Seite 3282 von 3485 ErsteErste ... 3232 3262 3272 3281328232833292 3302 3332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.216 bis 49.230 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #49216
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ist halt unser großes Glück, dass die seit 20 Jahren versagen. Wäre trotzdem auch neben allen Hämen und aller emotionaler Aspekte aus Werdersicht mMn eindeutig das Beste, wenn Hamburg die Relegation vergeigen würde.

  2. #49217
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Dass der HSV ein schlafender Riese ist, höre ich allerdings schon seit 20 Jahren.
    Das ist aber ja auch so

  3. #49218
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.011
    Aus deinem Text las ich, dass sich dies erst in den letzten Jahren ergeben hat. Deshalb mein Kommentar.

  4. #49219
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Aus deinem Text las ich, dass sich dies erst in den letzten Jahren ergeben hat. Deshalb mein Kommentar.
    Ich will damit sagen, dass sich die Attribute die damals schon ausschlaggebend waren heute umso mehr bemerkbar machen und den Unterschied ausmachen. Dass die zweitgrößte Stadt Deutschlands, die gleichzeitig extrem reich ist, ein enormer Vorteil für den Verein in jeglicher Hinsicht bietet liegt ja auf der Hand.

  5. #49220
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Hoeness sagte mal Ende der Nuller Jahre, daß HSV vom wirtschaftlichen Umfeld und Strahlkraft des Vereines nach außen der einzige ernstzunehmende Gegner Bayerns sein müßte, dass sie es aber auch halt wie ekien anderer Klub es schaffen, über ihre eigenen Füße zu stolpern.
    Ich glaub n schlimmeres Lob hat der HSV noch nie bekommen.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #49221
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peleus Beitrag anzeigen
    Das hat heute wieder einmal sehr viel Spaß gemacht mit dem HSV. Meinetwegen dürfen sie nun aber die Relegation gewinnen: Nordderby und der schwächere Konkurrent.
    Sehe ich nicht so. Der HSV ist infrastrukturell und wirtschaftlich viel besser aufgestellt als wir. Der Fußball hat sich seit dem Abstieg des HSV massiv weiterentwickelt. Faneinzug, Stadt und Medienpräsenz sind enorm wichtig geworden um die Marke eines Vereins zu stärken. Frankfurt und Union sind ähnliche Beispiele für Vereine die enorm von der Stadt und strategischen Partnern aus der Stadt profitieren. Vom Potential her ist der HSV in Deutschland ein Top 5 Club. Dass die jahrelang nicht aufsteigen ist ein riesen Glück für uns.


    Das gilt auch für Stuttgart, daher wäre ein Aufstieg in der Relegation weit weniger schlimm, als es ein Aufstieg heute gewesen wäre. Aber völlig ab von der Rivalität ist/wäre der HSV halt ein Konkurrent mit Staatsgeld, Oligarchengeld und einem klar größeren Stadion. Ähnlich wie Stuttgart halt. Heidenheim ist so ziemlich das beste, was Werder passieren kann als Aufsteiger.
    Dass das die Liga nicht attraktiver macht, ist mir egal. Die Zweite Liga ist ohnehin seit vielen Jahren viel interessanter und wird nächstes Jahr noch besser. Heidenheim, Darmstadt, Regensburg und Sandhausen raus - Schalke, Hertha, Osnabrück und, okay, Elversberg rein. Nehme ich.

  7. #49222

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.640
    Dass der HSV ein schlafender Riese ist, ist ja durchaus richtig. Aber es hat bisher niemand geschafft, diesen Riesen zu wecken. Selbst Kühne ist mit all seinem Geld dazu nicht in der Lage gewesen. Das fühlt sich mittlerweile nicht mehr wie Schlaf an, sondern eher wie ein Wachkoma, bei dem man sich fragt, ob man nicht so langsam die lebenserhaltenden Maschinen abstellen sollte, um den Patienten und seine Angehörigen (Fans) endlich zu erlösen.

  8. #49223
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Wie schnell das gehen kann hatte man doch damals beim Carlos Alberto Transfer gesehen. Nach 1-2 Gießen Saisons waren die mit uns auf Augenhöhe, obwohl wir zu dem Zeitpunkt bereits mehrere CL Saisons gespielt hatten.

  9. #49224
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Ganz ganz übel was da gestern passiert ist. Ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen: man startet mit Null Erwartungen in die Konferenz, je länger alle Spiele dauern, desto mehr wächst dann doch langsam die Hoffnung, dass das unmögliche möglich werden könnte und Heidenheim patzt. Zwischenzeitlich war meine größte Sorge mehr, dass der HSV sich noch das 1:1 fängt, als dass Heidenheim ausgleicht. Bis zum 93. Minute und dem Elfmeter. Elfmeter in der 93. bei angezeigten 11min Nachspielzeit, es war so klar was passiert, wie es passiert. Ich bin mit Null Erwartungen in das Spiel gegangen und habe mich nach Abpfiff in Heidenheim so leer gefühlt, wie ich es vermutlich noch nie gefühlt habe. Das war ganz übel und meiner Meinung nach auch der Sargnagel für die Relegation. Davon steht man nicht so schnell wieder auf.
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  10. #49225
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Haut die blöden Stuttgarter weg und gut ist!

  11. #49226
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Das war so episch gestern. Als das 3:2 für Heidenheim fiel, hat die ganze Nachbarschaft gefeiert. Das war einfach spitze!

  12. #49227
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Das war ganz übel und meiner Meinung nach auch der Sargnagel für die Relegation. Davon steht man nicht so schnell wieder auf.
    Abwarten. Letztendlich ist es doch immer noch so, dass vorher bereits alle wussten, dass der HSV es nicht mehr in der eigenen Hand hat. Klar, wie es am Ende gelaufen ist, ist natürlich brutal. Aber man musste vorher damit rechnen, dass Relegation wahrscheinlicher ist, als direkter Aufstieg. Stuttgart ist im Übrigen auch erst jetzt am letzten Spieltag in die Relegation gerutscht. Die hatten es in der eigenen Hand und haben vergeigt. Auch alles andere als gute Voraussetzungen. Ich sehe da aktuell keinen wirklich im Vorteil (rein vom Mentalen her).

  13. #49228
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.118
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Das war so episch gestern. Als das 3:2 für Heidenheim fiel, hat die ganze Nachbarschaft gefeiert. Das war einfach spitze!
    Same here! Die Meisterfeier hat keinen interessiert, wobei es bei mir in der Nachbarschaft kaum Bayernfans gibt. Eskalation pur beim 3:2 und in der Nachspielzeit nicht mehr sitzen können

    Und den Rest regelt der VfB hoffentlich bereits deutlich am Donnerstag. Ein Tag mehr Pause und dazu keine Reisestrapazen. Der VfB muss einfach konsequent seine Chancen nutzen und nicht wie gegen SAP alles liegen lassen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  14. #49229

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von MitgliedDesSystems Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=_kXfK1AS6Jk

    Ich brauche eine Version von dem Video, in der das 3:2 für Heidenheim fällt.
    Bitte:
    https://twitter.com/skysportde/statu...DiBH9cnvnYJRhg


    Wenn Netze zerschneiden und Werbegedöns klauen in der Prioritätenliste doch halt ganz oben steht
    Da fragt man sich dann auch, womit man im Stadion Netze zerschneidet.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  15. #49230
    Avatar von schabe vertrag
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    tief im osten...
    Beiträge
    529
    Gestern hat es sich mal wieder gezeigt: "Hinten kackt die Ente."
    "Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •