Seite 2871 von 3485 ErsteErste ... 2821 2851 2861 2870287128722881 2891 2921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 43.051 bis 43.065 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #43051

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    710
    endabschließend dazu noch: Die DFL hat schon vor zwei Jahren klargestellt: Jatta ist spielberechtigt mit den Unterlagen, die vorliegen. Es würde sich an der Wertung der bisherigen Spiele dann auch nichts ändern, wenn heraus käme, dass... (immer unterstellt, der HSV hätte in bestem Glauben gehandelt)

  2. #43052
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von tortortor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hamburg_meine_Perle Beitrag anzeigen
    Manche Kommentare sind ja echt witzig hier. Jatta wird allerhöchstens eine deftige Sperre bekommen und das war es dann auch. Der zahlt in einem Monat mehr Steuern als der Großteil hier in einem Jahr, da wird man einen Teufel tun...
    +1
    Fand diese ganze "Geschichte" von Beginn an fürn Eimer.
    Am Besten, es wird einfach jede:r Bürger:in mal auf Herkunft und Alter gecheckt. Dann ham wirs endlich, endlich raus.
    Dass die Bild unterirdisch ist, ist klar, die Kampagne war mies. Ich hatte aber von beginn an das Gefühl: Scheisse, das sieht nicht gut aus. Dennoch bleibt es richtig, dass der HSV zu Jatta stand und steht.

    #teambakkery

  3. #43053

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Hamburg_meine_Perle Beitrag anzeigen
    Manche Kommentare sind ja echt witzig hier. Jatta wird allerhöchstens eine deftige Sperre bekommen und das war es dann auch. Der zahlt in einem Monat mehr Steuern als der Großteil hier in einem Jahr, da wird man einen Teufel tun...
    Das kann ja wohl kein Argument sein.
    Edit: die Sperre kommt dann ja vom DFB. Und "der Staat" macht nix?
    Geändert von H1Chris (09.12.2021 um 07:24 Uhr)

  4. #43054

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hamburg_meine_Perle Beitrag anzeigen
    Manche Kommentare sind ja echt witzig hier. Jatta wird allerhöchstens eine deftige Sperre bekommen und das war es dann auch. Der zahlt in einem Monat mehr Steuern als der Großteil hier in einem Jahr, da wird man einen Teufel tun...
    Das kann ja wohl kein Argument sein.
    Edit: die Sperre kommt dann ja vom DFB. Und "der Staat" macht nix?
    da wirds n Strafbefehl geben. Nur die AfD wird maulen - mäh mäh, der muss weg... Ob er dann einen neuen Aufenthaltstitel bekommt? Ggfls ja, wenn der HSV den vertrag aufrecht erhält. Wäre ja auch idiotisch, wenn nicht. Er hat sich ja sonst nix zu schulden kommen lassen (außer: ordentlich Steuern abgelascht zu haben)

  5. #43055

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tortortor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hamburg_meine_Perle Beitrag anzeigen
    Manche Kommentare sind ja echt witzig hier. Jatta wird allerhöchstens eine deftige Sperre bekommen und das war es dann auch. Der zahlt in einem Monat mehr Steuern als der Großteil hier in einem Jahr, da wird man einen Teufel tun...
    +1
    Fand diese ganze "Geschichte" von Beginn an fürn Eimer.
    Am Besten, es wird einfach jede:r Bürger:in mal auf Herkunft und Alter gecheckt. Dann ham wirs endlich, endlich raus.
    Dass die Bild unterirdisch ist, ist klar, die Kampagne war mies. Ich hatte aber von beginn an das Gefühl: Scheisse, das sieht nicht gut aus. Dennoch bleibt es richtig, dass der HSV zu Jatta stand und steht.

    #teambakkery
    Danke.

    wie gesagt: selbst wenn da irgendwie was dran ist (wonach es, seien wir ehrlich, ja aussieht) -> Silas "Wamangituka"
    Was dubiose Spielervermittler speziell mit jungen Kerlen aus Afrika abziehen ist wirklich einfach nur übel. Dort wird man fündig, wenn man hier schon ein paar böse Buben haben will. Weder Silas noch, wenns denn stimmt, Baka ist groß ein Vorwurf zu machen. Reinen Tisch machen, 3 Monate Sperre, Strafbefehl zahlen, "Berater" entmüllen, fertig. (Wenn es denn so ist...)

  6. #43056

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    710
    Guckstu Wiki-Artikel zu Silas: https://de.wikipedia.org/wiki/Silas_...9Fballspieler)

    Im Dezember 2019 berichtete die französische Sport-Tageszeitung L’Équipe, dass es sich bei Silas Wamangituka Fundu[10] in Wahrheit um den kongolesischen Juniorennationalspieler Silas Mvumpa Katompa handeln könnte, der zudem genau ein Jahr älter sei. Mvumpa Katompa sei zu diesem Zeitpunkt seit rund zwei Jahren vom Fußballradar verschwunden und sehe Wamangituka Fundu ähnlich.[11] Max Mokey Nza-Ngi, Präsident[12] des kongolesischen Vereins FC MK Etanchéité, sagte im Dezember 2019, dass dem Verein durch den Identitätswechsel Beteiligungen an den Transfers des Spielers nach Olympique Alès 2018 und Paris FC entgangen seien.[13] Der VfB Stuttgart wies die Vorwürfe zurück: „Dem VfB Stuttgart liegt nicht nur der Reisepass des Spielers vor, sondern auch die Spielerpässe der zuständigen Fußballverbände, die seine Karriere bis in das Jahr 2010 zurück vollständig abbilden. Wir sahen und sehen weiterhin keinen Anlass, an der Echtheit oder der Richtigkeit dieser Dokumente zu zweifeln.“

    Anfang Juni 2021 offenbarte Silas in einer Presseerklärung auf der Website des VfB Stuttgart, dass sein Familienname nicht Wamangituka Fundu, sondern Katompa Mvumpa und sein Geburtstag nicht der 6. Oktober 1999, sondern der 6. Oktober 1998 sei. Silas sehe sich als „Opfer von Machenschaften seines ehemaligen Spielervermittlers“. Als 18-Jähriger wurde er vom RSC Anderlecht zu einem Probetraining eingeladen. Dafür habe er ein Visum für Belgien vom 15. August bis zum 14. November 2017 erhalten, das auf seinen korrekten Namen Silas Katompa Mvumpa ausgestellt worden sei. Der RSC Anderlecht habe offenbar Interesse an einer Verpflichtung gehabt. Der mittlerweile 19-Jährige habe darum gebeten, in die DR Kongo zurückzureisen und mit einem neuen Visum zurückzukehren, um den Vertrag abschließen zu können. Daraufhin soll der Vermittler Silas in Belgien unter „massivem Druck“ davon überzeugt haben, dass er nicht mehr nach Europa zurückkehren dürfe, wenn er in seine Heimat zurückreise. Silas sei in der Folge in ein „komplettes Abhängigkeitsverhältnis“ geraten. So habe er bei seinem Vermittler in Paris gewohnt, der ihn von der Außenwelt abgeschottet und sein Konto sowie seine Papiere verwaltet habe. Der Vermittler habe seine Identitätsangaben geändert und ihm Papiere als Silas Wamangituka Fundu sowie ein genau um ein Jahr geändertes Geburtsdatum verschafft. Die Beweggründe seien dafür nicht aufenthaltsrechtlicher Natur, da seine Volljährigkeit nie in Frage gestanden habe. Vielmehr sollte vermutlich die Verbindung des Spielers zu seinem Ausbildungsverein in der DR Kongo unterbrochen werden. Durch die Änderung seiner Identität habe sich das Abhängigkeitsverhältnis zu dem Vermittler erhöht, da er erpressbar gewesen sei und die Offenbarung der Wahrheit für ihn laut seinem Berater nicht absehbare Folgen gehabt hätte. Silas habe sich um seine Familie in der Heimat gesorgt und unter einer „enormen psychischen Belastung“ gestanden. Der Vermittler habe ihm nur einen Teil seines Gehalts ausgezahlt und „fortwährend“ damit gedroht, dass Silas „nie wieder Fußball spielen dürfe, wenn der Sachverhalt publik würde“.

    Kann mir gut vorstellen, dass bei uns ähnliches lief. Wirklich übel - und zwar nicht von Silas
    Geändert von tortortor (09.12.2021 um 09:25 Uhr)

  7. #43057
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Hatte Jatta nicht seit seiner Flucht 2015 in der Nähe von Bremen, irgendwo in Niedersachen in einer Jugendeinrichtung gewohnt? Von dort aus ist er doch auch zu Werder gekommen und dann später beim HSV gelandet. Oder verwechsle ich da etwas? Keine Ahnung, ob in einer solchen Konstellation ähnliches wie bei Silas vorgefallen sein kann. Oder muss das dann schon vorher passiert sein und er war da bereits in den Händen von dubiosen Beratern?

    Ich glaube schon, dass mit jungen Flüchtlingen sehr viele dreckige Geschäfte getätigt werden. Das ist für die Beteiligten in solchen Fällen vermutlich auch extrem schwierig sich korrekt zu verhalten. Aber ist die Geschichte von Silas denn nachgewiesen? Und selbst wenn es in dem Fall so war, heißt das ja noch lange nicht, dass andere Spieler/Fälle ganz anders abgelaufen sind und bewusst getäuscht wurde.
    Geändert von mental-nicht-fit (09.12.2021 um 09:50 Uhr)
    Social Distortion

  8. #43058
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Verwechsle ich da eigentlich was oder war es damals so, dass Werder auch deshalb von einer Verpflichtung Abstand genommen hat, weil damals schon klar war, dass irgendetwas nicht stimmte mit den Papieren?

  9. #43059
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Wenn man mal Anfang auch so gut gecheckt hätte...

  10. #43060
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Hatte Jatta nicht seit seiner Flucht 2015 in der Nähe von Bremen, irgendwo in Niedersachen in einer Jugendeinrichtung gewohnt? Von dort aus ist er doch auch zu Werder gekommen und dann später beim HSV gelandet. Oder verwechsle ich da etwas? Keine Ahnung, ob in einer solchen Konstellation ähnliches wie bei Silas vorgefallen sein kann. Oder muss das dann schon vorher passiert sein und er war da bereits in den Händen von dubiosen Beratern?

    Ich glaube schon, dass mit jungen Flüchtlingen sehr viele dreckige Geschäfte getätigt werden. Das ist für die Beteiligten in solchen Fällen vermutlich auch extrem schwierig sich korrekt zu verhalten. Aber ist die Geschichte von Silas denn nachgewiesen? Und selbst wenn es in dem Fall so war, heißt das ja noch lange nicht, dass andere Spieler/Fälle ganz anders abgelaufen sind und bewusst getäuscht wurde.
    Er lebte in Bremen-Rekum in einer Einrichtung für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge. Zu der Zeit spielte er zunächst für den Blumenthaler SV im Jugendbereich. Warum Werder an ihm nicht interessiert war, weiß ich nicht genau.
    Ohne die Änderung seines Geburtsdatums wäre er möglicherweise aus Deutschland ausgewiesen worden. Da er nach dem Wechsel zum HSV selbst für seinen Unterhalt gesorgt hat, finde ich man sollte da nicht so ein Fass aufmachen. Lieber so, als die "Deutschen" Libanesen, die hier in Clanartigen Strukturen seit Jahrzehnten leben.
    Geändert von Don Pedro (09.12.2021 um 16:03 Uhr)

  11. #43061
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    ... Lieber so, als die "Deutschen" Libanesen, die hier in Clanartigen Strukturen seit Jahrzehnten leben.
    Finde ich auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #43062
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    ... Lieber so, als die "Deutschen" Libanesen, die hier in Clanartigen Strukturen seit Jahrzehnten leben.
    Finde ich auch.
    Solche Vergleiche finde ich problematisch. Was haben irgendwelche Libanesen mit Jatta tun? Warum vergleicht ihr Jatta nicht mit Nazi-Heinz aus Wernigerode?

  13. #43063
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.528
    @ Horst,
    auch wieder wahr.

  14. #43064
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    ... Lieber so, als die "Deutschen" Libanesen, die hier in Clanartigen Strukturen seit Jahrzehnten leben.
    Finde ich auch.
    Solche Vergleiche finde ich problematisch. Was haben irgendwelche Libanesen mit Jatta tun? Warum vergleicht ihr Jatta nicht mit Nazi-Heinz aus Wernigerode?
    Weil Nazis dumm sind.

  15. #43065
    Avatar von Hamburg_meine_Perle
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    788
    Bei Alidou soll inzwischen Eintracht Frankfurt die besten Karten haben. Die bieten laut Blöd+ 900.000 an Grundgehalt Plus Handgeld, Punktprämie und anderen Zulagen.
    Geändert von Hamburg_meine_Perle (10.12.2021 um 04:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •