Seite 3108 von 3485 ErsteErste ... 3058 3088 3098 3107310831093118 3128 3158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.606 bis 46.620 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #46606
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Der Vorstoß soll dazu dienen, Wüstefeld in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats abzusägen und zu diskreditieren. Die Umbenennung des Stadions appelliert an die Fanseele, damit er die Mehrheit auf der Mitgliederversammlung erhält. Und genau das wird auch passieren. Man wird medial Druck aufbauen und Kühnes Plan als einzige Alternative zu einer drohenden Insolvenz präsentieren. Eine echte Zwickmühle: Denn lehnt der Verein das Angebot ab, wird ja erst recht keine Ruhe einkehren.
    ...wäre aber mit Sicherheit nie im Sinne eines Uwe Seeler.

  2. #46607

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Das mag sein, aber es passt halt in die Strategie des Egomanen Kühne. Der schlachtet eben auch solche Momente für seine Zwecke aus

  3. #46608
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Von hinten durch die kalte Küche möchte da K.M.K "den laden" übernehmen - zum Zeitpunkt seines ersten Engegemants hieß es, er beabsichtige, seine Investments durch Eintragungen in die Grundbücher u.a. Volkspark abzusichern - das kam über die Gerüchteküche nie hinaus.
    diesen Schritt nun würde ich als einen stillen Angriff werten.
    Des weiteren ist meine Meinung, daß Kühne als Pusher dem HSV von seiner Gelddroge abhängig gemacht hat, und ihnen nur soviel gibt, daß sie gerade mal so überleben.
    Das Gelände am Volkspark liegt ideal. Da kann er auch seine Geschäfte hin verlagern, sollte er die Grundstücke "mit übern Schnabel" nehmen.
    Das ist nach wie vor n reiner Geschäftsmann, der sich hinter einer "Idealisten Fan Mäzen" Maske verbirgt, das´ meine Meinung.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #46609

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    https://moinvolkspark.de/blog/120-mi...acht-beim-hsv/

    Während der Blog-Schreiber dem Kühne-Angebot äußerst kritisch gegenübersteht, ist die Mehrheit in den Kommentaren klar pro Kühne.

    Tenor:

    Moral hin oder her im Fußball Geschäft geht’s doch nur ums Geld
    Also Pro Kühne
    So platt wie es klingt, aber in den oberen Ligen ist so.

    Ich muss auch sagen möchte lieber oben mitspielen , anstatt zu sagen. " Jau, heute geht es gegen Halle" Leider hat man den Eindruck das der Fensterspalt mit normalen Mitteln & Möglichkeiten sich nach oben zu spielen immer kleiner wird. Deswegen feiere ich Union & Freiburg für ihre grandiose Arbeit.

    Der Umkehrschluss ist dann ja wieder wenn unerwarteten Erfolg hast für mehrere Jahre sich der Gehaltsetat nicht akkurat erhöht sondern steil nach oben geht und abhängig wirst immer EL & CL zu spielen !

    Wann ist die Mitgliederabstimmung ?
    Geändert von Hobsch (12.08.2022 um 12:32 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #46610
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Soll sich der Verein ruhig verkaufen. 120 Mio. bringen dem Verein gerade mal Schadensbegrenzung. Mehr nicht.

  6. #46611
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Geld führt am Ende zum Erfolg. Genau wie wir, würde der HSV nie - oder nur mit sehr sehr geringer Wahrscheinlichkeit - wieder Erfolge ohne externes Geld haben. So sehr das Fanherz bluten mag: Das scheint mir ob der Umstände für den HSV ein guter Deal zu sein, um sich wirtschaftlich wieder aufzurichten. Wer weiß, was eben noch an Folgegeldern über Kühne oder weitere Wirtschaftsvertreter fließen würde in den kommenden Jahren, wenn durch die Neuaufstellung auch wieder mehr Kompetenz in die Führung käme und sich die Investitionen spätestens mit dem Aufstieg sportlich auch bemerkbar machen. Dann hängen sich wieder viele Sponsoren mit ran.

    Auf der anderen Seite muss der Verein gut abwägen, was das mit der Fanbasis machen würde. Ich glaube aber, der Unmut würde bei dem Großteil der Fans schnell wieder verfliegen - spätestens dann, wenn der sportliche Erfolg kommt. Ein treuer Fan bleibt ja in der Regel ein treuer Fan. Von daher wird das vermutlich am Ende nicht die große Rolle bei den Überlegungen spielen, das Angebot von Kühne möglicherweise anzunehmen.
    Geändert von Shorty (12.08.2022 um 12:41 Uhr)

  7. #46612
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Frag mal bei der Hertha nach... Und ob dann sportliche Kompetenz in den Verein kommt wage ich zu bezweifeln. Kühne hatte schon einge in den AR eingeschleußt. Erfolg sehe ich keinen. Und wie gesagt... 120 Mio Euro hört sich viel an. Ist es im heutigen Fussballgeschäft aber eben nicht. Gerade wenn man so im Arsch ist wie der HSV.

  8. #46613
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Frag mal bei der Hertha nach... Und ob dann sportliche Kompetenz in den Verein kommt wage ich zu bezweifeln. Kühne hatte schon einge in den AR eingeschleußt. Erfolg sehe ich keinen. Und wie gesagt... 120 Mio Euro hört sich viel an. Ist es im heutigen Fussballgeschäft aber eben nicht. Gerade wenn man so im Arsch ist wie der HSV.
    Ja, der Hertha-Vergleich ist natürlich angebracht, aber: Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei vielen klappt es halt (SAP, Bayer, Red Bull,...).

    Ich sagte ja auch: Es ist nur der Anfang, damit der Verein nicht völlig handlungsunfähig ist oder gar in die Insolvenz geht. Und ehrlicherweise hätte ich mir für Bremen nach dem Aufstieg gerne 20 Millionen zum Investieren gewünscht. Damit kann man die Basis legen, nach einem möglichen Aufstieg wieder in der Bundesliga mithalten zu können. Wie gesagt: Ich glaube, man wäre bescheuert, würde man das Angebot ablehnen - abgesehen von aller Fanideologie. Mir würde sich nicht erschließen, wie der Verein aktuell aus seiner Situation heraus sonst wieder auf die Beine kommen will.

  9. #46614
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.411
    Kühne hätte immerhin warten können, bis Uwes Leiche kalt ist, um sie für seine Machtspielchen zu missbrauchen. Hat er nicht. Einfach nur widerwärtig.

  10. #46615
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    ...https://moinvolkspark.de/blog/120-millionen-euro-kuehnes-griff-nach-der-macht-beim-hsv/
    Aber angesichts des morgen stattfindenden Treffens des Aufsichtsrates und der Ankündigung des Vorstandes Dr. Thomas Wüstefeld, bis Ende dieser Woche die Stadionsanierungskosten auftreiben zu können, ahnte ich schon, dass das nichts würde. ...
    und was ist, wenn Wüstefeld sensationell doch mit einer brauchbaren guten Lösung um die Ecke kommt?
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

  11. #46616

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Der Vorstoß soll dazu dienen, Wüstefeld in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats abzusägen und zu diskreditieren. Die Umbenennung des Stadions appelliert an die Fanseele, damit er die Mehrheit auf der Mitgliederversammlung erhält. Und genau das wird auch passieren. Man wird medial Druck aufbauen und Kühnes Plan als einzige Alternative zu einer drohenden Insolvenz präsentieren. Eine echte Zwickmühle: Denn lehnt der Verein das Angebot ab, wird ja erst recht keine Ruhe einkehren.
    ...wäre aber mit Sicherheit nie im Sinne eines Uwe Seeler.
    Ganz genau. Ich hatte das unverhoffte Glück Uwe Seeler in den 80ern mehrfach persönlich zu begegnen auf beruflicher Ebene. Ihm wäre Personenkult nie in den Kopf gekommen, alles was über ihn als Mensch geschrieben und gesagt wurde stimmt. Bodenständig, bescheiden, freundlich jedem gegenüber, selbst wenn derjenige ganz offensichtlich Werderaner war.

  12. #46617
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    ...https://moinvolkspark.de/blog/120-millionen-euro-kuehnes-griff-nach-der-macht-beim-hsv/
    Aber angesichts des morgen stattfindenden Treffens des Aufsichtsrates und der Ankündigung des Vorstandes Dr. Thomas Wüstefeld, bis Ende dieser Woche die Stadionsanierungskosten auftreiben zu können, ahnte ich schon, dass das nichts würde. ...
    und was ist, wenn Wüstefeld sensationell doch mit einer brauchbaren guten Lösung um die Ecke kommt?
    Würde man vermutlich beide Optionen abwägen und schauen, welche von beiden vor allem finanziell vielversprechender bzw. nachhaltiger ist?

  13. #46618

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Bzgl Umbenennung des Stadions, da braucht Herr Kühne auch erstmal das Ok der Hinterbliebenen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #46619

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    739
    Was mir als Fan Sorgen machen würde ist die fehlende Nachhaltigkeit. Klar ist es schön 60-80 Mio. zu bekommen, dazu noch 30-40 Mio. für die Umbenennung des Stadions, aber dafür gibst du wieder große Anteile ab und damit ist dann auch irgendwann Schluss, viel ist da dann ja nicht mehr über. und von der Kohle die jetzt kommt muss du erstmal die 23 Mio für die Stadion-Modernisierung berappen und Kredite bedienen. Wenn man dann den Rest noch in Beine investiert ist die Kohle erst mal weg, auch wenn sich dadurch (kurzfristig) sportlicher Erfolg einstellt, aber der weckt ja dann wiederum neue Begehrlichkeiten.
    Das Geld für den Stadionnamen ist sicher ne schöne Sache, aber das kriegst du doch auch woanders her, ohne sich noch mehr "verkühnisieren" zu lassen. Sicher wäre es ne sehr emotionale Sache wenn das Ding Uwe-Seeler-Stadion oder Uns-Uwe-Arena hieße, aber das könnte ebensogut Otto-Arena oder Holsten-Stadion heißen, hauptsache die Kohle fließt.

  15. #46620
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Frag mal bei der Hertha nach... Und ob dann sportliche Kompetenz in den Verein kommt wage ich zu bezweifeln. Kühne hatte schon einge in den AR eingeschleußt. Erfolg sehe ich keinen. Und wie gesagt... 120 Mio Euro hört sich viel an. Ist es im heutigen Fussballgeschäft aber eben nicht. Gerade wenn man so im Arsch ist wie der HSV.
    Ja, der Hertha-Vergleich ist natürlich angebracht, aber: Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei vielen klappt es halt (SAP, Bayer, Red Bull,...).

    Ich sagte ja auch: Es ist nur der Anfang, damit der Verein nicht völlig handlungsunfähig ist oder gar in die Insolvenz geht. Und ehrlicherweise hätte ich mir für Bremen nach dem Aufstieg gerne 20 Millionen zum Investieren gewünscht. Damit kann man die Basis legen, nach einem möglichen Aufstieg wieder in der Bundesliga mithalten zu können. Wie gesagt: Ich glaube, man wäre bescheuert, würde man das Angebot ablehnen - abgesehen von aller Fanideologie. Mir würde sich nicht erschließen, wie der Verein aktuell aus seiner Situation heraus sonst wieder auf die Beine kommen will.
    Ich finde die Kühne-Konstellation ("wirrer Investor will Einfluss und Macht in Fußball-Verein") ist eben eher vergleichbar mit 1860 München, KFC und Hertha. Bayer ist ein ganz anders gelagerter Fall. Und Red Bull und Hopp sind beides eher langfristig angelegte "Partnerschaften", die z.B. die Förderung der Jugendarbeit etc. im Blick haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •