Seite 2460 von 3485 ErsteErste ... 2410 2440 2450 2459246024612470 2480 2510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.886 bis 36.900 von 52261

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #36886
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Und zum abwischen zu hart.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #36887
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Werderkowski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Hier wurde vor allem der Spieler Ali Sowe untersucht. Der wurde beim U20-Länderspiel mit einem Spielerpass mit Geb-Datum 14.06.1995 aufgeführt. Somit wäre er für die U20 spielberechtig gewesen. Allerdings habe er für eine andere Auswahl vorher schon gespielt, so der Vorwurf der Konkurrenz. Überprüfung: lt gambischen Pass ist er am 14.06.1994 geboren. Also zu alt. Dann überprüfte die CAF ihr Meldesystem, suchte Ali Sowe. Problematisch ist dabei: das ist keineswegs so brauchbar wie in Deutschland oder Europa.

    Trotzdem fand sich dort Ali Sowe, mehr als einmal. Unter der gleichen Spielerpassnummer. Und komischerweise war da ein Ali Sowe, der bereits 2012 von dem Klub, für den er immer spielte, für einen Pokalwettbewerb gemeldet wurde. Geb-Datum: 14.10.1988.
    Da bleibt einem ja die Spucke weg. Hochgradig unfair und ohne Sportsgeist.

    Am schlimmsten: Leute wie Tönnies und Konsorten sehen sich in ihren Vorurteilen gegenüber "Afrikanern" bestätigt.
    Och, ein Bekannter von mir hat sich bei Einreise (nicht aus Afrika) vor zig Jahren auch jünger gemacht. Jetzt muss er länger auf seine Rente warten und ärgert sich scheckig.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #36888
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Und zum abwischen zu hart.
    Hast du etwa . . . ?!

  4. #36889
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Nachweisliche Lügen (könnte sein, der Nachweis und folglich die Lügen fehlen nur noch) ... Gutmensch (ein guter Mensch ist ein guter Mensch, da ist nichts Schlechtes dabei) ... HabeckTV (wo läuft das?) ... wenn’s Satire ist: gut gemacht.

    H_V bestrafen ist tendenziell gut und auch richtig, aber in diesem Fall? Och nö, wegen eines ev abgewandelten Namens, Alters und Vorbildung? Na, ich weiß ja nicht. Wer noch nie auf der Suche nach was auch immer noch nie ... etwas übertrieben ... geschönt ... oder gar geschummelt hat ... muss ein wahrer Gutmensch sein. Ein Solcher allerdings würde sich der hierzu nicht äußern, jedenfalls nicht negativ. Das könnte er nicht, schon qua Einstellung

  5. #36890
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von Werderkowski Beitrag anzeigen
    Irgendwann werden die nachweislichen Lügen (hat noch nie einen Fussballschuh getragen) einfach Daffeh, und die wahrheitsmäßen Aussagen Jatta zugesprochen. Dann freut sich auch der gerade aus Gambia zurückgekehrte Gutmensch vor dem Fernseher, wenn er nebenbei HabeckTV schaut.

    Alles sehr unterhaltsam, erinnert irgendwie an einen modernen Felix Krull.
    alter
    tiefbegabt

  6. #36891
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    wow.

  7. #36892
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Auch interessant folgender Text, den ich von der HSV-Fanseite 1887tv kopiert habe:

    "Was für ein starker Beitrag im Jatta Forum auf Transfermarkt.de von Bremen Fan (!) finni90.
    Ich finde, da passen ein paar Dinge nicht so richtig zusammen.

    "einer Befragung von zwei vermeintlichen Trainern, die Bakery Daffeh mal trainiert haben sollen."
    => lt dem von der taz befragten Trainer gibt es diese beiden Personen auch in echt. Und alle drei Personen kennen Jatta bzw Daffeh.

    "Einen Bakery Jatta oder einen Bakery Daffeh wird man dort oft antreffen."
    => gut möglich. Aber bei den genannten Vereinen lässt sich in den Aufstellungen, die zugänglich sind, nur Daffeh finden. Dieser eine Daffeh.

    "Die SportBild suggeriert, dass Bakery Daffeh auf einmal in Gambia in den Zeitungsberichten nicht mehr in Erscheinung tritt und daher als Bakery Jatta nach Deutschland gekommen sein muss/könnte. Es kann genauso gut sein, dass Bakery Daffeh eine Verletzung erlitten haben könnte oder schlichtweg vom Trainer aus dem Team gestrichen worden sein könnte."
    +
    "Ich habe meine Freunde und Bekannten in Gunjur mal gefragt, was die zu den Berichten meinen. Sie halten das ganze nicht für besonders glaubwürdig, zumal sie selbst mit Bakery Jatta in Gunjur zusammengespielt haben und ihn gut kennen."
    => Also noch mehr Leute, die Jatta identifizieren können. Ex-Trainer, Co-Trainer, diese besagten Freunde. Und alle kennen nur eine Person. Keiner kennt die mögliche Person #2.

    "Sie meinen, dass es sich bei den Fotos nicht um Bakery Jatta handelt."
    => Und da ist die Glaubwürdigkeit dann bei null. Es gibt drei Fotos, die aber sowas von die gleiche Person zeigen.

  8. #36893

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Das schöne ist, dass im Internet jeder ein Experte sein könnte. Und jeder kann Werder Fan sein. Im Internet.
    Und ich wette, dass es ebensolche Experten gibt, die das Gegenteil behaupten würden. Ob die dasselbe Gehör fänden? Wer weiß?
    Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.

    Was mir bei dieser Unterhaltung nicht gefällt ist, dass sich zwei Lager bilden. Die einen, die Jattas Unschuld her reden wollen und die anderen, das anders sehen.
    Am Ende wird es sich zeigen.
    Geändert von Gordman (09.08.2019 um 21:01 Uhr)

  9. #36894
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Das schöne ist, dass im Internet jeder ein Experte sein könnte. Und jeder kann Werder Fan sein. Im Internet.
    Und ich wette, dass es ebensolche Experten gibt, die das Gegenteil behaupten würden. Ob die dasselbe Gehör fänden? Wer weiß?
    Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.

    Was mir bei dieser Unterhaltung nicht gefällt ist, dass sich zwei Lager bilden. Die einen, die Jattas Unschuld her reden wollen und die anderen, das anders sehen.
    Am Ende wird es sich zeigen.
    Und das glaube ich eben nicht. Wie Max schon schrieb, wird man die Sache vermutlich nicht zu 100% aufklären können.
    Was auffällt: so wie ich das sehe, ist bei der BILD vom anfänglichen Asylbetrug und der falschen Identität nicht mehr viel übrig (zumindest nichts beweiskräftiges) bzw stürzt man sich einzig und allein auf Jattas Aussage, vorher nie in einem Verein gespielt zu haben. Das wird jetzt als die große Enthüllung abgefeiert. Wahnsinn. Aber Hauptsache ein bisschen Unruhe gestiftet.

  10. #36895
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Was mir bei dieser Unterhaltung nicht gefällt ist, dass sich zwei Lager bilden. Die einen, die Jattas Unschuld her reden wollen und die anderen, das anders sehen.
    Du meinst aber nicht hier, oder?

  11. #36896

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Was mir bei dieser Unterhaltung nicht gefällt ist, dass sich zwei Lager bilden. Die einen, die Jattas Unschuld her reden wollen und die anderen, das anders sehen.
    Du meinst aber nicht hier, oder?
    Nein, das ist die generelle Debatte. Ich wohne in Hamburg und bekomme das hier live mit. Wer es mit dem HSV hält, ist absolut sicher, dass da nix ist. Wem der HSV egal ist oder gegen ihn ist, tendiert in die andere Richtung.

  12. #36897
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich finde immer noch, dass man die echte Justiz von der Fußballjustiz trennen muss. Selbst wenn er sich nach Deutschland reingeschummelt hat, ist seine Teilnahme an den Spielen, an denen er teilgenommen hat, durch die Freigabe der Ligaverantwortlichen legitimiert. Man kann dem HSV also zugestehen, nach Treu und Glauben gehandelt zu haben. Es sei denn, man macht sie quasi für eine Komplizenschaft mit dem Spieler haftbar. Dann müsste der HSV wahrscheinlich durch Zwangsabstieg in die vierte Liga oder so bestraft werden. Die Annullierung einzig des Spiels gegen Nürnberg halte ich in jedem Fall für den falschen Ansatz.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #36898

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde immer noch, dass man die echte Justiz von der Fußballjustiz trennen muss. Selbst wenn er sich nach Deutschland reingeschummelt hat, ist seine Teilnahme an den Spielen, an denen er teilgenommen hat, durch die Freigabe der Ligaverantwortlichen legitimiert. Man kann dem HSV also zugestehen, nach Treu und Glauben gehandelt zu haben. Es sei denn, man macht sie quasi für eine Komplizenschaft mit dem Spieler haftbar. Dann müsste der HSV wahrscheinlich durch Zwangsabstieg in die vierte Liga oder so bestraft werden. Die Annullierung einzig des Spiels gegen Nürnberg halte ich in jedem Fall für den falschen Ansatz.
    Sollte Jatta der Erschleichung eines Aufenthaltstitels überführt werden können, muss man am Ende die Frage stellen, was der HSV wusste oder nicht wissen wollte.

  14. #36899
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde immer noch, dass man die echte Justiz von der Fußballjustiz trennen muss. Selbst wenn er sich nach Deutschland reingeschummelt hat, ist seine Teilnahme an den Spielen, an denen er teilgenommen hat, durch die Freigabe der Ligaverantwortlichen legitimiert. Man kann dem HSV also zugestehen, nach Treu und Glauben gehandelt zu haben. Es sei denn, man macht sie quasi für eine Komplizenschaft mit dem Spieler haftbar. Dann müsste der HSV wahrscheinlich durch Zwangsabstieg in die vierte Liga oder so bestraft werden. Die Annullierung einzig des Spiels gegen Nürnberg halte ich in jedem Fall für den falschen Ansatz.
    Sollte Jatta der Erschleichung eines Aufenthaltstitels überführt werden können, muss man am Ende die Frage stellen, was der HSV wusste oder nicht wissen wollte.
    Mal weg vom juristisch-gesetzlichen: ist es menschlich nicht einfach eine tolle Geschichte und sollte da das rechtliche nicht vollkommen egal sein? Denkt hier wirklich jemand, das Hatha irgend einem anderen Flüchtling durch seinen "Betrug" irgendetwas verdaut hätte?

  15. #36900
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Dieselbe Frage muss man dann aber auch der Institution stellen, die die Spielberechtigung erteilt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •