Seite 2685 von 3479 ErsteErste ... 2635 2665 2675 2684268526862695 2705 2735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 40.261 bis 40.275 von 52175

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #40261

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Es hat zumindest das gebracht, dass der Fan sich entschuldigen musste, wahrscheinlich wegen der Aktion niemanden beleidigen wird im Stadion und hoffentlich auch noch mit Stadionverbot bestraft wird. Für mich hat es in dem Fall was gebracht, schon alleine weil er gelernt hat, dass man sich nicht alles erlauben darf und so eine Aktion auch mal nach hinten losgehen kann.
    Ok, und du meinst, das wäre nicht passiert, wenn er das im Nachhinein gemeldet hätte oder sich hingestellt und gesagt hätte, er solle das noch mal wiederholen? Dafür war also zwingend die Androhung körperlicher Gewalt erforderlich?

  2. #40262

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Was es gebracht hat habe ich schon geschrieben, lies den zitierten Beitrag einfach nochmal.

    Wegzuhören ist keine Lösung, denn dann geht es einfach für immer genauso weiter. Und es ist mir völlig fremd wie Erwachsene Menschen schreiben können, dass wüste Beleidigung egal sind und normal sein sollen, gleichzeitig eine Gegenreaktion dann aber ein großer Skandal sein soll.
    Ich bin nicht dafür dass Schiris und Spieler dann zurückpöbeln, aber vom Platz sollten sie gehen. Gerade im Amateurbereich würde das Wunder wirken. Und dafür hat Profi Leistner vorbildlich gezeigt, dass Pöbeleien eben nicht normal sind.
    Mir ist es völlig fremd, dass Menschen körperliche Gewalt als Lösung präferieren.

  3. #40263
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    im Idealfall müsste man solche Idioten direkt rauspicken lassen und eine Strafanzeige reindrücken... wird in einem vollen Stadion nie möglich sein aber aktuell eventuell schon...
    das was gesagt wurde ist weiterhin ein absolutes No Go aber um das mal ganz simpel runter zu brechen jetzt: auf eine dumme Aktion mit etwas dummes zu reagieren kann nicht die Lösung sein... und wenn ein Sportler, u.a. auch Vorbild für Kinder, vor laufender Kamera auf die Tribüne springt und sich einen Fan schnappt dann bleibt das einfach dumm!
    und in Zeiten von Corona wo nur aufgrund von gewissen Auflagen überhaupt gespielt werden darf wirkt das für mich nochmal doppelt dämlich... er darf sich da einfach nicht so provozieren lassen!

  4. #40264

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    im Idealfall müsste man solche Idioten direkt rauspicken lassen und eine Strafanzeige reindrücken... wird in einem vollen Stadion nie möglich sein aber aktuell eventuell schon...
    das was gesagt wurde ist weiterhin ein absolutes No Go aber um das mal ganz simpel runter zu brechen jetzt: auf eine dumme Aktion mit etwas dummes zu reagieren kann nicht die Lösung sein... und wenn ein Sportler, u.a. auch Vorbild für Kinder, vor laufender Kamera auf die Tribüne springt und sich einen Fan schnappt dann bleibt das einfach dumm!
    und in Zeiten von Corona wo nur aufgrund von gewissen Auflagen überhaupt gespielt werden darf wirkt das für mich nochmal doppelt dämlich... er darf sich da einfach nicht so provozieren lassen!
    genau so! (den wollte ich schon lange mal bringen )
    Geändert von Gordman (22.09.2020 um 16:10 Uhr)

  5. #40265
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Wenn sich beide wenigstens ordentlich aufs Maul gehauen hätten!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #40266
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Gewinner ist der, den Ronny jetzt vermutlich nicht mehr beleidigen wird, weil Ronny sich jetzt zwei Mal überlegt, ob er nochmal so austickt.

    Ich finde, es spielt schon eine Rolle, wo bzw wie die Geschichte anfängt. Mit dem Finger auf Leistner zeigen, dass der ja hätte cool bleiben können...und Ronny straffrei entlassen, weil der nicht hätte cool bleiben können? Nun gut.

  7. #40267

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt nicht so, als ob er ihn geschlagen hätte. Er hat ihn am Kragen genommen und zurecht gewiesen, nachdem der Fan seiner Frau und seinem Kind den Tod gewünscht hat. Das muss man sich nicht bieten lassen.
    Ich habe nicht geschrieben, dass er ihn geschlagen hat. Er ist ihn körperlich angegangen und hat dabei billigend in Kauf genommen, dass er (also der Zuschauer) und er selbst sich verletzen könnte.
    Das kann weder ihm, noch den Zuschauern, noch dem Angegriffenen, noch seinem Arbeitgeber, noch der Allgemeinheit gefallen. Es gibt im Prinzip durch die Reaktion auf die Provokation keinen Gewinner. Weder moralisch, noch rechtlich.
    Was hat es also gebracht?


    Lass mal die Reaktion weiter spinnen: Ab wann ist sie denn nicht mehr gerechtfertigt? Wenn es die Großeltern sind? Wenn er Freunden von ihm den Tod wünscht?
    Ab wann darf man nicht mehr körperlich werden? Bzw. ab wann gibt es kein Verständnis mehr dafür?

    Ich behaupte einfach mal, dass die beste Reaktion gewesen wäre, das zu machen, was Schiris tun. Überhören.
    Als zweites wäre eine lockere Antwort möglich gewesen. Dann vielleicht irgendwann zurückpöbeln. Und unter keinen Umständen haue ich jemandem in meiner Vorbildfunktion auf die Nase. Dabei kann ich nur verlieren. Er hätte das alles im Nachhinein publik machen können, wenn es seinem Seelenheil hilft. So, wie andere das machen. Er hätte es in irgendeinem sozialen Netzwerk publik machen können. Dann wäre er irgendwie immer noch der moralische Sieger gewesen. So sind sie beide Verlierer. Der eine war es vermutlich vorher schon. Und Leistner hat sich da nahtlos eingereiht.
    Ohne Worte und eigentlich traurig das du das so siehst. Man muss sich nicht alles bieten lassen.

  8. #40268
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Der lehrer sagte Gordman , das er fürs Leben lernt, doch das Leben blieb ihm fern.
    #teamräuen

  9. #40269
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Gewinner ist der, den Ronny jetzt vermutlich nicht mehr beleidigen wird, weil Ronny sich jetzt zwei Mal überlegt, ob er nochmal so austickt.

    Ich finde, es spielt schon eine Rolle, wo bzw wie die Geschichte anfängt. Mit dem Finger auf Leistner zeigen, dass der ja hätte cool bleiben können...und Ronny straffrei entlassen, weil der nicht hätte cool bleiben können? Nun gut.


    Alleine, dass die Sache eine solche Aufmerksamkeit erhält sollte dafür sorgen, dass diese Art schwerwiegender Pöbeleien zumindest kurzfristig abnimmt. Ich sehe es auch so, auch wenn Leistner zurecht eine Strafe erhält, so gibt es durchaus Gewinner bei der Sache.
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  10. #40270
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der lehrer sagte Gordman , das er fürs Leben lernt, doch das Leben blieb ihm fern.
    #teamräuen
    "Das Leben" ist also Beulen im Zweifelsfall?

  11. #40271
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der lehrer sagte Gordman , das er fürs Leben lernt, doch das Leben blieb ihm fern.
    #teamräuen


    Feines Memo, mein Lieber!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #40272
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Feiner Circlejerk.

  13. #40273
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der lehrer sagte Gordman , das er fürs Leben lernt, doch das Leben blieb ihm fern.
    #teamräuen
    "Das Leben" ist also Beulen im Zweifelsfall?
    Das n umgewandeltes Zitat von Marius. Hast dich schon mal gebeult, wiesenlove?
    Geändert von Schmolle (23.09.2020 um 00:32 Uhr)

  14. #40274
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wenn man seine Mitmenschen mit dem Ihnen gebührenden Respekt behandelt, und sich von denen, denen kein Respekt gebührt, fernhält, lassen sich Beulen in der Regel ganz gut vermeiden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #40275

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der lehrer sagte Gordman , das er fürs Leben lernt, doch das Leben blieb ihm fern.
    #teamräuen
    Warte, du propagierst also auch, dass Gewalt eine Lösung ist? Ich bin ein bisschen verblüfft, dass jemand hier mit einem Wort eine Debatte über Rassismus, Sexismus und sonstige Ismen auslösen kann. Aber körperliche Gewalt ist das Mittel der Wahl gegen Beleidigungen. Zur Kenntnis genommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •