Seite 2795 von 3492 ErsteErste ... 2745 2775 2785 2794279527962805 2815 2845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.911 bis 41.925 von 52372

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #41911
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    So, Butter bei die Fische. Wie lange braucht man bis man so nen absehbaren Abstieg verdaut hat?
    Ehrliche Antwort? Bis heute nicht wirklich.

    Nach dem Abstieg kam erstmal ein Euphoriehoch, in dem ich mir eingeredet habe, dass so ein Jahr Zweitklassigkeit ja auch einen reinigenden Effekt haben kann. Die Realität sah ganz schnell ganz anders aus. Die zweite Liga ist einfach hart. Seht zu, dass ihr den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge bekommt. Noch seid ihr alles andere als abgeschrieben.

    Ironischerweise sind die Parallelen ausgerechnet unserer Vereine die letzten Jahre unübersehbar. Trotz aller Häme drücke ich euch ernsthaft die Daumen, dass ihr die scheisse, die wir hier erleben müssen, nicht durchmachen müsst.
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  2. #41912
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Mit dem Unterschied, dass ihr einen Dummen gefunden habt, der die Rechnungen bezahlt.
    Gehe in Bremen eher von einer Insolvenz aus. Wenn man die Zahlen sieht, ist das mMn sehr realistisch.

  3. #41913

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Dass der ach so solide SVW plötzlich der größte Pleitenclub sein soll? Ich entscheide mich fast dafür, das alles jetzt endgültig amüsant zu finden.

  4. #41914

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    490
    @Mo: der hat nun schon lange keine Rechnung mehr bezahlt. Was gut ist.

  5. #41915

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    490
    Ich hab nicht lange gebraucht, um den Abstieg zu verdauen. Was aber am jahrelangen erbärmlichem Siechtum des Vereins zuvor lag, in dem ein sportlicher Tiefpunkt den nächsten gejagt hat und ebenso eine Peinlichkeit die nächste.
    Jetzt sind wir halt etablierter Zweitligist. Es ist zwar ärgerlich, dass man nun zum dritten Mal in Folge nach hervorragender Hinrunde in der Rückrunde den Aufstieg verspielt hat, aber das treibt mich nicht mehr so um. Die Liga 2 ist auf jeden Fall interessanter als Liga 1. Aber sie ist auch schwer zu spielen. Das sieht man auch an anderen namhaften Absteigern in den Vorjahren. Souverän waren die 58 Punkte vom VfB letztes Jahr nun nicht gerade, auch Köln im Jahr zuvor hatte nur 62 punkte.
    Geändert von HSV1887 (15.05.2021 um 23:20 Uhr)

  6. #41916

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von HSV1887 Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht lange gebraucht, um den Abstieg zu verdauen. Was aber am jahrelangen erbärmlichem Siechtum des Vereins zuvor lag, in dem ein sportlicher Tiefpunkt den nächsten gejagt hat und ebenso eine Peinlichkeit die nächste.
    Jetzt sind wir halt etablierter Zweitligist. Es ist zwar ärgerlich, dass man nun zum dritten Mal in Folge nach hervorragender Hinrunde in der Rückrunde den Aufstieg verspielt hat, aber das treibt mich nicht mehr so um. Die Liga 2 ist auf jeden Fall interessanter als Liga 1. Aber sie ist auch schwer zu spielen. Das sieht man auch an anderen namhaften Absteigern in den Vorjahren. Souverän waren die 58 Punkte vom VfB letztes Jahr nun nicht gerade, auch Köln im Jahr zuvor hatte nur 62 punkte.
    Der erste Absatz klingt dermaßen traurig, wenn man sich vor Augen hält, wo die beiden Teams vor einigen Jahren noch standen. Lässt sich 1 zu 1 auf unseren Trümmerverein projizieren.

  7. #41917

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Ich finde aber auch, dass die zweite Liga eigentlich attraktiver ist, rein von den Vereinen her. Dazu sehr ausgeglichen. Es ist nur halt zweite Liga. Am Ende zeigt sich daran, dass das System einfach kaputt ist. Von mir aus kann es auch gerne eine Superliga geben, solange da dann auch Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim mitspielen dürfen.

  8. #41918
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Bitte gegen Osna schön verkacken. Wir sind auf dem Weg
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #41919
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Bitte gegen Osna schön verkacken. Wir sind auf dem Weg
    Können uns ja mit dem HSV und Pauli darauf einigen der coolste Nordverein Verein ist der, der 4ter in der 2ten wird. Aufsteiger und hinterbänkler sind Idioten. Somit schöne entspannte Saisons in der Zweiten. Kein Aufstieg Stress kein Abstieg Stress. Schöne derbies.






    Man muss sich das ja schön trinken oder zumindest reden den Scheiss.

  10. #41920
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Aufsteigen? Wie uncool! Selber schuld!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #41921
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    So, Butter bei die Fische. Wie lange braucht man bis man so nen absehbaren Abstieg verdaut hat?
    Bei mir hat das so 2-3 Bier gedauert.
    Ich hab mir allerdings vor vielen Jahren schon abgewöhnt, mich über Dinge zu ärgern, auf die ich keinen direkten Einfluss habe.
    Das einzige, was mich an Liga 2 wirklich stört, sind die Anstoßzeiten.

  12. #41922
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    So, Butter bei die Fische. Wie lange braucht man bis man so nen absehbaren Abstieg verdaut hat?
    Bei mir hat das so 2-3 Bier gedauert.
    Ich hab mir allerdings vor vielen Jahren schon abgewöhnt, mich über Dinge zu ärgern, auf die ich keinen direkten Einfluss habe.
    Das einzige, was mich an Liga 2 wirklich stört, sind die Anstoßzeiten.
    Bezüglich der 2-3 Bier?

  13. #41923
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab mir allerdings vor vielen Jahren schon abgewöhnt, mich über Dinge zu ärgern, auf die ich keinen direkten Einfluss habe.
    ...
    Nachvollziehbar.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #41924
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  15. #41925
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.778
    Klassenerhalt erneut souverän geschafft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •