Seite 2527 von 3479 ErsteErste ... 2477 2507 2517 2526252725282537 2547 2577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.891 bis 37.905 von 52175

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #37891
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Nein das hat nachgelassen. Wurde jetzt durch überbordene Flennerei über die eigene Tabellensituation ersetzt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #37892
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Außerdem sorgt momentan der kleine Bruder aus Niedersachsen für deutlich mehr Comedy

  3. #37893
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wird hier eigentlich noch viel gewitzelt über den HSV?

    Finde das gerade wir uns das sparen können derzeit.
    Von mir habt ihr grünes Licht (höhö) für Witzeleien auf unsere Kosten. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir uns nun auch noch um die Frotzeleien berauben, wenn es schon sportlich bei beiden Clubs momentan mau aussieht?

    Mir hat Galgenhumor schon oft das HSV-Fan-Dasein versüßt oder besser gesagt erträglich gemacht.

    Gebt es zu, auch ihr musstet schmunzeln, als sich Kohfeldt verletzt hat. Selbstironischer geht es doch schon fast gar nicht mehr.

    Die meisten von uns haben ne dicke Pelle und wer hierher kommt, der will es doch so, also Feuer frei
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  4. #37894
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    [QUOTE=HummelHummel;11541030] Gebt es zu, auch ihr musstet schmunzeln, als sich Kohfeldt verletzt hat. Selbstironischer geht es doch schon fast gar nicht mehr.

    [QUOTE]

    Flunken Kohfeldt, auf den lass ich nichts kommen
    Geändert von Schmolle (17.01.2020 um 15:53 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #37895

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Das nehme ich a) persönlich
    Tut mir leid. Knaacki war halt gerade anwesend und daher mein Beispiel, dich zum Beispiel habe ich schlicht vergessen . Davon abgesehen ist es natürlich JHV-Blabla, allerdings darf man sich dennoch fragen ob der Mann ob der sportlichen und finanziellen Lage den Verstand verloren hat, wenn er sich mit einem europäischen Dauergast wie Gladbach vergleicht. Das würde im übrigen genau so auch für Frank Baumann gelten.

  6. #37896
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Das nehme ich a) persönlich
    Tut mir leid. Knaacki war halt gerade anwesend und daher mein Beispiel, dich zum Beispiel habe ich schlicht vergessen . Davon abgesehen ist es natürlich JHV-Blabla, allerdings darf man sich dennoch fragen ob der Mann ob der sportlichen und finanziellen Lage den Verstand verloren hat, wenn er sich mit einem europäischen Dauergast wie Gladbach vergleicht. Das würde im übrigen genau so auch für Frank Baumann gelten.
    Alles entspannt, war natürlich auch mit einem Augenzwinkern gemeint

    Das man sich im Übrigen an Vereinen wie Gladbach orientiert finde ich grundsätzlich absolut richtig. Das würde meiner Meinung nach auch für Frank Baumann gelten. Denn den Gladbacher Weg raus aus dem Fahrstuhlstrudel ist absolut bemerkenswert und darf durchaus als Vorbild dienen.
    Als nicht mehr und nicht weniger Interpretiere ich tatsächlich die Aussagen. Aber wie gesagt, dass ist meine Interpretation, bei Hoffmann möchte ich aber auch deine Interpretation des größenwahnsinnigen Visionärs nicht ausschließen.

    In einem hast du aber aber absolut recht: Wenn irgendwas schief geht könnte ihm der ein oder andere Spruch davon um die Ohren fliegen.

    We will see, ich habe für mich längst gelernt, nicht mehr allzu viel auf Aussagen von Offiziellen zu geben.
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  7. #37897

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Denn den Gladbacher Weg raus aus dem Fahrstuhlstrudel ist absolut bemerkenswert und darf durchaus als Vorbild dienen.
    Naja der Gladbacher Weg hat auch mit sehr viel Glück zu tun. Nicht nur, aber eben auch sehr viel. Gladbach ist ein mal oben rein gestoßen und damit einhergehend viel Geld zur verfügung gehabt. DAS haben sie dann sehr schlau genutzt. Man muss aber in einer Saison manchmal das Spielglück haben, so wie beispielsweise Freiburg diese oder Frankfurt letzte Saison, damit das Pendel zur richtigen Seite ausschlägt. Um dauerhaft oben zu bleiben reicht, erneut Beispiel Frankfurt, aber eine Saison EL nicht aus. Dafür ist zu viel Geld im Umlauf. Bedeutet also, mit nachhaltigem Wachstum, und das wäre ja ein "Weg" kommst du da oben nicht mehr rein. Viel Geld und professionelle Planung wie in Leipzig ist ein Weg. Ein Ausreißer ist ein anderer. Und wenn du nach dem Ausreißer ein paar richtige Entscheidungen triffst, kann es für ein paar Jahre "oben" reichen. Die Zeit in der ein Verein organisch wächst, sind mMn. vorbei.

    We will see, ich habe für mich längst gelernt, nicht mehr allzu viel auf Aussagen von Offiziellen zu geben.
    DAS sowieso, ja

    Ich amüsiere mich ja ein wenig darüber, wie dermaßen manche auf 180 sind wenn ein Offizieller dies oder jenes in der Presse sagt.
    Geändert von FatTony (17.01.2020 um 16:07 Uhr)

  8. #37898
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Das nehme ich a) persönlich
    Tut mir leid. Knaacki war halt gerade anwesend und daher mein Beispiel, dich zum Beispiel habe ich schlicht vergessen . Davon abgesehen ist es natürlich JHV-Blabla, allerdings darf man sich dennoch fragen ob der Mann ob der sportlichen und finanziellen Lage den Verstand verloren hat, wenn er sich mit einem europäischen Dauergast wie Gladbach vergleicht. Das würde im übrigen genau so auch für Frank Baumann gelten.
    Der Vergleich mit Gladbach und den anderen Vereinen ist grundsätzlich ja gar nicht so verkehrt. So, wie ich es für mich verstanden habe, vergleicht er lediglich verschiedene Grundattribute (Traditionsverein, hohe Mitgliederzahlen, wirtschaftlicher Standort etc.) miteinander, um dann indirekt die Frage zu stellen "Warum stehen die da und wir nicht?".






    Die Antwort kennen wir natürlich alle.

  9. #37899

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Das nehme ich a) persönlich
    Tut mir leid. Knaacki war halt gerade anwesend und daher mein Beispiel, dich zum Beispiel habe ich schlicht vergessen . Davon abgesehen ist es natürlich JHV-Blabla, allerdings darf man sich dennoch fragen ob der Mann ob der sportlichen und finanziellen Lage den Verstand verloren hat, wenn er sich mit einem europäischen Dauergast wie Gladbach vergleicht. Das würde im übrigen genau so auch für Frank Baumann gelten.
    Der Vergleich mit Gladbach und den anderen Vereinen ist grundsätzlich ja gar nicht so verkehrt. So, wie ich es für mich verstanden habe, vergleicht er lediglich verschiedene Grundattribute (Traditionsverein, hohe Mitgliederzahlen, wirtschaftlicher Standort etc.) miteinander, um dann indirekt die Frage zu stellen "Warum stehen die da und wir nicht?".






    Die Antwort kennen wir natürlich alle.
    ja, die kennen wir. Alles richtig gemacht, aber dann kam der Wegmann (erst hatte ich kein Glück...) und so ging es, so überraschend wie unverdient, ab in die zweite Liga. Ja, die Welt ist ungerecht...

  10. #37900

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    710
    jetzt aber ernsthaft:

    Ich finde, dass Hoffmann sowas schon sagen darf/sollte. Er kann ja schlecht "ich würde mich über einen einstelligen Platz in Liga 2 sehr freuen" sagen. Und: Er hat ja nicht von CL gesprochen. Nicht davon, dass uns ein neues 1983 zustünde (die alte HSV-Krankheit; weniger von den Offiziellen, eher aus dem Dunst- und Umkreis)

    Und sollte es Euch dieses Jahr erwischen - was ich nicht hoffe! (und auch nicht glaube) -, so würde jeder Werderaner sagen, dass der sofortige Wiederaufstieg alleiniges Saisonziel sein kann...und damit hätte zB Baumann dann auch völlig Recht, daran wäre nix "arrogant" oä.
    Geändert von tortortor (18.01.2020 um 00:21 Uhr)

  11. #37901

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von tortortor Beitrag anzeigen
    Und sollte es Euch dieses Jahr erwischen - was ich nicht hoffe! (und auch nicht glaube) -, so würde jeder Werderaner sagen, dass der sofortige Wiederaufstieg alleiniges Saisonziel sein kann...und damit hätte zB Baumann dann auch völlig Recht, daran wäre nix "arrogant" oä.
    Ja natürlich müsste der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein. Egal ob im Zweifel bei uns oder eben bei euch. Und im übrigen sind beide Standorte gut, Hamburg noch besser als Bremen, da muss man sich kein deut vor Gladbach, Stuttgart oder Frankfurt verstecken. Gerade was Hamburg angeht stinken letztlich die genannten Standorte bereits jetzt massiv ab. Aber das spielt ja keine Rolle, denn die Standorte spielen am Ende weniger eine Rolle als die möglichen Einnahmen über TV-Vermarktung und Europa (sieht man von eurem NLZ und Kühne ab, aber auch das ist bekanntlich endlich). Und dort hinzukommen und(sic!) zu bleiben, das ist die Kunst. Und bevor man sich kurzfristig (und nichts anderes sind vier Jahre) mit denen messen will, muss man erst mal gewisse Minimalziele erreichen. Daran sollten wir uns in Bremen und Hamburg erst mal orientieren und nicht für die Medien irgendwelche unseriöse Traumziele ausrufen. Ich muss ja zugeben, daß ich vor dem Abstieg des HSV ein wenig "Angst" hatte. Weil das die Chance war sich komplett neu aufzustellen, mit Kühne im Rücken eine junge Mannschaft im Leipzig-Style aufzubauen und dann mit Wucht zurück zu kehren. Insofern bin ich natürlich erleichtert und ihr vermutlich frustiert Aber so ist das heuer eben, die Hanseatische Liga vereint im Frust

  12. #37902

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    710
    Schnell zu Kühne. Ich kann über den Begriff "sugar-Daddy" nur noch lachen: Schön wärs, möchte ich fast sagen. Kühne hat nix verschenkt, sondern sich alles reichlich entgelten lassen. Stichwort Anteile. Nebenbei: Sollte Kühne auf einmal doch den sugardaddy geben und sagenwirmal 300 Millionen einfach als Geschenk reinpumpen (die müsstens schon sein, um sich die CL zu kaufen) wäre ich nicht mehr groß interessiert.

  13. #37903
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Der HSV lässt auch 300 Millionen wirkungslos verpuffen. 'chschwöa!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #37904
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tortortor Beitrag anzeigen
    Und sollte es Euch dieses Jahr erwischen - was ich nicht hoffe! (und auch nicht glaube) -, so würde jeder Werderaner sagen, dass der sofortige Wiederaufstieg alleiniges Saisonziel sein kann...und damit hätte zB Baumann dann auch völlig Recht, daran wäre nix "arrogant" oä.
    Ja natürlich müsste der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein. Egal ob im Zweifel bei uns oder eben bei euch. Und im übrigen sind beide Standorte gut, Hamburg noch besser als Bremen, da muss man sich kein deut vor Gladbach, Stuttgart oder Frankfurt verstecken. Gerade was Hamburg angeht stinken letztlich die genannten Standorte bereits jetzt massiv ab. Aber das spielt ja keine Rolle, denn die Standorte spielen am Ende weniger eine Rolle als die möglichen Einnahmen über TV-Vermarktung und Europa (sieht man von eurem NLZ und Kühne ab, aber auch das ist bekanntlich endlich). Und dort hinzukommen und(sic!) zu bleiben, das ist die Kunst. Und bevor man sich kurzfristig (und nichts anderes sind vier Jahre) mit denen messen will, muss man erst mal gewisse Minimalziele erreichen. Daran sollten wir uns in Bremen und Hamburg erst mal orientieren und nicht für die Medien irgendwelche unseriöse Traumziele ausrufen. Ich muss ja zugeben, daß ich vor dem Abstieg des HSV ein wenig "Angst" hatte. Weil das die Chance war sich komplett neu aufzustellen, mit Kühne im Rücken eine junge Mannschaft im Leipzig-Style aufzubauen und dann mit Wucht zurück zu kehren. Insofern bin ich natürlich erleichtert und ihr vermutlich frustiert Aber so ist das heuer eben, die Hanseatische Liga vereint im Frust
    Frustriert wirklich null. Erst recht, weil ich auf das "mit Kühne im Rücken" keine sonderlich große Lust gehabt hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht geklappt hätte. Dafür ist Kühne zu sehr Störenfried.

  15. #37905

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tortortor Beitrag anzeigen
    Und sollte es Euch dieses Jahr erwischen - was ich nicht hoffe! (und auch nicht glaube) -, so würde jeder Werderaner sagen, dass der sofortige Wiederaufstieg alleiniges Saisonziel sein kann...und damit hätte zB Baumann dann auch völlig Recht, daran wäre nix "arrogant" oä.
    Ja natürlich müsste der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein. Egal ob im Zweifel bei uns oder eben bei euch. Und im übrigen sind beide Standorte gut, Hamburg noch besser als Bremen, da muss man sich kein deut vor Gladbach, Stuttgart oder Frankfurt verstecken. Gerade was Hamburg angeht stinken letztlich die genannten Standorte bereits jetzt massiv ab. Aber das spielt ja keine Rolle, denn die Standorte spielen am Ende weniger eine Rolle als die möglichen Einnahmen über TV-Vermarktung und Europa (sieht man von eurem NLZ und Kühne ab, aber auch das ist bekanntlich endlich). Und dort hinzukommen und(sic!) zu bleiben, das ist die Kunst. Und bevor man sich kurzfristig (und nichts anderes sind vier Jahre) mit denen messen will, muss man erst mal gewisse Minimalziele erreichen. Daran sollten wir uns in Bremen und Hamburg erst mal orientieren und nicht für die Medien irgendwelche unseriöse Traumziele ausrufen. Ich muss ja zugeben, daß ich vor dem Abstieg des HSV ein wenig "Angst" hatte. Weil das die Chance war sich komplett neu aufzustellen, mit Kühne im Rücken eine junge Mannschaft im Leipzig-Style aufzubauen und dann mit Wucht zurück zu kehren. Insofern bin ich natürlich erleichtert und ihr vermutlich frustiert Aber so ist das heuer eben, die Hanseatische Liga vereint im Frust
    Frustriert wirklich null. Erst recht, weil ich auf das "mit Kühne im Rücken" keine sonderlich große Lust gehabt hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht geklappt hätte. Dafür ist Kühne zu sehr Störenfried.
    so ist es. Furchtbar. Man wartet ja nur auf das nächste Interview.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •