Seite 2732 von 3492 ErsteErste ... 2682 2712 2722 2731273227332742 2752 2782 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.966 bis 40.980 von 52367

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #40966

    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    140
    Hamburg wird diese Saison niemals aufsteigen, nächste Woche gegen Holstein, die ja bekanntlich auch alles andere als ein Punktelieferant gegen Stellingen sind. Dann werden sie den Trainer feuern und das Chaos beginnt.

  2. #40967

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Beim HSV hat man immer noch nicht begriffen auf was es an kommt. Als die Terodde geholt haben dachte ich, sch.. die werden doch nicht gelernt haben.

    Man hat keine richtige Hierarchie sondern jeder ältere Spieler meint dort er wäre ein Häuptling und diejenigen die das nicht meinen, verstecken sich.

    Wieso man JEDES Jahr das Torwartkarussell fahren muss ist mir echt ein Rätsel. Man holt immer einen "besseren" Torwart aber der alte Einser ist immer noch da. hm..
    Dann hat man keine richtigen Führungsspieler neben Terodde. Hunt war es in Bremen schon nicht und wird es auch nie ansonsten hat man allen anderen das Vertrauen nie so gegeben damit sie es werden können.
    Nichts für ungut aber der Leibold ist mehr als peinlich und hat mit sich genug zu tun. Ein Treter aus Paderborn ist auch kein Typ der voran geht.
    Aber anstatt z.B. einem Kinsombi auch nach schlechten Spielen mal den Rücken zu stärken wird fröhlich gewechselt. Man hat ja angeblich so viel Qualität.
    Außer Terodde sind ALLE Möchtegern-Führungsspieler eine Katastrophe bzw. mit sich selber beschäftigt und unbeherrscht oder Egomannen.
    Leistner, Leibold, Gjasula und Kittel kommen ja nicht mal mit sich selber klar. Wie sollen die junge Spieler führen? Hunt... boahh war ich froh als der weg war.

    Von den ganzen Talenten kannst du nicht erwarten, dass sie vorne weg gehen vor allem wenn dann die vermeintlichen Leader die Fehler machen wie z.B. Ulreich.

    "Dudziak", Gyamerah, Narey und Kinsombi sind zwar ordentliche Zweitligaspieler aber die sind nicht wirklich gesetzt und Teil der Rotation.

    Bei teilweise so verunsicherten Spielern so viel zu rotieren ist schon krass. Bei einem Aufstieg wäre die Saison sicher kein Spaß für die HSV Fans weil die vermeintlichen Führungsspieler jetzt schon über dem Zenit sind und nicht jünger werden und man eigentlich keine vernünftige Struktur im Team hat.

    Mir retten sie aber immer wieder den Tag
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  3. #40968

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Wieder kein Nordderby im nächsten Jahr. So langsam nervts HSV. Wo bleibt ihr? Wir können nicht ewig in Liga 1. auf euch warten!
    Eben. Möchte den HSV auch wieder in Liga 1 haben. Ein Nordderby gibt einen einfach deutlich mehr als die aktuellen 34 Spiele, in denen es nur darum geht ob man im grauen Mittelfeld oder Abstiegskampf landet.
    Vielleicht müssen wir dann doch mal runterkommen, wenn der HSV nicht mehr die Treppen hochkommt....

  4. #40969
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Wie schaut es da eigentlich finanziell aus?
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  5. #40970

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Beim HSV hat man immer noch nicht begriffen auf was es an kommt. Als die Terodde geholt haben dachte ich, sch.. die werden doch nicht gelernt haben.

    Man hat keine richtige Hierarchie sondern jeder ältere Spieler meint dort er wäre ein Häuptling und diejenigen die das nicht meinen, verstecken sich.

    Wieso man JEDES Jahr das Torwartkarussell fahren muss ist mir echt ein Rätsel. Man holt immer einen "besseren" Torwart aber der alte Einser ist immer noch da. hm..
    Dann hat man keine richtigen Führungsspieler neben Terodde. Hunt war es in Bremen schon nicht und wird es auch nie ansonsten hat man allen anderen das Vertrauen nie so gegeben damit sie es werden können.
    Nichts für ungut aber der Leibold ist mehr als peinlich und hat mit sich genug zu tun. Ein Treter aus Paderborn ist auch kein Typ der voran geht.
    Aber anstatt z.B. einem Kinsombi auch nach schlechten Spielen mal den Rücken zu stärken wird fröhlich gewechselt. Man hat ja angeblich so viel Qualität.
    Außer Terodde sind ALLE Möchtegern-Führungsspieler eine Katastrophe bzw. mit sich selber beschäftigt und unbeherrscht oder Egomannen.
    Leistner, Leibold, Gjasula und Kittel kommen ja nicht mal mit sich selber klar. Wie sollen die junge Spieler führen? Hunt... boahh war ich froh als der weg war.

    Von den ganzen Talenten kannst du nicht erwarten, dass sie vorne weg gehen vor allem wenn dann die vermeintlichen Leader die Fehler machen wie z.B. Ulreich.

    "Dudziak", Gyamerah, Narey und Kinsombi sind zwar ordentliche Zweitligaspieler aber die sind nicht wirklich gesetzt und Teil der Rotation.

    Bei teilweise so verunsicherten Spielern so viel zu rotieren ist schon krass. Bei einem Aufstieg wäre die Saison sicher kein Spaß für die HSV Fans weil die vermeintlichen Führungsspieler jetzt schon über dem Zenit sind und nicht jünger werden und man eigentlich keine vernünftige Struktur im Team hat.

    Mir retten sie aber immer wieder den Tag
    diesen Post kann man so natürlich nicht stehen lassen:

    - Kinsombi: Der Trainer hat ihn hingebogen. War zu Beginn der Saison draussen, dann seit dem 13 Spieltag Stammspieler mit guten Leistungen, die sich auch nach der Weihnachtspause fortgesetzt haben. Dein Vorwurf, man würde nicht auf ihn setzen, ist schlicht falsch.
    - Dudziak ist diese Saison Stammspieler. Wenn er nicht dabei war, war er verletzt
    - Narey hat sich bei uns selten als 'ordentlicher Zweitligaspieler' präsentiert, jedenfalls wenn man aufsteigen will.
    Einzig bei Gyamerah sehe ich es ähnlich, halte ihn für stärker als Vagnoman.

    Ansonsten:

    - Leistner hat sich nach schwachem Beginn sehr wohl zum Führungsspieler entwickelt und fehlt gerade an allen Ecken und Enden
    - Gjasula hatte ebenfalls einen schwachen Start, sich dann aber zum Ende der Hinrunde analog zu Kinsombi wieder einen Startplatz erarbeitet und auch gute Leistungen gezeigt, er fehlt im DM ebenfalls.
    - dass Hunt kein Führungsspieler ist, ist jedem HSV-Fan zur Genüge bekannt. Offensichtlich sieht das auch Thioune so, denn Hunt sitzt nun weitgehend auf der Bank, ist nur selten in der Startelf zu finden. Aber er hat einen Vertrag, ist zudem nach Wood bestbezahlter Spieler. Was also soll man machen?
    - Was die Rotation angeht: Thioune wechselt deutlich mehr als vorige Trainer, zuletzt war das aber auch meist den Verletzungen geschuldet. Eine zeitlang nach Weihnachten gab es keine Wechsel in der Startelf, dann haben sich Leistner und Vagnoman und dann auch noch Dudziak verletzt, folglich musste wieder rotiert werden.

    Und generell zum Führungsspieler-Dilemma: man hat halt kein Geld für Ablösesummen. Ergo kann man trotz des hohen Gehaltsetats sich nicht ein Team zusammenbasteln, wie man will. Und der Gehaltsetat wird wie gestern schon erwähnt durch Hunt, Jung und vor allem Wood massiv in die Höhe getrieben, ohne das man eine vernünftige Gegenleistung bekommt. Das 'Ihr habt den höchsten Etat, also müsst Ihr aufsteigen'-Argument zieht bei uns daher nicht. Die Verträge wurden tlw vor 4 Jahren gemacht, von einem völlig anderen Management, Ab Sommer ist man zumindest Wood und Hunt los.

  6. #40971
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bei einem Aufstieg wäre die Saison sicher kein Spaß für die HSV Fans weil die vermeintlichen Führungsspieler jetzt schon über dem Zenit sind und nicht jünger werden und man eigentlich keine vernünftige Struktur im Team hat.
    Die HSV-Fans in meinem Umfeld haben sich eigentlich mittlerweile allesamt mit der zweiten Liga abgefunden und sind der Meinung, dass man mit der Truppe in der ersten Liga ohnehin nur Haue bekommen würde. Könnte was dran sein. Eine Aufstiegs-Relegation, gegen wen auch immer, überstehen die in zwei Spielen ja auch niemals.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  7. #40972
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.865
    Steigen die dieses Jahr nicht auf, ist denen nicht mehr zu helfen.

  8. #40973
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bei einem Aufstieg wäre die Saison sicher kein Spaß für die HSV Fans weil die vermeintlichen Führungsspieler jetzt schon über dem Zenit sind und nicht jünger werden und man eigentlich keine vernünftige Struktur im Team hat.
    Die HSV-Fans in meinem Umfeld haben sich eigentlich mittlerweile allesamt mit der zweiten Liga abgefunden und sind der Meinung, dass man mit der Truppe in der ersten Liga ohnehin nur Haue bekommen würde. Könnte was dran sein. Eine Aufstiegs-Relegation, gegen wen auch immer, überstehen die in zwei Spielen ja auch niemals.
    Nervlich würde ich eine Relegation gegen den HSV aber auch nicht überstehen. Die Heidenheim-Relegation war bereits super schlimm, da möchte ich mir gar nicht ausmalen, was eine Relegation gegen den HSV mit meinen Nerven machen würde.

  9. #40974

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    740
    Das Ding ist aber, so leicht wie diese Saison wird es vermutlich so schnell nicht wieder für den HSV. Nächste Saison kommen mit Schalke und Köln, Main, Augsburg, Bielefeld zwei richtige Brocken dazu in Liga zwei. Dazu wird sich der Kader beim HSV nochmal verändern. Führungsspieler und Leistungsträger (Terrodde ?) werden den Verein verlassen, der Umbruch schreitet also voran, was auch sinnvoll ist, fraglich allerdings, ob man nochmal eine Mannschaft zusammenstellen kann, die um dien Aufstieg mitspielen kann.

  10. #40975

    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von '[Sportfreund
    Das einzige, was beim HSV konstant ist, ist das Schiriglück und bis vor ein paar Spielen noch die Torquote von Terodde.
    Das ist ja schon seit Jahren so. Ich weiß noch wie sie diverse Male durch Schiedsrichterentscheidungen vor dem Abstieg gerettet worden...

  11. #40976
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.865
    Relegation war echt kacke. Dagegen sind Spiele in denen es etwas zu gewinnen gibt (Pokalfinale, UEFA Cup Finale) ein Witz.
    Social Distortion

  12. #40977
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.865
    Der HSV hat ja noch alle Chance diese Saison. Nur müssen sich alle im Verein jetzt zusammenreißen für den Rest der Saison. Jetzt kommen Spiele gegen Bochum und Kiel. Da kannst du entweder wieder ganz oben stehen oder auch ganz schnell abgeschlagen sein. Extrem wichtige Wochen für die Hamburger.

  13. #40978
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bei einem Aufstieg wäre die Saison sicher kein Spaß für die HSV Fans weil die vermeintlichen Führungsspieler jetzt schon über dem Zenit sind und nicht jünger werden und man eigentlich keine vernünftige Struktur im Team hat.
    Die HSV-Fans in meinem Umfeld haben sich eigentlich mittlerweile allesamt mit der zweiten Liga abgefunden und sind der Meinung, dass man mit der Truppe in der ersten Liga ohnehin nur Haue bekommen würde. Könnte was dran sein. Eine Aufstiegs-Relegation, gegen wen auch immer, überstehen die in zwei Spielen ja auch niemals.
    Das spiegelt genau mein Gefühl wieder. Klar, die erste Liga ist reizvoll. Aber dann stelle ich mir vor meinem geistigen Auge ein Laufduell zwischen unseren Innenverteidigern und Jadon Sancho vor und denk mir, dass zweite Liga und oben mitspielen auch ganz okay ist.

  14. #40979

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.641
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Steigen die dieses Jahr nicht auf, ist denen nicht mehr zu helfen.
    nächstes Jahr wirds dann leichter dann gucken alle auf Schalke.

  15. #40980

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Steigen die dieses Jahr nicht auf, ist denen nicht mehr zu helfen.
    Warten wir mal ab, wie wir uns in der zweiten Liga schlügen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •