Seite 2719 von 3485 ErsteErste ... 2669 2699 2709 2718271927202729 2739 2769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.771 bis 40.785 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #40771
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Wenn es denn ein Satz gewesen wäre ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #40772
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.834
    Heute ein Sieg dann wäre es ein Riesenschritt Richtung Aufstieg.

  3. #40773
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Heute ein Sieg dann wäre es ein Riesenschritt Richtung Aufstieg.
    Wir sind beim HSV, solange der Aufstieg nicht rechnerisch durch ist bleibe ich berechtigter weise skeptisch.

    Wir sind der Inbegriff von Murphys Law.
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  4. #40774
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    999
    In dieser Saison macht der HSV trotz ein paar enttäuschender Spiele einen gefestigteren Eindruck als in den 3 Vor-Saisons. Deshalb und wegen Terodde geht's sicher rauf.

  5. #40775
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    In dieser Saison macht der HSV trotz ein paar enttäuschender Spiele einen gefestigteren Eindruck als in den 3 Vor-Saisons. Deshalb und wegen Terodde geht's sicher rauf.

    Wenn die keine großen Verletzungssorgen oder ähnliches bekommen, sind die für mich sicher.
    Die machen den stabilsten und konstantesten Eindruck von allen Aufstiegskandidaten.

  6. #40776
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.831
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    In dieser Saison macht der HSV trotz ein paar enttäuschender Spiele einen gefestigteren Eindruck als in den 3 Vor-Saisons. Deshalb und wegen Terodde geht's sicher rauf.

    Wenn die keine großen Verletzungssorgen oder ähnliches bekommen, sind die für mich sicher.
    Die machen den stabilsten und konstantesten Eindruck von allen Aufstiegskandidaten.
    Was sich gerade beim HSV immer schnell ändern kann. Außerdem ist alles ziemlich eng in Liga 2.

  7. #40777
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    In dieser Saison macht der HSV trotz ein paar enttäuschender Spiele einen gefestigteren Eindruck als in den 3 Vor-Saisons. Deshalb und wegen Terodde geht's sicher rauf.

    Wenn die keine großen Verletzungssorgen oder ähnliches bekommen, sind die für mich sicher.
    Die machen den stabilsten und konstantesten Eindruck von allen Aufstiegskandidaten.
    Was sich gerade beim HSV immer schnell ändern kann. Außerdem ist alles ziemlich eng in Liga 2.
    Sicherlich, aber dieses Jahr machen sie im Vergleich zu den Vorjahren einen deutlich sichereren Eindruck. Die letzten Jahre haben sie sich ja fast immer selbst geschlagen.
    Gerade wenn sie mal ein schlechtes Spiel hatten, ist die Mannschaft im nächsten Spiel nicht komplett verunsichert reingegangen, so wie in den letzten Jahren.

  8. #40778
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.831
    Da gebe ich dir recht. Aber wenn es dumm läut, steht man am Ende auf Platz 3 oder gar Platz 4... Das kennen die in Hamburg zu gut. Jetzt kommen zwei schwere Spiele. Mal sehen.

  9. #40779
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.008
    Es gab auch in dieser Saison bereits eine Schwächephase, die man nur mit einem glücklichen Sieg in Darmstadt beenden konnte. Auch da gab es vorher wenig Anzeichen. Ich bleibe dabei: Es hat sich mMn eher wenig geändert zu den beiden Vorjahren. Auch da war es recht wahrscheinlich, dass sie es am Ende schaffen bzw. es hat viel darauf hingedeutet. Eine plötzliche Schwächephase kann jederzeit wieder kommen.

  10. #40780

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Es gab auch in dieser Saison bereits eine Schwächephase, die man nur mit einem glücklichen Sieg in Darmstadt beenden konnte. Auch da gab es vorher wenig Anzeichen. Ich bleibe dabei: Es hat sich mMn eher wenig geändert zu den beiden Vorjahren. Auch da war es recht wahrscheinlich, dass sie es am Ende schaffen bzw. es hat viel darauf hingedeutet. Eine plötzliche Schwächephase kann jederzeit wieder kommen.
    Das mit der Schwächephase stimmt. Es hat sich aber schon was geändert: der Coach ist taktisch deutlich flexibler als Hecking. Hecking hat immer nur einen Stiefel spielen lassen, quasi bis in den Untergang. In den letzten 2 Spielen der Saison hat er dann plötzlich angefangen, mit eine Dreierkette zu experimentieren, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

    Thioune ist da taktisch deutlich flexibler, reagiert auch mit Umstellungen im Spiel schneller, wenn es mal nicht so läuft. Hecking war der typische 80'er/90'er Jahre 'Wir schauen nur auf uns und unsere Stärken, nicht auf den Gegner'-Trainer. Das hat er auch immer so gelebt und das war schon Gladbach ein Kritikpunkt, meine ich. Thioune ist in seinem Ansatz deutlich moderner, viel flexibler.

    Allerdings galt letzteres auch für Wolf, zumindest auf dem Papier. Bei dem hatte ich aber nicht den Eindruck, dass er wirklich ernst genommen wurde von der Mannschaft. Der ist und bleibt für mich ein Jugendtrainer.

    Aber obwohl ich Thioune für den besseren Trainer halte, wird natürlich das Team das Trauma aus den letzten beiden Jahren bis zum Schluss begleiten, ausser wir setzen uns vielleicht frühzeitig mit einer Siegesserie 10 Punkte ab. Daran glaube ich aber nicht und wie schon mehrfach angehführt wurde, ist die Liga extrem ausgeglichen und was uns in der Hinrunde über den Rest gehoben hat, war Terodde mit seinen vielen Toren. Wenn natürlich einige Spieler ihre zuletzt gezeigten Leistungssteigerungen halten können (Kittel, Kinsombi, Dudziak und Jatta meine ich in erster Linie), könnte es ganz gut aussehen. Aber ich gehe davon aus, dass es bis zum schluss eng bleibt. Zumindest Bochum wirkt auch sehr gefestigt, Fürth punktet auch konstant, Hannover ist am Kommen und Düsseldorf auch stark.

  11. #40781
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.187
    Wird wahrscheinlich wieder ne knappe Tasche. Nichtsdestotrotz soll HSV aufsteigen, der joke ist gemacht alle haben gelacht. Kann weitergehen in Liga eins wg. Nordderby.
    Gerne zusammen mit den Bochumern aufsteigen und Huckepack 96.

  12. #40782
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.941
    HSV, Kiel und Bochum
    Geändert von HeinzDieter60 (27.01.2021 um 21:25 Uhr)

  13. #40783
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.340
    Der HSV muss erstmal aufsteigen.

    Ob der in deren DNA verankerten Selbstüberschätzung wäre ich da vorsichtig mit voreiligen Fantasien.

  14. #40784
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.491
    Nicht übertreiben, 96 kann gerne unten bleiben. HSV, Kiel & Bochum können gerne hoch kommen. Ansonsten würde ich gerne Heidenheim, Aue oder den KSC in Liga 1 sehen. Sorry für OT. Ansonsten bin ich bei Schmolle - wir haben über den Abstieg gelacht und über den verpatzten Aufstieg.

  15. #40785

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.515
    Ein weiteres Jahr können die ruhig noch unten bleiben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •