Seite 2687 von 3479 ErsteErste ... 2637 2667 2677 2686268726882697 2707 2737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.291 bis 40.305 von 52175

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #40291

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    so sieht es aus, wenn der vor hatte gewalt anzuwenden hätte er es getan. der ist da hoch hat im an krangen gepackt, dann ist der fan umgekippt.
    ich würde es auch nicht toll finden wenn jemand sagt das er der schwangeren frau in den bauch treten will, damit das ungeborene kind stirbt. vor allem wenn die frau regelmäßig in dresden ist, da kann man jemanden schon versuchen ins gewissen zu reden.

  2. #40292
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ändert alles nichts an der Tatsache das beide bestraft gehören!

  3. #40293
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich lese nur "bestraft" und habe schon genug. Wie wäre es mit Prävention?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #40294

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Gibt es denn eigentlich tatsächlich Beweise für die oben genannten Aussagen vom Fan? Oder ist das nur Leistners Aussage plus das Aufgreifen von irgendwelchen Facebook und Twitterkommentaren? Ansonsten steht doch hier auch noch Aussage gegen Aussage. Ich finde es immernoch verwunderlich, dass man eine Aussage aus diversen Rumpöbelnden herausfiltern kann und gleichzeitig auch noch interviewed wird. Daher geht mein Verständnis für Leistners "Weg" einem fremden Gegröle gegenüber immernoch gegen Null.

  5. #40295
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich meine, es wurde erwähnt, dass es auch Zeugen gibt, die sich zu einer Aussage bereitgefunden haben.

    Und wenn es stimmt, was kolportiert wird, war das schon deutlich mehr als einfaches "Gegröle".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #40296
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Der Pöbelnde stand ganz unten im Block, wahrscheinlich 2-3m von Leistner entfernt und geht dann hoch, macht im umdrehen weitere Bemerkungen und eindeutige Gesten, Leistner hat klar Blick auf diesen Typen und geht ihm dann hinterher. Das ist alles auf Video.

    Was er nun gesagt hat ist natürlich nicht felsenfest belegt, vielleicht ergibt da die Verhandlung morgen neues, es müssten neben den anderen anwesenden Ronnys ja zB auch der Interviewer gehört haben.
    Ich neige dazu zu glauben, dass Leistner dort nicht wegen "HSV ist doof" hochklettert.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #40297
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eigentlich tatsächlich Beweise für die oben genannten Aussagen vom Fan? Oder ist das nur Leistners Aussage plus das Aufgreifen von irgendwelchen Facebook und Twitterkommentaren? Ansonsten steht doch hier auch noch Aussage gegen Aussage. Ich finde es immernoch verwunderlich, dass man eine Aussage aus diversen Rumpöbelnden herausfiltern kann und gleichzeitig auch noch interviewed wird. Daher geht mein Verständnis für Leistners "Weg" einem fremden Gegröle gegenüber immernoch gegen Null.
    "Play 'Light My Fire'!"

    Das geht ganz easy.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  8. #40298
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich lese nur "bestraft" und habe schon genug. Wie wäre es mit Prävention?
    ist mir relativ egal ob du deswegen genug hast! Meine Aussage das beide bestraft gehören bleibt bestehen...
    der Eine muss strafrechtlich auf die Mütze bekommen für das Gesagte, was andere in Zukunft abschrecken könnte und der Spieler kriegt halt eine Sperre zurecht um eben auch bei anderen vorzubeugen das die in Zukunft eben nicht mehr auf die Tribüne stürmen und sich Fans zur Brust nehmen...
    bleibt beides No Go für mich!

  9. #40299
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Nimmt ja schon fast ähnliche Ausmaße wie bei der Jatta Diskussion an hier...
    Vom Grundtenor sind sich doch alle einig: der Pöbler hat Dinge geäußert, die deutlich über die üblichen Pöbeleien hinausgehen und gehört deshalb, vollkommen zurecht, angeprangert und bestraft.
    Der angepöbelte hat Reagiert und das ebenfalls über das angemessene hinaus reagiert, indem er auf die Tribüne geklettert ist und ihn zurechtgewiesen hat, wofür er ebenfalls eine Strafe erhalten wird.

    Das einzige was es zu diskutieren gilt ist eben das Strafmaß. Über genau diesen Punkt wird hier aber eigentlich gar nicht mehr geredet, es geht hier rein auf die Grundsatzdiskussion „darf man Selbstjustiz in Form von Gewalt üben“.

    Um das mal kurz zufassen: Nein.

    Beim Strafmaß kann die Debatte dann losgehen, mildernde Umstände für Leistner: schwere der Beleidigung, er hat niemanden verletzt und auch nichts getan was zu einer Verletzung hätte führen können. Dazu die direkte Entschuldigung/Rechtfertigung und die Aussprache mit dem Pöbler.

    Ob 3+2 Spiele nun zu viel oder zu wenig sind, dass darf jeder für sich selbst entscheiden und darüber wird morgen in der Verhandlung beim dfb final entschieden.

    Und jetzt dürfen alle mal wieder locker flockig durch die Hose atmen
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  10. #40300
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich lese nur "bestraft" und habe schon genug. Wie wäre es mit Prävention?
    ist mir relativ egal ob du deswegen genug hast! Meine Aussage das beide bestraft gehören bleibt bestehen...
    der Eine muss strafrechtlich auf die Mütze bekommen für das Gesagte, was andere in Zukunft abschrecken könnte und der Spieler kriegt halt eine Sperre zurecht um eben auch bei anderen vorzubeugen das die in Zukunft eben nicht mehr auf die Tribüne stürmen und sich Fans zur Brust nehmen...
    bleibt beides No Go für mich!
    Dass dir das egal ist, nehme ich ungerührt hin.
    Ich finde formalisierte Strafe als Kommunikationskonzept unzureichend. Und in diesem Fall geht es um Kommunikation.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #40301

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.199
    Bericht: DFB verkürzt Sperre für HSV-Profi Leistner
    https://hsv24.mopo.de/2020/09/24/ber...geaendert.html

  12. #40302
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    mmhh... das sind doch eher mehr Spiele. Die Bewährung hötte doch eh nicht gegriffen. Also im Endeffekt vier statt drei.

  13. #40303
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    mmhh... das sind doch eher mehr Spiele. Die Bewährung hötte doch eh nicht gegriffen. Also im Endeffekt vier statt drei.
    Ja aber er darf einen Bundesligaspieltag eher ran, das war dem Verein vermutlich wichtig.

  14. #40304
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    merkwürdige Sache, war das vorher auch schon so das er sowohl Liga & Pokal gesperrt war?
    muss gestehen so detailliert hatte ich mich mit der Sperre nicht befasst aber für mich ist das ja schon fast doppelt gemoppelt dieses wettbewerbsübergreifend

  15. #40305
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Vorher waren es 5 Pflichtspiele und 3 zur Bewährung.

    Ist schon eine Verbesserung für den HSV, 2x 1. Runde Pokal kommt man auch ohne Leistner aus.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •