Seite 3338 von 3386 ErsteErste ... 3288 3318 3328 3337333833393348 3358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.056 bis 50.070 von 50789

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

Mach ich nicht mehr. Da wird man immer in so eine Ecke gedrängt.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

Ich habe eineige meiner prägenden Jahre am Eck verbracht. Ist aber schon eine ganze Weile her.
    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)

#GegenZensur: Keine Ignore!

#Meta-Male.

Die Dauerkartenpreise steigen zum Teil um fast 15%. Aufgrund der wahnsinnigen Euphorie werden aber auch alle Dauerkarten weggehen.
    https://www.hsv.de/news/hsv-startet-...ten-vorverkauf

Puh. Krass wie beim HSV die Fans ausgemolken werden. Eine schlechtere Relation zwischen den Preisen und dem, was man dafür geboten bekommt, dürfte es im deutschen Fußball kaum geben.

Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Letzteres wird halt gerne mal verkauft ("ohne Fans ist der Fußball nix"), ist aber natürlich Verarsche.
    Ohne Fans ist der Fußball ein Mannschaftssport wie jeder andere. Spätestens während Corona konnte man sehen, wie sterbenslangweilig Fußball vor leeren Rängen ist, auf Dauer würde auch das Interesse der TV Zuschauer massiv einknicken. Man sieht es aber auch immer wieder, wenn zwei Clubs völlig ohne Strahlkraft aufeinander treffen. Die Kultur drumherum ist mal echt einer der Hauptfaktoren, die den Fußball zu dem machen was er ist.
    Ich fan das eigentlich gut. Das liegt aber mehr an der TV-Präsentation - ich gehe ja auch selbst gerne ins Stadion. Aber so wurde sich zu 100% aufs Spiel fokussiert, und nicht irgendein Fan mit einem doofen Hut eingeblendet, wenn ich eigentlich etwas anderes sehen will.
    Geändert von WhiteHorse (09.06.2023 um 21:34 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé

Wu-Tang is for the children!

Zitat Zitat von Eigentor Beitrag anzeigen
    … Aufgrund der wahnsinnigen Euphorie werden aber auch alle Dauerkarten weggehen. …
    Was haben die denn für einen Grund zur Euphorie? Den Klassenerhalt?
    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)

#GegenZensur: Keine Ignore!

#Meta-Male.

Stadtderby.

Buongiorno Dio, lo sai che ci sono an'chio.

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen! - Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum?!
    Ja, warum?! Und was muss man tun? - Ihn sich wieder holen!" - Giovanni Trapattoni -

Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    … Aufgrund der wahnsinnigen Euphorie werden aber auch alle Dauerkarten weggehen. …
    Es überrascht mich auch woher seit knapp einem Jahr die Euphorie herkommt. Im Schnitt hatte man letzte Saison 53.000 Zuschauer und man erwartet das nächste Saison trotz Preisanstieg fast jedes Spiel ausverkauft sein wird. Eventuell können die Hamburger hier das besser erläutern.
    Grundsätzlich merkt man ja dass viele nun nachholen was zu Corona Zeiten nicht ging (Reisen, Stadion, Restaurant usw.) aber nichtsdestotrotz hätte ich im 6. Jahr 2. Liga erwartet, dass da vielleicht noch so 40.000 kommen. Nach dem ersten oder zweiten Jahr gab es auch beträchtliche Lücken im Stadion und auch mal 10.000-15.000 freie Plätze. Aber nun ist diese riesen Euphorie ausgebrochen.

Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Es überrascht mich auch woher seit knapp einem Jahr die Euphorie herkommt. Im Schnitt hatte man letzte Saison 53.000 Zuschauer und man erwartet das nächste Saison trotz Preisanstieg fast jedes Spiel ausverkauft sein wird. Eventuell können die Hamburger hier das besser erläutern.
    Grundsätzlich merkt man ja dass viele nun nachholen was zu Corona Zeiten nicht ging (Reisen, Stadion, Restaurant usw.) aber nichtsdestotrotz hätte ich im 6. Jahr 2. Liga erwartet, dass da vielleicht noch so 40.000 kommen. Nach dem ersten oder zweiten Jahr gab es auch beträchtliche Lücken im Stadion und auch mal 10.000-15.000 freie Plätze. Aber nun ist diese riesen Euphorie ausgebrochen.
    Wie gesagt, die Verantwortlichen werden nie müde zu betonen wie geil der HSV ist. Das hört die Anhängerschaft immer noch sehr gerne und glaubt es.

Zudem denke ich, dass die Fand sich auch viel selbst feiern

Ist das nicht bei jedem Verein so? Jeder Verantwortliche erzählt wie toll die eigenen Fans sind und die Stimmung einzigartig ist

Oder es ist wie bei Trump oder Erdogan. Je mehr sie falsch machen und je stärker sie kritisiert werden (gab ja über die Jahre auch viel Häme für den H?V und seine Angänger), desto stärker auch der Reflex sie zu verteidigen. Nicht der beste Vergleich aber könnte übertragbar sein.

Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht bei jedem Verein so? Jeder Verantwortliche erzählt wie toll die eigenen Fans sind und die Stimmung einzigartig ist
    Nur bei uns stimmt es auch.

An sich ja positiv dass sie so einen Zulauf haben. Wundert mich nur etwas.
    Nach sechs Jahren zweite Liga könnte ich mir zumindest nicht vorstellen dass auch das Weserstadion immer nahezu ausverkauft ist im Heimbereich.

Der HSV spielt aber ja seit 5 Jahren auf Zweitliga-Championsleague-Platz Niveau, also immer im Bereich 3./4.
    Das impliziert durchaus viele Heimsiege, die Wahrscheinlichkeit, ins Stadion zu gehen und einen Sieg zu feiern ist groß.
    Ich denke, sobald der HSV eine Saison erwischt, vielleicht auf dem Niveau wie in den letzten Jahren Nürnberg, Hannover etc. wäre der "Spass" schnell vorbei.

An sich ja positiv dass sie so einen Zulauf haben. Wundert mich nur etwas.
    Nach sechs Jahren zweite Liga könnte ich mir zumindest nicht vorstellen dass auch das Weserstadion immer nahezu ausverkauft ist im Heimbereich.
    Na jut, deren Stadion hat aber auch "nur" 35% mehr Plätze, Hamburg aber ~227% mehr Einwohner als Bremen. Selbst unter Berücksichtigung der Anwesenheit eines zweiten Profi-Vereins in der Stadt ist das ein eklatanter Unterschied.