Seite 3184 von 3479 ErsteErste ... 3134 3164 3174 3183318431853194 3204 3234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.746 bis 47.760 von 52175

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #47746
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade bildlich Knaacki vor wie er diese Schlagzeilen liest und sich dann wieder im Worum anmeldet
    Ist Knaacki weg?
    War heute mittag erst noch online.
    Was kann Knaacki dafür, dass beim HSV einige Idioten rumlaufen? Wir hatten auch Elijah und Arnautovic
    Wobei es ein Unterschied macht, ob man ein Autorennen mitten in der Stadt zu dieser Uhrzeit veranstaltet oder auf der A1 um 3 Uhr in der Nacht. Beides natürlich hochgradig gefährlich und scheiß, aber dennoch sehe ich da einen leichten Unterschied was die Gefährdung angeht...

  2. #47747
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade bildlich Knaacki vor wie er diese Schlagzeilen liest und sich dann wieder im Worum anmeldet
    Ist Knaacki weg?
    War heute mittag erst noch online.
    Was kann Knaacki dafür, dass beim HSV einige Idioten rumlaufen? Wir hatten auch Elijah und Arnautovic
    Wobei es ein Unterschied macht, ob man ein Autorennen mitten in der Stadt zu dieser Uhrzeit veranstaltet oder auf der A1 um 3 Uhr in der Nacht. Beides natürlich hochgradig gefährlich und scheiß, aber dennoch sehe ich da einen leichten Unterschied was die Gefährdung angeht...
    Ich finde es vor allem schlimm, dass einer der älteren Spieler im Kader einen 18-jährigen zum Autorennen mitnimmt/animiert oder nicht aufhält.
    Wo ist die Vorbildfunktion? Da haben ja nicht zwei 18-jährige ein Rennen veranstaltet...sondern ein 27-jähriger Vater. Bei einem 18-jährigen geht das ja eventuell noch als jugendliche Dummheit durch. Aber bei Dompe sollte der HSV hart durchgreifen. Aber das werden sie wohl nicht machen, weil sie damit ggf. den Aufstieg aufs Spiel setzen.
    Geändert von jonasho (07.02.2023 um 17:43 Uhr)

  3. #47748
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    HSV-Fan sein ist, wenn man so eine Schlagzeile ließt und nach all den Jahren nicht ansatzweise überrascht über eine Nachricht dieser Art ist.

    Die Sache an sich ist natürlich absolut daneben und gar nicht in Worte zu fassen. Ich hoffe auf eine angemessene Bestrafung und möglichst wenig negative Randeffekte auf die sportliche Performance des Vereins.

    Nochmal kurz in Sachen Vuskovic: dort will die Verteidigung wohl den Beweis erbringen, dass das positive Testergebnis eigentlich gar kein positives Testergebnis darstellt. Also im Grunde genommen wohl ein in Frage stellen der von der NADA aufgestellten Grenzwerte. Kann mir nicht ansatzweise vorstellen, das man damit durchkommt. Wenn doch, dann hätte das enormen Einfluss auf die Dopingkontrollen/-Tests Sportartübergreifend und weltweit
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  4. #47749
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade bildlich Knaacki vor wie er diese Schlagzeilen liest und sich dann wieder im Worum anmeldet
    Keine Sorge, mir geht's gut. Wir sind Kummer doch gewohnt.

    Die Aktion finde ich höchst abstoßend, in jeder Hinsicht. Ich frage mich immer wieder, was da in den Köpfen vorgeht. Ich versteh's einfach nicht.

  5. #47750

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen

    Nochmal kurz in Sachen Vuskovic: dort will die Verteidigung wohl den Beweis erbringen, dass das positive Testergebnis eigentlich gar kein positives Testergebnis darstellt. Also im Grunde genommen wohl ein in Frage stellen der von der NADA aufgestellten Grenzwerte. Kann mir nicht ansatzweise vorstellen, das man damit durchkommt. Wenn doch, dann hätte das enormen Einfluss auf die Dopingkontrollen/-Tests Sportartübergreifend und weltweit
    Halte ich für Quatsch. Die Tests gibt es mittlerweile gefühlt schon ewig und es funktioniert. Zwischen positiv und nicht positiv gibt es noch die Stufe "inconclusive". In all den Jahren kam es exakt ein Mal vor, dass die A Probe positiv war und die B Probe "inconclusive". Selbst da wurde der Sportler gesperrt. Die Sache ging bis zum CAS, aber die hielten die Sperre für rechtens. Bei Vuskovic waren beide Proben positiv. Da kann ich mich an ein paar Fälle erinnern, bei denen die Sportler letztlich freigesprochen wurde. Rutger Beke wurde 2005 gleich in zwei Tests mit EPO erwischt und dank des weltweit bekannten Dopinganwalts Maeschalck später freigesprochen. Der kam mit der Begründung davon, dass sein natürliches EPO 1:1 dem synthetischen EPO gleichen würde. In diesen Zeiten des Zweifels am Test wurden dann noch andere freigesprochen, aber so richtig aufgearbeitet wurden die anderen Fälle damals nicht. Daraufhin wurde der Test angepasst und seitdem gab es keine Probleme mehr.


    btw was ist eigentlich mit Hajo? Dopingfälle in Deutschland sind dem wohl nicht interessant genug.

  6. #47751
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Also ich denke der HSV wird beide Raser entsprechend sanktionieren. Elia und Arnautovic wurden vereinsintern ja ebenfalls entsprechend belehrt und ausm Kader geworfen. Glaube diese Raserei damals war in der Nacht vor einem wichtigen Spiel...

    Der HSV wird es ähnlich handhaben. Die Frage ist nun eher was die Behörden daraus machen. Und da kann es evtl. problematisch für den Verein werden, falls die Spieler angeklagt und verurteilt werden sollten. Ausgeschlossen ist es nicht wobei Vergleichsurteile ja eher auf Bewährung ausgesetzt werden. Dennoch ist es nun eher eine moralische Angelegenheit, ob der HSV solche Spieler bis zum Ende eines Prozesses einsetzen möchte, oder eben nicht.

    Dass Dompe eine Art Führungscharakter besitzen sollte, ist klar. Da würde ich als Verein so richtig ans Portmonee gehen. Gucken wir mal was überhaupt dran ist und wie der HSV das handhaben wird.

  7. #47752

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.439
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Also ich denke der HSV wird beide Raser entsprechend sanktionieren. Elia und Arnautovic wurden vereinsintern ja ebenfalls entsprechend belehrt und ausm Kader geworfen. Glaube diese Raserei damals war in der Nacht vor einem wichtigen Spiel...

    Der HSV wird es ähnlich handhaben. Die Frage ist nun eher was die Behörden daraus machen. Und da kann es evtl. problematisch für den Verein werden, falls die Spieler angeklagt und verurteilt werden sollten. Ausgeschlossen ist es nicht wobei Vergleichsurteile ja eher auf Bewährung ausgesetzt werden. Dennoch ist es nun eher eine moralische Angelegenheit, ob der HSV solche Spieler bis zum Ende eines Prozesses einsetzen möchte, oder eben nicht.

    Dass Dompe eine Art Führungscharakter besitzen sollte, ist klar. Da würde ich als Verein so richtig ans Portmonee gehen. Gucken wir mal was überhaupt dran ist und wie der HSV das handhaben wird.
    Eine Geldstrafe durch den Verein dürfte auf jeden Fall geringer ausfallen als das, was von Seiten der Behörden blühen könnte.

  8. #47753
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.481
    Da blüht nicht viel, wurde ja keiner verletzt.
    Nur Sachschaden.
    Maximal ist da ein Führerscheinentzug auf Zeit drin. Geldstrafe=Portokosten für nen Profi.

  9. #47754
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Da blüht nicht viel, wurde ja keiner verletzt.
    Nur Sachschaden.
    Maximal ist da ein Führerscheinentzug auf Zeit drin. Geldstrafe=Portokosten für nen Profi.
    Als ob die noch Briefe schreiben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #47755
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade bildlich Knaacki vor wie er diese Schlagzeilen liest und sich dann wieder im Worum anmeldet
    Keine Sorge, mir geht's gut. Wir sind Kummer doch gewohnt.

    Die Aktion finde ich höchst abstoßend, in jeder Hinsicht. Ich frage mich immer wieder, was da in den Köpfen vorgeht. Ich versteh's einfach nicht.
    Dir mangelt es einfach an Empathie.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #47756
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade bildlich Knaacki vor wie er diese Schlagzeilen liest und sich dann wieder im Worum anmeldet
    Keine Sorge, mir geht's gut. Wir sind Kummer doch gewohnt.

    Die Aktion finde ich höchst abstoßend, in jeder Hinsicht. Ich frage mich immer wieder, was da in den Köpfen vorgeht. Ich versteh's einfach nicht.
    Dir mangelt es einfach an Empathie.
    Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

  12. #47757

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.439
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Da blüht nicht viel, wurde ja keiner verletzt.
    Nur Sachschaden.
    Maximal ist da ein Führerscheinentzug auf Zeit drin. Geldstrafe=Portokosten für nen Profi.
    Da sind drin: 1. Entschädigungslose Einziehung des Fahrzeugs (eines ist aber sowieso Schrott)
    2. Bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe oder 3. bis zu 120 Tagessätze Geldstrafe (also ein Drittel Jahresgehalt). Der Führerscheinentzug kommt noch oben drauf.

  13. #47758

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Dompe ist vor allem schon 27 Jahre alt...da sollte man doch irgendwann auch mal erwachsen sein. Stattdessen zieht er einen 18 jährigen noch mit rein.
    Der 18-jährige war laut Kicker im anderen Auto nur Beifahrer. Nicht, dass es das wesentlich besser machen würde.

  14. #47759

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Vielleicht saß ja auch Amaechi am Steuer? Oder Birgit Käßmann? Die Anwälte des HSV werden sich schon was einfallen lassen…

  15. #47760
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.762
    Ist Birgit Käßmann irgendwie verwandt mit Margot Käßmann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •