Seite 2699 von 3479 ErsteErste ... 2649 2679 2689 2698269927002709 2719 2749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.471 bis 40.485 von 52175

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #40471
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    Es gab keine sportlichen Gründe, Jatta war nicht gedopt oder so. Die Vereine waren darauf aus dass Jattas Angaben falsch waren, dadurch seine Spielberechtigung ungültig war und der HSV mit einem nicht berechtigten Spieler angetreten war. Und das haben diese Vereine nicht nur erwogen, sie haben diesen Steine aktiv ins Rollen gebracht und ihre Klagen eben zurückgezogen als man Jattas Verfahren abschloss, ohne Konsequenzen, weil man nichts beweisen konnte. Kann man übrigens auch nach dem drölfzichsten Versuch heute immernoch nicht.

    Es sollten ein sportlich fair entstandenes Ergebnis aufgrund von Formalitäten ausserhalb des Fußballs umgekehrt werden, darauf zielt Thiones Spruch ab. Da ist auch nix sprachlich missglückt, du hast den Spruch wohl einfach nicht verstanden.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #40472
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Das ist aber auch ein langer, verschachtelter Satz.
    +++ No surprising news +++

  3. #40473
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Vor der Saison dachte ich mir: Ach komm, wird schon Zeit das die mal wieder hoch kommen. Haben die ganz großen Idioten aus dem Kader raus, einen Trainer den ich als spannend (nicht für uns!) einschätze und gerne verfolge, man lernt immer mehr angenehme Fans kennen...

    Ich war Samstag im Stadion in Fürth. Der Schiri hat die Hasis schon gemocht. Was die da raus gemacht haben war schwer zu ertragen.
    Ich kenne viele Spiele (leider), bei denen Werder als ungerechter Sieger hervor ging, bei dem "wir" danach dankbar waren und teilweise den gegnerischen Fans Mitleid und Anteilnahme ausgesprochen wurde.
    Nicht so bei den Hasis. Was da an Überheblichkeit wieder raus kommt... Sowohl Spieler und Fans haben mein Weltbild wieder gerade gerückt.
    Wir können uns gern mal auf ein Bierchen treffen. Würde Dein Weltbild gern nochmal ins Wanken bringen.

  4. #40474
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    @GSF

    PC-Geschichte? Du hast offenbar nix begriffen.
    Geändert von Krischie (20.10.2020 um 23:31 Uhr)

  5. #40475
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.613
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Vor der Saison dachte ich mir: Ach komm, wird schon Zeit das die mal wieder hoch kommen. Haben die ganz großen Idioten aus dem Kader raus, einen Trainer den ich als spannend (nicht für uns!) einschätze und gerne verfolge, man lernt immer mehr angenehme Fans kennen...

    Ich war Samstag im Stadion in Fürth. Der Schiri hat die Hasis schon gemocht. Was die da raus gemacht haben war schwer zu ertragen.
    Ich kenne viele Spiele (leider), bei denen Werder als ungerechter Sieger hervor ging, bei dem "wir" danach dankbar waren und teilweise den gegnerischen Fans Mitleid und Anteilnahme ausgesprochen wurde.
    Nicht so bei den Hasis. Was da an Überheblichkeit wieder raus kommt... Sowohl Spieler und Fans haben mein Weltbild wieder gerade gerückt.
    Wir können uns gern mal auf ein Bierchen treffen. Würde Dein Weltbild gern nochmal ins Wanken bringen.
    Deine Aussagen sind eine der Gründe warum ich vor der Saison dafür war, das die wieder hoch gehen.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  6. #40476
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @GSF

    PC-Geschichte? Du hast offenbar nix begriffen.
    Wieso? Thioune stellt sich vor den Spieler - was ihn ja ehrt. Dass die Flüchtlingseigenschaft und die falsche Identität Gegenstand der Proteste gewesen sein soll, prangert er an.(Ich denke, die Vereine hätten auch Protest eingelegt, wenn ein weißer Mann unberechtigt gespielt hätte?!) Das ist aber auch absolut ok von Thioune.

    Den sprachlich verunglückten Spruch auszuzeichnen ist für mich pc.

  7. #40477
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Den sprachlich verunglückten Spruch auszuzeichnen ist für mich pc.
    Was ist daran sprachlich verunglückt?

    Was ist daran "pc" und nicht einfach nur eine gute Aussage?

    Was wäre an "pc" schlecht?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #40478
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Falsch verstandene PC kann durchaus schlecht sein

  9. #40479

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Was auch immer Thioune damit gemeint hat. Wenn der FC Oberneuland einen Scheich findet, der jedes Wochenende die 11 besten Kicker der Welt einfliegen lässt und die mit dem Kader jedes Wochenende gewinnen, ist das sportlich einwandfrei. Aber die Formalitäten wurden nicht eingehalten. Das ist jetzt etwas überspitzt, aber beim Fußball geht es eben nicht ausschließlich darum, dass am Ende einer mindestens ein Tor mehr schießt, sondern auch um das rechtliche Drumherum.
    Und wenn er solch eine Aussage tätigt, spricht er damit den anderen Teams das Recht ab, prüfen zu lassen, ob die Formalitäten eingehalten worden sind.
    Und noch viel schlimmer (wenn der Stein dann rollt): dann kommt eins zum anderen und plötzlich ist der, der das prüfen lassen will, ein Nazi, weil er nicht damit umgehen kann, dass ein Flüchtling sich hier was aufbauen will (ich setze das nicht in Anführungszeichen, aber dieser Satz ist ein Extrakt diverser hier getätigter Aussagen.). Das hat zwar nichts miteinander zu tun. Aber wir leben ja nun mittlerweile in einer Zeit, in der wahr ist, was man wahrnimmt (gefühlte Wahrheit).
    Geändert von Gordman (21.10.2020 um 11:01 Uhr)

  10. #40480

  11. #40481
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.523
    Das Beispiel ist nicht überspitzt, es ist völlig am Thema vorbei. Die 11 besten Kicker der Welt bekommen hier ohne Probleme die entsprechenden Erlaubnis um bei Oberneuland zu kicken, da gäbe es überhaupt nichts rechtlich dran auszusetzen. Nichts anderes hat RB Leipzig gemacht.
    Und genauso hatte Jatta alle erforderlichen Genehmigungen um eine Spielerlaubnis zu erlangen. Die anderen Clubs wollten sich Punkte ergaunern indem sie Jatta quasi rückwirkend die Spielerlaubnis entzogen hätten. Weil diese auf vermeintlich erschlichener Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis erteilt wurde. Um sich davor zu schützen, hätte der HSV und Verband staatlichen Dokumenten misstrauen müssen.
    Hätten sich die Vorwürfe bewahrheitet und die Vereine wäre damit durchgekommen, hätte das bedeutet, dass man keine Spieler mehr verpflichten kann, die eine in irgendeiner Form bewegte oder fragwürdige Vita haben. Ich weiß nicht wie man sowas gut heißen kann und hoffe auch, dass sollte sich der Fall oder ein anderer mal bewahrheiten, eben nicht Spiele rückwirkend anders bewertet werden.

    Zum Schluss noch ganz einfach gesagt: Sportlich gehört Jatta genau zum HSV und die anderen Clubs hatten sicher keinen unfairen Nachteil daraus, dass er dort spielt. Darum sollten sie das sportliche Ergebnis akzeptieren.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #40482
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Wer gegen DIESEN HSV nicht gewinnt, hat im Profifußball sowieso nichts verloren.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #40483
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Mir wird ja fast schwindelig wie häufig man sich hier im Fred in regelmäßigen Abständen im Kreis dreht...
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  14. #40484
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Willkommen im worum?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #40485
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Dafür liebe ich euch
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •