Seite 3181 von 3485 ErsteErste ... 3131 3161 3171 3180318131823191 3201 3231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.701 bis 47.715 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #47701
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Das Abendblatt spricht wohl in einem Bezahlartikel von einem besonderen "Ass im Ärmel" der Verteidiger von Vuskovic für die kommende Verhandlungsrunde. Angeblich vier unabhängige Gutachter die besagen, dass die Probe nicht positiv war. Was auch immer das heißt, wie auch immer externe Gutachter bewerten können wie die Probe ausgewertet wurde...
    Durch und durch komische Nummer
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  2. #47702
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Man weiß doch, dass nur Schummler Karten aus dem Ärmel ziehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #47703

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Herr Mohn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr Mohn Beitrag anzeigen
    Die Lügendetektoren sind nicht wegen ihrer Unzuverlässigkeit "verboten", sondern weil sie einen Verstoß gegen die Menschenwürde darstellen sollen. Aber auf Initiative des Angeklagten wurden sie bereits als Beweismethode zugelassen:
    http://www.holmputzke.de/index.php/kontrovers/test
    Wenn du lesen kannst, weißt du, dass ich nicht geschrieben habe, dass sie wegen Unzuverlässigkeit verboten sind (wäre Kausalität). Stattdessen habe ich geschrieben, dass sie unzuverlässig sind und in Deutschland verboten sind (also zeitliche Gleichzeitigkeit, aber keine kausale Kette). Eben wegen Menschenwürde u.ä.
    Wenn Du lesen könntest (um Deine Wortwahl zu bemühen), hättest Du bemerkt, dass Du geschrieben hast: Lügendetektoren seien "unzuverlässig und in Deutschland richtigerweise rechtlich verboten". Damit hast Du diesen - logischen - Zusammenhang selbst hergestellt, denn "richtigerweise" kann sich in diesem Satz nur auf die Unzuverlässigkeit beziehen. Man könnte "richtigerweise" hier auch mit "deshalb" oder "deswegen" ersetzen. Warum sind unzuverlässige Lügendetektoren "richtigerweise rechtlich verboten", wenn die eigentlichen "Verbotsgründe" ganz andere sind als die zuvor behauptete Unzuverlässigkeit? Das ergibt keinen Sinn.

    Außerdem sind sie auch nicht "rechtlich verboten", sondern Beweisanträge, die sich auf Durchführung eines Lügendetektorentests beziehen, "dürfen" bspw. im Strafprozess abgelehnt werden (vgl. § 244 Abs. 3 S. 3 StPO). Sie können aber auch zugelassen werden, so wie es das Amtsgericht Bautzen bereits getan hat. Also auch diese Behauptung ist falsch.
    Nein, damit habe ich diesen Zusammenhang nicht hergestellt. Ein "und" impliziert eben gerade keine Kausalität zwischen A und B. Nein, richtigerweise bezieht sich darauf, dass sie zu Recht verboten sind und habe ich nirgendwo kausal in Zusammenhang mit dem ersten Teil gebracht (sondern zu Recht wegen Menschenrechten etc.). Genau aus diesem Grund kann richtigerweise nicht durch ein "deshalb" ersetzt werden.

    Und, was das Rechtliche angeht: https://www.juraforum.de/lexikon/luegendetektor
    (interessant, dass doch auch sogar die Unzuverlässigkeit von Gerichten einbezogen wurde als Kriterium)

  4. #47704
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.011
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Man weiß doch, dass nur Schummler Karten aus dem Ärmel ziehen.
    Man versucht sich halt mit allen Mitteln wieder durchzumogeln. Das hat Tradition.

  5. #47705

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Man weiß doch, dass nur Schummler Karten aus dem Ärmel ziehen.
    Man versucht sich halt mit allen Mitteln wieder durchzumogeln. Das hat Tradition.
    Man kann doch davon ausgehen, dass die Verteidiger vorrangig Vuskovic vertreten. Der HSV wird da beratend an seiner Seite stehen, hat ja aber mit dem Verfahren selbst eher nichts zu tun.

  6. #47706
    Avatar von bonner
    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    165
    Da es von der Bild kommt,nur mit Vorsicht zu genießen den Wahrheitsgehalt...


    "Offenbar lieferte sich der Fahrer des schwarzen BMW kurz zuvor mit einem gelben AMG-Mercedes ein Rennen am Hafen.

    Pikant: Der BMW M3 soll HSV-Profi Jean-Luc Dompe (27) gehören, der AMG-Mercedes ist auf den Hamburg-Verteidiger William Mikelbrencis (18) "

    https://m.bild.de/bild-plus/regional...w.google.de%2F

  7. #47707
    Avatar von Greenbone
    Registriert seit
    03.06.2022
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    229
    Mopo berichtet ebenfalls darüber..

  8. #47708

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Autorennen gehören beim HSV doch zur Tradition

  9. #47709
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.522
    Wir sollten da gaaaaanz leise sein…


  10. #47710

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.570
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Wir sollten da gaaaaanz leise sein…

    Wir kaufen doch nur Leben.

  11. #47711

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.638
    Mal abgesehen von der generell zu bezweifelnden Sinnhaftigkeit derartig hochmotorisierter Fahrzeuge wird mir ganz anders, wenn ich mir da einen 18-Jährigen Fahranfänger hinter dem Steuer vorstelle. Das sollte eigentlich gar nicht zulässig sein.

  12. #47712
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Geht mir tatsächlich ähnlich. Wenn ich mir vorstelle, wie weit ich mit 18 war...hätte ich da so ne Karre, wäre ich wahrscheinlich vorm Baum gelandet. Aber die werden ja im Internat etc. schon sehr früh "erwachsen gemacht".

    Trotzdem wundere ich mich immer, warum da nicht öfter was passiert

  13. #47713

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.570
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der generell zu bezweifelnden Sinnhaftigkeit derartig hochmotorisierter Fahrzeuge wird mir ganz anders, wenn ich mir da einen 18-Jährigen Fahranfänger hinter dem Steuer vorstelle. Das sollte eigentlich gar nicht zulässig sein.
    Bei Motorrädern ist das ja so. Wobei das ja auch schon aufgeweicht wurde.

  14. #47714
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Klingt in der MOPO nach Fahrerflucht

  15. #47715
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Ich weiß nicht, ob die von der MoPo erwähnten Sommerreifen irgendwie ursächlich für den Unfall waren, aber wieso gönnt man sich einen Luxusschlitten und lässt den dann nicht ordentlich warten? Am Geld kann es kaum liegen und so ein Reifenwechsel sollte nicht länger dauern als eine Trainingseinheit.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •