Seite 2416 von 3493 ErsteErste ... 2366 2396 2406 2415241624172426 2436 2466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.226 bis 36.240 von 52387

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #36226
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978


    Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen, strukturell oder personell(nicht Trainer/Manager) etwas zu ändern. Aber das ist für die eigene Person meist unangenehmer, als einfach das Stadionlied zu streichen und so einen Pseudoumbruch zu bewirken.
    Hoffmann ist da für mich auch irgendwie die personifizierte Fehlbesetzung

  2. #36227
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Uff, das finde ich wirklich schade. Lotto war mir immer sehr sympathisch.
    es gibt wenige Menschen, die mir unsympathischer sind. Prototyp des prolligen HSV-Fans.


    Kann trotzdem nicht nachvollziehen warum die das Lied abgesägt haben. Finde die Nummer bei weitem nicht so peinlich wie LLGW.
    Das ist wahrscheinlich der Grund. Eine vernünftige Stadionhymne muss richtig fremdschäm Potential haben. Und auch der letzte Horst mit 10 Bier im Schädel muss mitschunkeln und mitgröhlen können. Also, da ist Raum zur Verbesserung.
    Ein schönen Volksliedschinken bitte.

  3. #36228
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.305
    Arbeitskollege (hsver) von mir meinte Jan delay sollte die neue HSV Hymne machen.
    Ich meinte zu ihm, die sollen Olivia oder Freddy quinn fragen, Jan delay ist einfach zu Werder für den HSV.

  4. #36229

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Griezman- kann der was? Barca - who cares?
    All life is problem solving.

  5. #36230
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, das Lied zu verbannen ist natürlich absolut populistischer Natur. Natürlich hatte das Lied seinen Charme, natürlich hat den Text längst niemand mehr ernst genommen.

    Nichtsdestotrotz halte ich die Entscheidung für absolut richtig. In den letzten Jahren gab es genug Pseudo-Umbrüche, bei denen sich, außer dass regelmäßig Köpfe in den oberen Etagen gewechselt haben, nicht wirklich etwas am HSV geändert hat.

    Insbesondere die Außendarstellung hat nun mal arg gelitten und das nagte an jedem HSV-Fan, an jedem Spieler und an jedem Offiziellen, und wenn auch nur unterschwellig.

    Um nachhaltig etwas zu verändern finde ich es absolut richtig nun wirklich einmal alles auf links zu drehen und über die normalen Maßen hinweg auszustrahlen, dass man gelernt hat demütig zu arbeiten.

    Ob das im Nachgang dann wirklich so ist, ob es den erwünschten Effekt bringt, wie die Fans am ersten Spieltag reagieren, ob es Entlastung für den Verein und die Spieler bringt, all das sieht man dann sowieso erst im Nachhinein.
    Ich halte diesen Schritt (bzw. Schritte) für absolut sinnvoll und als Zeichen an die Öffentlichkeit und besonders die eigenen Fans, dass die Zeiten des "großen HSV" bis auf weiteres erst einmal vorbei sind. Ich kenne in meinem Umfeld genügend HSV-Fans, die das anscheinend immer noch nicht kapiert haben. Der HSV wird meiner Meinung nach nur wieder zu einem festen Mitglied der Bundesliga werden, wenn wirklich auf allen Ebenen die Erkenntnis verinnerlicht wurde, dass man nur noch eine Chance hat, wenn man sich seiner Situation komplett bewusst ist und dementsprechend auftritt und noch viel mehr handelt. Einen so erneuten HSV, der sich selbst wieder neu auf einem eigenen Fundament aufgebaut hat, werde ich auch gerne wieder in der BL begrüßen und mich auch wieder auf die Derbys freuen.
    Ähm. Besingen wir nicht auch noch Meisterschaft und Pokal und beklatschen uns dafür? Die Zeiten sind auch schon lange vorbei.
    Ich finde die Aktion genauso albern wie das Entfernen der Männerhandtasche.
    Werder ist in der gesamten Außendarstellung und besonders im Verhältnis zwischen geäußertem Anspruch und realer Performance so wenig mit dem HSV vergleichbar, dass ein reiner Vergleich des Peinlichkeitsfaktors der Stadionhymnen in diesem Kontext keinen Sinn ergibt. Tut man es trotzdem, wird einem auffallen, dass bei LLGW nur eigene (leider mittlerweile ein gutes Stück zurückliegende) Erfolge besungen werden, während die Perle durch die Bank (mittlerweile ehemalige und teilweise weit enteilte) Gegner schlecht macht. Das Lied, dessen Refrain ich übrigens gerne mag, war für mich schon in Zeiten, als der HSV noch halbwegs auf Augenhöhe war, unterste Schublade.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #36231

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger als die Frage was mit der Uhr, Hymne oder mit Lotto passiert ist die Frage, welche Rolle Knaack's Krane zufällig beim HSV spielen...

    @Knaacki, wie stehst du zu dem Thema?
    Also mir wird definitiv In Zukunft etwas fehlen. Uhr abbauen war mit dem Abstieg überfällig. Aber das Lied jetzt auch zu streichen...ich weiß nicht, ob das nicht zu viel des Guten ist.
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, Hoffmann versucht etwas von dem eigenen Versagen abzulenken. Schafft die Hymne ab, weil ein Fanfuzzi das meint und macht einen auf kompletten Neuanfang. Ich denke, man nimmt vielen Fans ein Stück Identifikation

  7. #36232

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wer wird denn Stadionsprecher?
    Boldt bringt einen Leverkusen mit.

  8. #36233

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Uff, das finde ich wirklich schade. Lotto war mir immer sehr sympathisch.
    es gibt wenige Menschen, die mir unsympathischer sind. Prototyp des prolligen HSV-Fans.


    Kann trotzdem nicht nachvollziehen warum die das Lied abgesägt haben. Finde die Nummer bei weitem nicht so peinlich wie LLGW.
    Wenn man nur die Melodie betrachtet, gebe ich dir Recht. Aber textlich ist jede Zeile HmP erniedrigend für einen HSV Fan. „Wenn du aus Bayern kommst, ziehen wir Dir die Lederhosen aus..“ um denen nach 9 Hütten den Hintern zu küssen.

  9. #36234

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    So wie ich es verstehe, hat der NDR, der die Stadionshow inclusive live-Auftritt von Lotto organisiert hat, eine Ausstiegsklausel aus dem Stadionvertrag gezogen. (

    Wenn die Fans an diesem Lied festhalten wollen, können sie es ja auch ohne Vorturner anstimmen. Also - who cares

    Oder gibts ne Ansage von Hoffmann, dieses Lied unter Androhung von Stadionverbot auf den Index zu stellen?
    Geändert von Kugelblitz (13.07.2019 um 12:45 Uhr)

  10. #36235

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wer wird denn Stadionsprecher?
    Boldt bringt einen Leverkusen mit.
    Solange er den Torwart zu Hause lässt

  11. #36236

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wer wird denn Stadionsprecher?
    Boldt bringt einen Leverkusen mit.
    Solange er den Torwart zu Hause lässt
    Wenn man aus Leverkusen kommt, lässt man den Torwart grundsätzlich zuhause.

    Kurzer Nachtrag: außer, dein Name ist R.adler
    Geändert von Gordman (13.07.2019 um 20:47 Uhr)

  12. #36237
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    https://hsv24.mopo.de/wp-content/upl...27-768x364.jpg

    Tschö Uhr, Hallo Geo-Koordinaten Volksparkstadion. Clevere Lösung, die Gefahr dass sich daran so schnell etwas ändert ist ja relativ gering.

  13. #36238
    Avatar von El Condensador de Fluzo
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Wenn man aus Leverkusen kommt, lässt man den Torwart grundsätzlich zuhause.
    Das wäre doch eine schöne neue Strophe im erneuerten "Hamburg, meine Perle“ gewesen.
    555-SHOE

  14. #36239
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    https://hsv24.mopo.de/wp-content/upl...27-768x364.jpg

    Tschö Uhr, Hallo Geo-Koordinaten Volksparkstadion. Clevere Lösung, die Gefahr dass sich daran so schnell etwas ändert ist ja relativ gering.

    Hätte man auch:

    erlebnis.berichten.benötigen. schreiben können

    https://what3words.com/erlebnis.beri...ben%C3%B6tigen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #36240
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von El Condensador de Fluzo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Wenn man aus Leverkusen kommt, lässt man den Torwart grundsätzlich zuhause.
    Das wäre doch eine schöne neue Strophe im erneuerten "Hamburg, meine Perle“ gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •