Seite 2414 von 3493 ErsteErste ... 2364 2394 2404 2413241424152424 2434 2464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.196 bis 36.210 von 52387

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #36196
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Lotto is ja nun ganz raus. Was soll er denn jetzt machen?
    Stullen verkaufen

  2. #36197
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Aus für "Hamburg, meine Perle".
    Gut so!
    Fun ist ein Stahlbad.

  3. #36198
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Globi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Scheisse wohl wirklich ein Neuanfang.

    Ne find ich geil den Move. Man hat langsam kapiert woran es krankt.
    Neuanfang? Da sind in der Führungsriege zu viele alte Leute dabei als das man von Neuanfang reden kann.
    Ansonsten - was zählt ist auf dem Platz und da hat sich der HSV bisher kaum verstärkt.

    Der Song war natürlich Satire pur, aber wenn er den Fans gefiel - hätte ich ihn nicht wegen dem bisschen Aussenwirkung gecancelt.
    Eben!
    Wenns hart auf hart kommt gibt er doch wieder was.

  4. #36199
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Schalt das ja für Quatsch. Sollen die doch "ihr Lied" singen, das war in Liga 1 genauso scheiße wie in Liga 2. Das ist doch nur alberne Symbolpolitik.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #36200
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Hätten das Lied doch nur umdichten müssen mit nen paar Namen von Zweiligateams. Da gab's doch schon ne passende Version

  6. #36201
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Als ob irgendein Verein die Texte zu seinen Liedern an der Realität messen würde. Ich seh da auch überhaupt keinen Bedarf.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #36202
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.783
    ich halt das ändern einer stadionhymne als zeichen des neustarts auch für populismus. dass der text nicht mehr passt oder dieser lotto ein arsch is, ok. aber als ob das nur nen halben punkt brächte.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #36203
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Die Entscheidung, das Lied zu verbannen ist natürlich absolut populistischer Natur. Natürlich hatte das Lied seinen Charme, natürlich hat den Text längst niemand mehr ernst genommen.

    Nichtsdestotrotz halte ich die Entscheidung für absolut richtig. In den letzten Jahren gab es genug Pseudo-Umbrüche, bei denen sich, außer dass regelmäßig Köpfe in den oberen Etagen gewechselt haben, nicht wirklich etwas am HSV geändert hat.

    Insbesondere die Außendarstellung hat nun mal arg gelitten und das nagte an jedem HSV-Fan, an jedem Spieler und an jedem Offiziellen, und wenn auch nur unterschwellig.

    Um nachhaltig etwas zu verändern finde ich es absolut richtig nun wirklich einmal alles auf links zu drehen und über die normalen Maßen hinweg auszustrahlen, dass man gelernt hat demütig zu arbeiten.

    Ob das im Nachgang dann wirklich so ist, ob es den erwünschten Effekt bringt, wie die Fans am ersten Spieltag reagieren, ob es Entlastung für den Verein und die Spieler bringt, all das sieht man dann sowieso erst im Nachhinein.

    Meine Reaktion auf die Nachricht gestern war jedenfalls, dass ich mir und meiner Frau direkt mal Tickets für den ersten Spieltag bestellt habe

  9. #36204
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Habt Ihr denn noch ein anderes Vereinslied? Ich hab mich damit nicht wirklich beschäftigt. Irgendwas muss ja heutzutage immer gesungen werden.
    Und wenn der HSV dann aufsteigen sollte, kramt man dann Lotto und seinen albernen Kran wieder raus?
    Ich persönlich fänd‘s im Grunde sogar cool, wenn die Kurve das einfach von sich aus weitersingt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #36205
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.783
    @HummelHummel, ich versteh eh deinen standpunkt. wird halt ein neues lied kommen, vermute ich, wie lang das dauert bis das greift, oder überhaupt angenommen wird, was passiert beim wiederaufstieg? wird intressant zu beobachten.
    das maskottchen bleibt aber?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  11. #36206
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, das Lied zu verbannen ist natürlich absolut populistischer Natur. Natürlich hatte das Lied seinen Charme, natürlich hat den Text längst niemand mehr ernst genommen.

    Nichtsdestotrotz halte ich die Entscheidung für absolut richtig. In den letzten Jahren gab es genug Pseudo-Umbrüche, bei denen sich, außer dass regelmäßig Köpfe in den oberen Etagen gewechselt haben, nicht wirklich etwas am HSV geändert hat.

    Insbesondere die Außendarstellung hat nun mal arg gelitten und das nagte an jedem HSV-Fan, an jedem Spieler und an jedem Offiziellen, und wenn auch nur unterschwellig.

    Um nachhaltig etwas zu verändern finde ich es absolut richtig nun wirklich einmal alles auf links zu drehen und über die normalen Maßen hinweg auszustrahlen, dass man gelernt hat demütig zu arbeiten.

    Ob das im Nachgang dann wirklich so ist, ob es den erwünschten Effekt bringt, wie die Fans am ersten Spieltag reagieren, ob es Entlastung für den Verein und die Spieler bringt, all das sieht man dann sowieso erst im Nachhinein.
    Ich halte diesen Schritt (bzw. Schritte) für absolut sinnvoll und als Zeichen an die Öffentlichkeit und besonders die eigenen Fans, dass die Zeiten des "großen HSV" bis auf weiteres erst einmal vorbei sind. Ich kenne in meinem Umfeld genügend HSV-Fans, die das anscheinend immer noch nicht kapiert haben. Der HSV wird meiner Meinung nach nur wieder zu einem festen Mitglied der Bundesliga werden, wenn wirklich auf allen Ebenen die Erkenntnis verinnerlicht wurde, dass man nur noch eine Chance hat, wenn man sich seiner Situation komplett bewusst ist und dementsprechend auftritt und noch viel mehr handelt. Einen so erneuten HSV, der sich selbst wieder neu auf einem eigenen Fundament aufgebaut hat, werde ich auch gerne wieder in der BL begrüßen und mich auch wieder auf die Derbys freuen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #36207
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Lotto is ja nun ganz raus. Was soll er denn jetzt machen?
    auch als Stadionsprecher raus?
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  13. #36208

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, das Lied zu verbannen ist natürlich absolut populistischer Natur. Natürlich hatte das Lied seinen Charme, natürlich hat den Text längst niemand mehr ernst genommen.

    Nichtsdestotrotz halte ich die Entscheidung für absolut richtig. In den letzten Jahren gab es genug Pseudo-Umbrüche, bei denen sich, außer dass regelmäßig Köpfe in den oberen Etagen gewechselt haben, nicht wirklich etwas am HSV geändert hat.

    Insbesondere die Außendarstellung hat nun mal arg gelitten und das nagte an jedem HSV-Fan, an jedem Spieler und an jedem Offiziellen, und wenn auch nur unterschwellig.

    Um nachhaltig etwas zu verändern finde ich es absolut richtig nun wirklich einmal alles auf links zu drehen und über die normalen Maßen hinweg auszustrahlen, dass man gelernt hat demütig zu arbeiten.

    Ob das im Nachgang dann wirklich so ist, ob es den erwünschten Effekt bringt, wie die Fans am ersten Spieltag reagieren, ob es Entlastung für den Verein und die Spieler bringt, all das sieht man dann sowieso erst im Nachhinein.
    Ich halte diesen Schritt (bzw. Schritte) für absolut sinnvoll und als Zeichen an die Öffentlichkeit und besonders die eigenen Fans, dass die Zeiten des "großen HSV" bis auf weiteres erst einmal vorbei sind. Ich kenne in meinem Umfeld genügend HSV-Fans, die das anscheinend immer noch nicht kapiert haben. Der HSV wird meiner Meinung nach nur wieder zu einem festen Mitglied der Bundesliga werden, wenn wirklich auf allen Ebenen die Erkenntnis verinnerlicht wurde, dass man nur noch eine Chance hat, wenn man sich seiner Situation komplett bewusst ist und dementsprechend auftritt und noch viel mehr handelt. Einen so erneuten HSV, der sich selbst wieder neu auf einem eigenen Fundament aufgebaut hat, werde ich auch gerne wieder in der BL begrüßen und mich auch wieder auf die Derbys freuen.
    Ähm. Besingen wir nicht auch noch Meisterschaft und Pokal und beklatschen uns dafür? Die Zeiten sind auch schon lange vorbei.
    Ich finde die Aktion genauso albern wie das Entfernen der Männerhandtasche.

  14. #36209
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Lotto is ja nun ganz raus. Was soll er denn jetzt machen?
    auch als Stadionsprecher raus?
    Jup.

  15. #36210
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Uff, das finde ich wirklich schade. Lotto war mir immer sehr sympathisch.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •