´s Wert für unser Spiel, verlasse ich mich in erster Linie auf meinen Lieblingsexperten.
    Da heißt es: „Die Sechs ist eine extrem anspruchsvolle Position – erst recht wenn man, wie wir, meistens nur mit einer Sechs spielt. Maxi Eggestein kann das aber auf einem überragenden Niveau“, sagt Kohfeldt, für den Philipp Bargfrede jedoch immer noch die Top-Besetzung wäre: „Er spielt das fast perfekt. Das können nicht viele.“
    https://www.deichstube.de/news/werde...-12969646.html

  13. #6208

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Sondern Spielverständnis mit Ball, Passreichweite, Übersicht und Flair.
    Naja, Flair ist jetzt was für die B-Note, Flair hatte und hat Baumann auch nicht, aber wen stört's Passreichweite hat Bargfrede nicht, das stimmt. Er ist ein anderer Typ, wenn er einen Ball erobert treibt er ihn durch's Mittelfeld und sucht nicht (direkt) den Schnittstellenpass. Gerade dieses durch's Mittelfeld treiben ist aber eben auch eine der Stärken von Bargfrede. Natürlich wäre es besser, wenn er beides im Köcher hätte, aber das bekommen wir nur wenn Bargfrede und Sahin gemeinsam auf dem Platz stehen Ich finde auch seine Übersicht gut. Dass unser Defensives Mittelfeld mit ihm so stabil ist liegt nicht nur daran, daß er im Pressing und Abgrätschen so stark ist (worauf ihn viele reduzieren), sondern eben auch daran, daß er weiß wann er ein Spiel mit einem einfachen Ball zum freien Mann zu beruhigen hat (sein Antipode in dieser Hinsicht ist Klaassen. Der ist ebenso wie Bargfrede stark im Anlaufen von Räumen und beißt sich in jeden Zweikampf und nimmt jede Grätsche mit, aber seine Entscheidung ist gefühlt immer der direkte Pass nach vorne. Das macht sein Spiel sehr gefährlich, nur manchmal eben leider auch für die eigene Mannschaft). Ich weiß nicht genau was du mit "Spielverständnis mit Ball" meinst, kann es mir aber grob denken glaube ich. Bargfrede ist in der Tat keiner der unter Gegnerdruck versuchen sollte eine Einzelaktion oder so zu bringen. Er bekommt den Ball und spielt entweder direkt weiter oder tankt sich eben nach vorne wenn der Weg frei ist. Spielmacher, egal ob solo oder mit besagten langen Pässen, war er nie und wird er nie sein. Muss er aber auch nicht, wie ich finde.
    Geändert von FatTony (04.09.2019 um 19:24 Uhr)

  14. #6209
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Wobei Bargfrede lange Zeit aber auch defensivtaktisch seine Schwächen hatte, v.a. im Stellungsspiel und im Timing beim Rausrücken in geschlossenen Defensivaktionen sowie im (weiträumigen) Zusammenspiel häufiger negativ auffiel. In den letzten Jahren hatte er sich da allerdings schon immer wieder verbessert gezeigt und unter Kohfeldt bzw in der Phase, in der er zuletzt länger am Stück fit war, war das imo so stark wie noch nie, auch im Aufbau. Da wirkte er auf mich einfach konzentrierter, besonnener und - und das ist sehr wichtig - einfach insgesamt besser eingebunden ins Mannschaftsspiel, was eben auch an den spielerisch besseren Mitspielern um ihn herum lag.

    Ich war früher ebenfalls sehr lange sehr kritisch bei Bargi und von Mick halte ich losgelöst davon sehr viel, aber es ist mMn unverkennbar, dass Bargfrede heute ein anderer (imo: besserer) Spieler ist als er es zu Krisenzeiten war.
    Rückblickend betrachtet habe ich das Gefühl, dass Bargfrede spielerisch zu großen Teilen auch ein Opfer unserer generellen Schwäche war und weniger, wie ich lange dachte, einer der größeren Faktoren.
    Geändert von Estadox (04.09.2019 um 19:55 Uhr)

  15. #6210

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wobei Bargfrede lange Zeit aber auch defensivtaktisch seine Schwächen hatte, v.a. im Stellungsspiel und im Timing beim Rausrücken in geschlossenen Defensivaktionen sowie im (weiträumigen) Zusammenspiel häufiger negativ auffiel. In den letzten Jahren hatte er sich da allerdings schon immer wieder verbessert gezeigt und unter Kohfeldt bzw in der Phase, in der er zuletzt länger am Stück fit war, war das imo so stark wie noch nie, auch im Aufbau. Da wirkte er auf mich einfach konzentrierter, besonnener und - und das ist sehr wichtig - einfach insgesamt besser eingebunden ins Mannschaftsspiel, was eben auch an den spielerisch besseren Mitspielern um ihn herum lag.

    Ich war früher ebenfalls sehr lange sehr kritisch bei Bargi und von Mick halte ich losgelöst davon sehr viel, aber es ist mMn unverkennbar, dass Bargfrede heute ein anderer (imo: besserer) Spieler ist als er es zu Krisenzeiten war.
    Rückblickend betrachtet habe ich das Gefühl, dass Bargfrede spielerisch zu großen Teilen auch ein Opfer unserer generellen Schwäche war und weniger, wie ich lange dachte, einer der größeren Faktoren.
    So sehe ich das auch. Zumal er damals mit Özil und Hunt auch weitaus stärker war.

    @Fat Tony

    Mir geht es bei Spiel mit Ball eher darum, die richtige Entscheidung zu treffen. Und das war lange, zum Teil immer noch, sein größtes Problem. Ich erwarte keine großartigen Dribblings oder Ballbehauptungen unter Gegnerdruck. Eher den richtigen Pass zur richtigen Zeit.
    Geändert von domi0815 (04.09.2019 um 20:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •