Zum Thema Finanzen: laut Bild hat der HSV erneut ein positives Geschäftsergebnis. Alles Logen sind verkauft, Einnahmen im Sponsoring sollen steigen und die Ticketpreise werden erhöht. Man plant den Etat um 3-4mio zu erhöhen.
Und Werder muss im zweiten Jahr Bundesliga trotzdem 10mio Transferüberschuss generieren, läuft![]()
Dann können die 23,5 Millionen ja endlich ins Stadion investiert werden.
Ein Bekannter von mir hatte in Sandhausen VIP Karten und konnte mit Jonas Boldt quatschen. Der sagte zu meinen Bekannten das man bei Nichtaufstieg trotzdem nicht den Etat runterfahren muss/wird. Passt ja zu der Meldung
—-
Ist halt nice, wenn man weiß, dass man sich zur Not an öffentlichen Geldern bedienen kann. Warum sollte man da sparen müssen? Echte Konsequenzen wird es eh nicht haben, wenn man seine sportlichen Ziele nicht erreicht.
Einen aufstiegsreifen Etat werden sie immer haben. Aber den hatte Hannover letztes Jahr ja auch.
Geändert von Tobas (07.06.2023 um 20:42 Uhr)
Haben schon mit Abstand die teuersten Eintrittskarten und nun sollen die Ticketpreise weiter erhöht werden?
Mit den Fans kann man es ja machen.
Zählt noch die Stärke des Rechts oder das Recht des Stärkeren?
Es gibt zufällig nicht nur Hasi-Fans, sondern auch Auswärtsfans und da gab es schon häufiger Proteste wegen den zu hohen Eintrittskarten.
Zudem ist es ein Zeichen des schlechten Wirtschaftens, wenn man trotz guter Standortbedingungen sowie Geldgeschenken von Herrn Kühne und allen Hamburger Steuerzahlern an die Stadionbesucher geht.
Zählt noch die Stärke des Rechts oder das Recht des Stärkeren?
Finde das voll okay. Besser, als wieder den Steuerzahler zur Kasse zu bitten, der sich vielleicht nicht für Fußball interessiert oder den HSV scheiße findet.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die in den Top5 der Zuschauerschnitte in Deutschland und Top20 in Europa. Als Zweitligist.
Es scheint also keine großen Probleme mit Ticketpreisen zu geben. Warum zur Hölle sollten sie also die Preise nicht erhöhen?
In England kosten Tickets das Doppelte. Das wird eher die Richtung sein, in die es auch hier gehen wird. Da sollte man sich keine Illusionen machen.
Wenn ich alle 2 Wochen 50.000 Dinge verkaufen könnte und die Leute würden mir statt 40 auch 50 EUR für so ein Ding bezahlen, dann würde ich safe auch 50 nehmen.
Gerade Fußball ist doch Business und nicht "Wohltat am Fan". Letzteres wird halt gerne mal verkauft ("ohne Fans ist der Fußball nix"), ist aber natürlich Verarsche.
Gib mich die Kirsche!
Geändert von blockländer [Mod] (08.06.2023 um 08:01 Uhr)