Seite 2515 von 3485 ErsteErste ... 2465 2495 2505 2514251525162525 2535 2565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.711 bis 37.725 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #37711
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Wundert mich, dass Schlacke den Rekord nicht bereits während der Magath-Ära geknackt hatte

  2. #37712
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Mich würde mal die entsprechende Rangliste interessieren. Wo steht Werder da?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #37713
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250

  4. #37714
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Ist man in Hamburg eigentlich momentan zufrieden? Ich finde, man kann eine klare Steigerung im Vergleich zur letzten Saison feststellen. 2 Punkte im Schnitt sind auch gut. Allerdings zuletzt nicht mehr ganz so überzeugend, besonders auswärts ist irgendwie der Wurm drin. Bielefeld ist momentan in blendender Verfassung, gut für den HSV, dass auch Stuttgart extrem schwächelt und man dadurch auf Platz 2 steht.
    Social Distortion

  5. #37715
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Aus der Ferne betrachtet (und nach regelmäßigem Schauen der Ligaspiele) würde ich schon sagen, dass man momentan zufrieden sein kann. Die Mannschaft spielt sehr stabil, ist auch nach Rückschlägen konstant und hat sich zuletzt in Kiel mit 10 Mann einen Punkt erkämpft (wenngleich die Kieler dort auch einiges haben liegen lassen). Klar ist nicht alles perfekt, aber insgesamt scheint die Tendenz klar gen Aufstieg zu gehen, es wird regelmäßig gepunktet und bis auf die Jatta-Geschichte ist es relativ ruhig seit Saisonstart in Hamburg geblieben.

  6. #37716
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Die Souveränität hat aber schon etwas nachgelassen. Ich gehe aber auch davon aus, dass sie es diese Saison schaffen werden. Man muss natürlich auch sagen, dass mit Bielefeld und Stuttgart dieses Jahr 2 harte Konkurrenten dabei mitmischen könnten.
    Social Distortion

  7. #37717
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Die Souveränität hat aber schon etwas nachgelassen. Ich gehe aber auch davon aus, dass sie es diese Saison schaffen werden. Man muss natürlich auch sagen, dass mit Bielefeld und Stuttgart dieses Jahr 2 harte Konkurrenten dabei mitmischen könnten.
    Besonders im Falle des VfB m.E. eher "könnten", dort herrscht eine deutliche Unruhe nach dem erneuten Abstieg, ähnlich zu Hamburgs letzter Saison. Spielerisch, allen voran im letzten Drittel, wirkt das noch sehr unausgegoren, dazu werden die Spiele gegen vermeintlich kleine Gegner sogar zuhause in den Sand gesetzt. Wenn dort nicht bald Ruhe einkehrt, könnte es noch ein böses Erwachen geben.

    Im Falle der Arminia stimme ich vollumfänglich zu, der Fußball hat sich unter Neuhaus sehr solide entwickelt und das Team kennt sich seit Jahren, allen voran deren Sturmduo. Wenn keine langwierigen Verletzungen dazukommen, kanns was werden mit dem Aufstieg.

  8. #37718
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ist man in Hamburg eigentlich momentan zufrieden? Ich finde, man kann eine klare Steigerung im Vergleich zur letzten Saison feststellen. 2 Punkte im Schnitt sind auch gut. Allerdings zuletzt nicht mehr ganz so überzeugend, besonders auswärts ist irgendwie der Wurm drin. Bielefeld ist momentan in blendender Verfassung, gut für den HSV, dass auch Stuttgart extrem schwächelt und man dadurch auf Platz 2 steht.
    Das sehe ich eher relativ. Wirklich schwach war der Auftritt bei Pauli. Das hat mich geärgert. Und natürlich das Unentschieden in Wiesbaden. Den beiden Punkten trauere ich noch hinterher.

    Mit den Unentschieden in Regensburg, Bielefeld und Kiel kann ich gut leben. Das ist jetzt nicht sooo schlecht.

    Ansonsten, denke ich, kann man zufrieden sein. Die Mannschaft hat im Sommer endlich mal ein wirklich neues Gesicht bekommen. Dafür wirkt sie schon recht stabil und hat teilweise sehr ansehnlichen Fußball gezeigt. Waren einem Siege in der letzten Saison teilweise eher unangenehm, konnte man diese Saison sehr häufig konstatieren, dass sie absolut verdient waren. Zudem war man auch mal in der Lage, das Schwächeln direkter Konkurrenten auszunutzen. Das war ja in der Vergangenheit auch nicht wirklich unsere Stärke.

    Wie schon geschrieben, ist es in Verein und Umfeld auch ungewohnt ruhig. Bis auf die Jatta-Geschichte, die ja aber von außen entfacht wurde. Und selbst da haben wir, wie ich finde, ein gutes Bild nach außen abgegeben.

    Also: die Momentaufnahme ist zufriedenstellend. Es tut gut, eine Zeit lang mal nicht die Lachnummer der Nation zu sein.

  9. #37719
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ist man in Hamburg eigentlich momentan zufrieden? Ich finde, man kann eine klare Steigerung im Vergleich zur letzten Saison feststellen. 2 Punkte im Schnitt sind auch gut. Allerdings zuletzt nicht mehr ganz so überzeugend, besonders auswärts ist irgendwie der Wurm drin. Bielefeld ist momentan in blendender Verfassung, gut für den HSV, dass auch Stuttgart extrem schwächelt und man dadurch auf Platz 2 steht.
    Ich bin momentan sehr zufrieden.
    Der Punkteschnitt ist absolut ok. Und vor allem sind die Punkte nicht glücklich zustande gekommen. Gut, der in Kiel vielleicht. Aber alle anderen eben nicht. das war letzte Saison anders. Da gab es ja durchaus unverdiente und sehr glückliche Siege.
    Die Mannschaft wirkt insgesamt stabiler und spielt besseren Fußball.
    Außerdem kann man beobachten, dass sich einzelne Spieler verbessert haben. Van Drongelen hat zwar gerne noch mal einen Bock im Spiel, hat sich aber insgesamt deutlich gesteigert. Vor allem in der Spieleröffnung.
    Auch Jatta hat einen Sprung gemacht. Vor allem sein Passspiel hat sich deutlich verbessert.

    Bielefeld ist beängstigend stark. Und das ja auch schon ne ganze Weile. Und das ist sicher kein Zufall. Immerhin das beste Zweitligateam im Kalenderjahr 2019.
    Die werden sicher um die Plätze 1-3 mitspielen.
    Bei Stuttgart bin ich sehr gespannt, wo die Reise hingeht. Die haben zu Beginn der Saison ja durchaus einige Punkte sehr glücklich geholt. Auf der anderen Seite haben sie sicher auch Spiele verloren, die sie eigentlich hätten gewinnen müssen. Ziemlich unberechenbar.
    Ob es am Ende für uns zum Aufstieg reicht, weiß ich natürlich nicht. Aber für mein Dafürhalten sind wir derzeit auf einem insgesamt guten Weg.

  10. #37720

    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    487
    Zur Zeit haben wir eine Schwächephase. Kittel und Fein sind nicht mehr in der Form des Spätsommers bzw. des Herbstanfangs.
    Hinterseer ist schon länger ausser Form, hinter ihm sind die Alternativen im Sturm sehr dünn gesäht. Hunt ist immer noch ein wichtiger Spieler, insb. wenn die Kreativität bei Fein und Kittel schwächelt. Das können wir dann nicht mehr kompensieren, ebenso wie den Ausfall unserer beiden RV.
    Aber ich gehe davon aus, dass die Spieler auch wieder in Form kommen und wir dann wieder bessere Spiele zeigen werden.

  11. #37721
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Bei Kittel würde es mich ausdrücklich freuen, wenn er noch einmal so richtig in Gang kommt. Der hatte wirklich viel Verletzungspech und ist m.E. ein richtig guter Fußballer.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #37722

  13. #37723
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.abendblatt.de/sport/fuss...onen-Euro.html
    Das nächste Millionenminus: Einen Tag früher als geplant veröffentlicht der #HSV die „Zahlen des Grauens“: ein Jahresfehlbetrag von -8 Mio. €, ein geringerer Umsatz von 126 Mio. € und gestiegene Verbindlichkeiten in Höhe von 91,2 Mio. €.

  14. #37724
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Und die - 8 Millionen dürften wieder ordentlich schöngetrickst worden sein.

  15. #37725

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Und die - 8 Millionen dürften wieder ordentlich schöngetrickst worden sein.
    https://www.hsv.de/fileadmin/user_up...hr_2018-19.pdf

    Sieht diesmal eigentlich "ordentlich" aus. Bei Transfereinnahmen von 28 Mio, kann man auch mal den Wegfall von 13 Mio bei TV-Vermarktung und 7 Mio bei Werbung verkraften.

    Dazu massiv an Gehalt gespart. "nur" noch 47 Mio Personalkosten (vorher 75 Mio).

    Dieses Jahr rechnet man mit einem EBITDA von 10 Mio (VJ 31). Bei -4 Mio Finanzergebnis, dürfte selbst bei deutlich reduzierter Abschreibung wieder ein Minus rauskommen. Das obwohl man ja wieder ordentlich Transfererlöse gemacht hat.
    Das 10. Jahr in Folge mit deutlichen Verlusten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •