Seite 2400 von 3492 ErsteErste ... 2350 2380 2390 2399240024012410 2420 2450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.986 bis 36.000 von 52372

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #35986
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Das man Santos so schwer los wird wundert mich schon, der ist schon ein guter

  2. #35987
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Das man Santos so schwer los wird wundert mich schon, der ist schon ein guter
    Kommt immer auch auf den Preis an...

  3. #35988
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Die Alternative wäre, die Neuzugänge nicht zu holen und die Gefahr einzugehen, dass all diese Spieler sich anderen Klubs zuwenden, während man halt immer noch versucht, die Kaderleichen loszuwerden. Kann das Vorgehen vom HSV verstehen.
    Finde ich schwierig zu sagen, ohne das Budget des HSV zu kennen. Denn zweifelsohne verschlechtert es die Verhandlungsposition, wenn die Spieler jetzt wie Sauerbier angeboten werden und jeder weiß, das der HSV sie loswerden will/muss.

  4. #35989
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hamburg ist schon geil erstmal kaufen und dann hoffen,dass ihnen ihre Spieler gut abgekauft werden. Eine gute Verhandlungsposition sieht anders aus. Ich hätte ja noch Verständnis wenn man jetzt lauter talentierte Schnäppchen geholt hätte aber so?

    Wood, Papa, Poller und auch Santos werden so schwer zu verkaufen sein. Vor allem wenn man neben dem finanziellen Druck den eh schon alle kenn auch noch die Kadergröße im Blick hat als Gegenüber.
    Sowas können nicht mal wir uns leisten in der Bundesliga

  5. #35990

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ewerton wird heute zum Medizin-Check erwartet. Damit nach Dudziak, Gyamerah, Hinterseer, Kittel, Kinsombi, Heuer-Fernandes und Fein der achte echte Neuzugang.

    Leibold 3 Mio. .

    klingt erstmal nach biederer, zweiten liga. aber warum sollte man dafür kleckern, wenn man auch klotzen kann.

  6. #35991

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hamburg ist schon geil erstmal kaufen und dann hoffen,dass ihnen ihre Spieler gut abgekauft werden. Eine gute Verhandlungsposition sieht anders aus. Ich hätte ja noch Verständnis wenn man jetzt lauter talentierte Schnäppchen geholt hätte aber so?

    man hat doch aber schon knapp 9 mio für arp und kostic erhalten.

  7. #35992

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Das man Santos so schwer los wird wundert mich schon, der ist schon ein guter
    Kommt immer auch auf den Preis an...
    Ich vermute, dass der HSV einen wesentlichen Teil seiner Ausgaben durch den Transfer wieder reinholen will. Allerdings ist das schwer. Der mag ja gut sein, aber er konnte das nur in Liga 2 zeigen. Und dann 15 Mio.? Das ist schwer zu verargumentieren.

  8. #35993

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Es wird dich vermutlich nicht überraschen dass mir der Name etwas sagt.

    Vom Grundsatz ist es aber so, dass ein Sportdirektor beim HSV nicht mehr die Kompetenzen eines Sportdirektors von vor ein paar Jahren hat. Der Sportdirektor von damals heißt jetzt Sportvorstand und ist eben mit Jonas Boldt besetzt, der dementsprechend auch die mediale Aufmerksamkeit bekommt. Mutzel ist da mehr intern unterwegs und eine Instanz unter Boldt anzusiedeln.
    Das ist mir bewusst. Aber es kommt schon irgendwie komisch rüber, wenn man den SpoDi Posten besetzt und kein Wort darüber verliert. Unabhängig davon, wie man ihn in der Hierarchie beim HSV einstuft, ist die Position bei anderen Vereinen mit einer gewissen Außenwirkung verbunden. Und dann liest man den Titel und wundert sich einfach ein bisschen. Hätten sie ihn Sportdirektorgehilfe genannt, hätte es wohl niemanden gejuckt

  9. #35994

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hamburg ist schon geil erstmal kaufen und dann hoffen,dass ihnen ihre Spieler gut abgekauft werden. Eine gute Verhandlungsposition sieht anders aus. Ich hätte ja noch Verständnis wenn man jetzt lauter talentierte Schnäppchen geholt hätte aber so?

    man hat doch aber schon knapp 9 mio für arp und kostic erhalten.
    Mit Kosten auf Erstliganiveau und Einnahmen auf Zweitliganiveau, sind solche Einnahmen aber eher für das schwarze Loch, als dass man sie für Transfers einsetzt. Da müssen die noch ein paar Scheine generieren. Und wenn die weiter so einkaufen und nix verkaufen, müssen sie bald noch 2 Gelenkbusse kaufen für den Weg zum Training mit allen Spielern.

  10. #35995
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hamburg ist schon geil erstmal kaufen und dann hoffen,dass ihnen ihre Spieler gut abgekauft werden. Eine gute Verhandlungsposition sieht anders aus. Ich hätte ja noch Verständnis wenn man jetzt lauter talentierte Schnäppchen geholt hätte aber so?

    man hat doch aber schon knapp 9 mio für arp und kostic erhalten.
    Mit Kosten auf Erstliganiveau und Einnahmen auf Zweitliganiveau, sind solche Einnahmen aber eher für das schwarze Loch, als dass man sie für Transfers einsetzt. Da müssen die noch ein paar Scheine generieren. Und wenn die weiter so einkaufen und nix verkaufen, müssen sie bald noch 2 Gelenkbusse kaufen für den Weg zum Training mit allen Spielern.
    Hm, stand jetzt 3,5 Mio Gewinn bei den Transfers zzgl der freigewordenen Gehälter durch die Abgänge von Lasogga und Holtby. Dazu die von Eisbaer genannten potenziellen weiteren Abgänge, von denen zwei in der vergangenen Saison überhaupt keine Rolle gespielt haben und dementsprechend nicht eins zu eins ersetzt werden müssen. Ich sehe euer Problem nicht, Gordman & Eisbaer.

  11. #35996
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zuzüglich Ewerton blieben noch 1,5 Mio., durch etwaige Handgelder bei ablösefreien vermute ich auch dass sich der HSV um und bei +-0 bewegen sollte zurzeit. Ich sehe den Kader am vom Grundsatz her sehr gut aufgestellt für Liga zwei. Sollten Pollersbeck und Santos noch gehen werden weitere Kapazitäten frei. Ich bin - auch unter HSVern - dazu wohl einer der wenigen der Wood durchaus als potentielle Verstärkung ansieht, wenn auch maßlos überbezahlt. Hinsichtlich Kadergröße tut sich auch was auf der Abgangsseite, wenn auch nur die kleinen Fische gehen zurzeit. Porath hat bei Kiel unterschrieben.

  12. #35997
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Die Alternative wäre, die Neuzugänge nicht zu holen und die Gefahr einzugehen, dass all diese Spieler sich anderen Klubs zuwenden, während man halt immer noch versucht, die Kaderleichen loszuwerden. Kann das Vorgehen vom HSV verstehen.
    Finde ich schwierig zu sagen, ohne das Budget des HSV zu kennen. Denn zweifelsohne verschlechtert es die Verhandlungsposition, wenn die Spieler jetzt wie Sauerbier angeboten werden und jeder weiß, das der HSV sie loswerden will/muss.
    Andererseits steht man doch auch in einer geschwächten Verhandlungsposition, wenn man die abzugebenden Spieler erst verkauft und sich dann verstärkt. Bspw. hätte ein abgebender Verein mehr fordern können, wenn der HSV bereits Pollersbeck verscherbelt hätte und der andere Verein wüsste, dass die jetzt dringend einen Torhüter brauchen.

  13. #35998

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zuzüglich Ewerton blieben noch 1,5 Mio., durch etwaige Handgelder bei ablösefreien vermute ich auch dass sich der HSV um und bei +-0 bewegen sollte zurzeit. Ich sehe den Kader am vom Grundsatz her sehr gut aufgestellt für Liga zwei. Sollten Pollersbeck und Santos noch gehen werden weitere Kapazitäten frei. Ich bin - auch unter HSVern - dazu wohl einer der wenigen der Wood durchaus als potentielle Verstärkung ansieht, wenn auch maßlos überbezahlt. Hinsichtlich Kadergröße tut sich auch was auf der Abgangsseite, wenn auch nur die kleinen Fische gehen zurzeit. Porath hat bei Kiel unterschrieben.
    Bei der ganzen Ablöse Rechnerei fällt mir auf dass man die fällige Einmalzahlung an Kühne die überhaupt erst die Summen für Kostic und später evtl Santos für den HSV zugänglich machen gar nicht berücksichtigt.

  14. #35999
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Was ist das hier für ein Thread?

    HSV oder BWL?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #36000

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hamburg ist schon geil erstmal kaufen und dann hoffen,dass ihnen ihre Spieler gut abgekauft werden. Eine gute Verhandlungsposition sieht anders aus. Ich hätte ja noch Verständnis wenn man jetzt lauter talentierte Schnäppchen geholt hätte aber so?

    man hat doch aber schon knapp 9 mio für arp und kostic erhalten.
    Mit Kosten auf Erstliganiveau und Einnahmen auf Zweitliganiveau, sind solche Einnahmen aber eher für das schwarze Loch, als dass man sie für Transfers einsetzt. Da müssen die noch ein paar Scheine generieren. Und wenn die weiter so einkaufen und nix verkaufen, müssen sie bald noch 2 Gelenkbusse kaufen für den Weg zum Training mit allen Spielern.
    Hm, stand jetzt 3,5 Mio Gewinn bei den Transfers zzgl der freigewordenen Gehälter durch die Abgänge von Lasogga und Holtby. Dazu die von Eisbaer genannten potenziellen weiteren Abgänge, von denen zwei in der vergangenen Saison überhaupt keine Rolle gespielt haben und dementsprechend nicht eins zu eins ersetzt werden müssen. Ich sehe euer Problem nicht, Gordman & Eisbaer.
    Das Problem ist, dass in dieser Saison weniger Gelder rein kommen wegen der TV Gelder und Sponsoren. Darüberhinaus hielt man sich letztes Jahr den klassischen Kader eines Absteigers mit Aufstiegsambitionen. Der Wegfall von Leuten wie Holtby und Lasogga war nötig und setzt kein extra Kapital frei, das man anderweitig verplanen kann.
    Geändert von Gordman (24.06.2019 um 20:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •