Seite 2766 von 3492 ErsteErste ... 2716 2746 2756 2765276627672776 2786 2816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.476 bis 41.490 von 52372

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #41476
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Wolfsburg der einzige Nordclub mit Bock auf die erste Liga...
    Die wussten halt noch nie was cool ist.

    Diese Spalter

  2. #41477
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Früher unabsteigbar, mittlerweile bald unaufsteigbar.
    Das ist ein Fluch: Die steigen erst dann wieder auf, wenn sich https://www.facebook.com/unabsteigBARHamburg/ entsprechend umbenannt hat.

  3. #41478

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Dem Hamburger SV droht die nächste Zweitliga-Saison - nach dem 1:1 gegen den KSC wirkte sogar Trainer Daniel Thioune schwer angeschlagen.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/803581/artikel/die-kapitulation

    Schon wieder der Trainer soll Schuld sein. Das ist mir zu einfach vom Kicker.

  4. #41479
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Das Beispiel HSV zeigt leider, wie schwer es eigentlich in der zweiten Liga ist. Ich befürchte, sollten wir auch runtergehen, wird es für uns mindestens genau so schwer.
    Das zeigt eher wie einzigartig unfähig der HSV ist. Obendrein stellt sich die Frage, ob eine Rückkehr in Liga 1 überhaupt erstrebenswert ist.
    Für viele Fans (in meinem Umfeld) inzwischen nicht mehr.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  5. #41480
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Das Beispiel HSV zeigt leider, wie schwer es eigentlich in der zweiten Liga ist. Ich befürchte, sollten wir auch runtergehen, wird es für uns mindestens genau so schwer.
    Das zeigt eher wie einzigartig unfähig der HSV ist. Obendrein stellt sich die Frage, ob eine Rückkehr in Liga 1 überhaupt erstrebenswert ist.
    Also, wenn mir jemand garantieren würde, dass wir auch ohne 1. Liga finanziell überleben würden, könnte ich auch ganz gut ohne leben.

  6. #41481

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Seitdem Terodde Corona hatte läuft nicht mehr so viel bei ihm. Kann das sein?

  7. #41482

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Das Beispiel HSV zeigt leider, wie schwer es eigentlich in der zweiten Liga ist. Ich befürchte, sollten wir auch runtergehen, wird es für uns mindestens genau so schwer.
    Das zeigt eher wie einzigartig unfähig der HSV ist. Obendrein stellt sich die Frage, ob eine Rückkehr in Liga 1 überhaupt erstrebenswert ist.
    Also, wenn mir jemand garantieren würde, dass wir auch ohne 1. Liga finanziell überleben würden, könnte ich auch ganz gut ohne leben.
    Wie sieht es da denn beim hsv aus? Hat man sich von den Ausgaben her an die zweite Liga angepasst oder läuft da vieles auf Pump? Klar corona und so, aber es sind ja jetzt auch 3 Saisons in Folge.

  8. #41483
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Auch dort das gleiche Spiel wie immer. Falls es nicht reichen sollte, sollte man diesmal an Thioune festhalten. Aber noch ist alles drin, ich denke es klappt mit der Top-3-Platzierung. Selbst der direkte Aufstieg ist nach wie vor greifbar.
    Ich bin auch lange davon ausgegangen, dass der HSV das packt. Greifbar ist der direkt Aufstieg aber sicher nicht mehr. 5 Punkte Rückstand bei 3 verbleibenden Spielen. Er ist machbar, aber doch recht unwahrscheinlich.

    Im Endeffekt hängt selbst der Relegationsplatz am seidenen Faden und wird durch Kiels Nachholspiele entschieden. Durch die letzten 5 Spiele, eigentlich sogar durch die komplette Rückrunde, hat der HSV viel verspielt. In der Rückrundentabelle ist man mit 16 Punkten aus 14 Spielen nah an einem Abstiegsplatz.

    Dennoch ist noch vieles möglich. Kiel muss erstmal punkten. Allerdings ist auch Düsseldorf wieder mit in der Verlosung um den Relegationsplatz.
    Social Distortion

  9. #41484
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Das Beispiel HSV zeigt leider, wie schwer es eigentlich in der zweiten Liga ist. Ich befürchte, sollten wir auch runtergehen, wird es für uns mindestens genau so schwer.
    Das zeigt eher wie einzigartig unfähig der HSV ist. Obendrein stellt sich die Frage, ob eine Rückkehr in Liga 1 überhaupt erstrebenswert ist.
    Was hat das mit Unfähigkeit zu tun? Nur weil es der große Name HSV ist, MUSS man quasi aufsteigen? Da können Nürnberg oder Kaiserslautern ja mal müde lächeln

    Klar kostet deren Kader mehr als der von Fürth oder Kiel. Aber ne Garantie gibts doch nie. Klar die Rückrunde ist schon ziemlich mau, keine Frage. Aber der teuerste Kader bedeutet nunmal nicht gleich auch den ersten Platz. Und teure Transfers bedeuten nicht immer gleich eine Verbesserung. Gruß an Selke und Bittencourt
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  10. #41485
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Auch dort das gleiche Spiel wie immer. Falls es nicht reichen sollte, sollte man diesmal an Thioune festhalten. Aber noch ist alles drin, ich denke es klappt mit der Top-3-Platzierung. Selbst der direkte Aufstieg ist nach wie vor greifbar.
    Ich denke nicht, dass es mit einer Top-3-Platzierung klappt. Selbst wenn wir die verbleibenden 3 Partien gewinnen sollten (wofür aber ja mal so gar nichts spricht), wird das nicht reichen.

    Dass an Thioune festgehalten wird, hoffe ich auch. Auch wenn er natürlich in der Verantwortung steht für die letzten schwachen Leistungen.
    Wir haben aber über weite Strecken der Saison ganz ansehnlichen Fußball gespielt. Und auch dafür ist er ja verantwortlich.
    Nur haben wir eben aus den teilweise guten Spielen viel zu wenig Punkte geholt.
    Kiel, Aue, Hannover, Fürth...in den Spielen haben wir leichtfertig 8 Punkte liegen lassen. Weil wir einfach das Tor nicht gemacht haben.
    Manchmal war es fehlendes Glück, manchmal fehlende Qualität.
    Ich denke, dass Thioune sich noch weiterentwickeln kann. Und ich würde es begrüßen, wenn er bei uns die Chance dazu bekäme.
    Das wird aber nicht passieren, wenn wir uns in den letzten 3 Partien so präsentieren, wie wir es zuletzt getan haben.

  11. #41486
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Seitdem Terodde Corona hatte läuft nicht mehr so viel bei ihm. Kann das sein?
    Ich glaube die wenigsten Sportler, die an Corona erkrankt sind/waren, werden wieder zu alter Stärke zurück finden. Die Langzeitschäden sind ja nicht ohne.
    Geld schiesst keine Tore

  12. #41487
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Seitdem Terodde Corona hatte läuft nicht mehr so viel bei ihm. Kann das sein?
    Ich glaube die wenigsten Sportler, die an Corona erkrankt sind/waren, werden wieder zu alter Stärke zurück finden. Die Langzeitschäden sind ja nicht ohne.
    Ist aber auch nicht ganz richtig. Die Rückrunde insgesamt lief nicht gut für Terodde. Die Corona Erkrankung kam erst zum 26. Spieltag.
    Social Distortion

  13. #41488
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Das Beispiel HSV zeigt leider, wie schwer es eigentlich in der zweiten Liga ist. Ich befürchte, sollten wir auch runtergehen, wird es für uns mindestens genau so schwer.
    Das zeigt eher wie einzigartig unfähig der HSV ist. Obendrein stellt sich die Frage, ob eine Rückkehr in Liga 1 überhaupt erstrebenswert ist.
    Was hat das mit Unfähigkeit zu tun? Nur weil es der große Name HSV ist, MUSS man quasi aufsteigen? Da können Nürnberg oder Kaiserslautern ja mal müde lächeln

    Klar kostet deren Kader mehr als der von Fürth oder Kiel. Aber ne Garantie gibts doch nie. Klar die Rückrunde ist schon ziemlich mau, keine Frage. Aber der teuerste Kader bedeutet nunmal nicht gleich auch den ersten Platz. Und teure Transfers bedeuten nicht immer gleich eine Verbesserung. Gruß an Selke und Bittencourt
    Das hat doch niemand gesagt. Geht das aber wieder in die Hose, hätte man 3x in Folge beste Ausgangspositionen und Vorsprünge in der RR bzw. in der Schlussphase der Saison verspielt.

    Edit:
    Saison 18/19
    Hinrunde: 37 Punkte, Platz 1
    Rückrunde: 19 Punkte, Platz 15

    Saison 19/20
    Hinrunde: 30 Punkte, Platz 2
    Rückrunde: 24 Punkte, Platz 7

    Saison 20/21
    Hinrunde: 36 Punkte, Platz 1
    Rückrunde: 16 Punkte, Platz 11 (max. 25 Punkte möglich)
    Geändert von mental-nicht-fit (30.04.2021 um 09:24 Uhr)
    Social Distortion

  14. #41489
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Seitdem Terodde Corona hatte läuft nicht mehr so viel bei ihm. Kann das sein?
    Ich glaube die wenigsten Sportler, die an Corona erkrankt sind/waren, werden wieder zu alter Stärke zurück finden. Die Langzeitschäden sind ja nicht ohne.
    Ist aber auch nicht ganz richtig. Die Rückrunde insgesamt lief nicht gut für Terodde. Die Corona Erkrankung kam erst zum 26. Spieltag.
    Wahrscheinlich wird ihm auch langsam klar WAS er sich da angetan hat.
    Geld schiesst keine Tore

  15. #41490
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Dem Hamburger SV droht die nächste Zweitliga-Saison - nach dem 1:1 gegen den KSC wirkte sogar Trainer Daniel Thioune schwer angeschlagen.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/803581/artikel/die-kapitulation

    Schon wieder der Trainer soll Schuld sein. Das ist mir zu einfach vom Kicker.
    Sehe das wie du.
    Der Artikel vom Kicker trifft in einigen Punkten zwar gut zu, aber die Realität sieht doch etwas anders aus. Vielleicht muss ich nochmal den Sievi gucken?
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •