Seite 2700 von 3479 ErsteErste ... 2650 2680 2690 2699270027012710 2720 2750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.486 bis 40.500 von 52175

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #40486
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082

  2. #40487

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Das Beispiel ist nicht überspitzt, es ist völlig am Thema vorbei. Die 11 besten Kicker der Welt bekommen hier ohne Probleme die entsprechenden Erlaubnis um bei Oberneuland zu kicken, da gäbe es überhaupt nichts rechtlich dran auszusetzen. Nichts anderes hat RB Leipzig gemacht.
    Und du meinst, das würden deren eigentliche Vereine auch so sehen?

    Und genauso hatte Jatta alle erforderlichen Genehmigungen um eine Spielerlaubnis zu erlangen. Die anderen Clubs wollten sich Punkte ergaunern indem sie Jatta quasi rückwirkend die Spielerlaubnis entzogen hätten. Weil diese auf vermeintlich erschlichener Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erteilt wurde. Um sich davor zu schützen, hätte der HSV und Verband staatlichen Dokumenten misstrauen müssen.
    Hätten sich die Vorwürfe bewahrheitet und die Vereine wäre damit durchgekommen, hätte das bedeutet, dass man keine Spieler mehr verpflichten kann, die eine in irgendeiner Form bewegte oder fragwürdige Vita haben. Ich weiß nicht wie man sowas gut heißen kann und hoffe auch, dass sollte sich der Fall oder ein anderer mal bewahrheiten, eben nicht Spiele rückwirkend anders bewertet werden.
    Mit Verlaub: Das ist Unsinn, siehe unten.


    Zum Schluss noch ganz einfach gesagt: Sportlich gehört Jatta genau zum HSV und die anderen Clubs hatten sicher keinen unfairen Nachteil daraus, dass er dort spielt. Darum sollten sie das sportliche Ergebnis akzeptieren.
    Immerhin gab es im weiteren Verlauf auch eine Razzia. Also zumindest muss ein Staatsanwalt davon überzeugt gewesen sein, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Und zwar so sehr, dass man in sein Heim eindringen und dort Sachen sicherstellen wollte.

    Ich finde es schade, dass (nicht nur Thioune) eine legitime Debatte mit dem latenten Vorwurf des Rassismus unterbinden möchte. Das Problem daran ist nämlich: Sobald man mit Informationen aufwartet, die dagegen sprechen, wird man von Hardlinern, die keine außer die eigene gefühlte Wahrheit mehr zulassen, in eine Ecke geschoben. Und das können beide Seiten (des politischen und moralischen Spektrums) ganz wunderbar.
    Manchmal möchte ich als faktenorientierter Mensch eigentlich nur noch Streichhölzer und Benzin reichen und mich dann im sicheren Abstand hinsetzen und warten.
    Geändert von Gordman (21.10.2020 um 17:51 Uhr)

  3. #40488
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Wenn du Fakten so sehr liebst, dann halte dich doch einfach an genau diese
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  4. #40489
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    @HummelHummel
    Das' der Diskussionsstau. Da sind manche so genau, da stehen Fakten erstmal nicht nur hintenan sondern vor allem gegen Prinzipien

  5. #40490
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Hier die Fakten für die Akten: Jatta hat eine gültige Spielerlaubnis, damals wie heute. Eine eingehende Prüfung erfolgte vor Erteilung der Spielerlaubnis durch DFB/DFL. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

  6. #40491
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das erinnert mich gerade an die Birther in den USA.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #40492
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.010
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wer gegen DIESEN HSV nicht gewinnt, hat im Profifußball sowieso nichts verloren.
    Amen

  8. #40493
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Hier meine fundierte und auf keinen Fall zu frühe Vorhersage:
    Hamburg steigt locker auf und entlässt den Trainer dann in der ersten Liga am 7. Spieltag.
    Der Grund ist, dass Terodde in Liga 1 nicht funktioniert.

  9. #40494
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    3.942
    Unter gültiger Mithilfe des Schiedsrichterwesens wird das passieren, ja.

  10. #40495
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Ich bin kein Fan einer Region oder eines Teams, ich bin nur ein Fan von der Mannschaft, die den besten Fußball in Deutschland spielt. Und im Moment ist das zufällig der HSV. Im Tor einen Triple-Sieger und im Sturm den besten Angreifer der je in der zweiten Liga gespielt hat. Der Rest der Mannschaft macht das ebenso grandios und spielt wie aus einem Guss. Wenn Ulreich und Terrode fit bleiben, wird ein neuer Punkterekord aufgestellt.
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  11. #40496
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Dem ist nichts hinzuzufügen! EUROPAPOKAAAAL!!!
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  12. #40497

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Die HSV-Fans gewohnt geistreich: https://hsv24.mopo.de/2020/10/29/fan...straining.html. Haut die braunen Pisser weg. Ach ja.

  13. #40498
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Heute spielen wir Plakate erraten: Fussball oder Anti-Nazi-Demo:

    "Haut die braunen Pisser weg"

  14. #40499

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Reiht sich nahtlos ein in die Tradition vieler Derbyplakate.

  15. #40500

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Die können ruhig wieder aufsteigen mir fehlen die Duelle zwischen Werder und HSV. Das gehört einfach dazu. Die sollen in der 1. Liga hinter uns stehen und nicht in der der zweiten!
    Beim Fußball bin ich ja Nostalgiker und möchte da wieder mehr Traditionsmannschaften und da gehört Hamburg dazu und gern auch Lautern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •