Seite 2353 von 3492 ErsteErste ... 2303 2333 2343 2352235323542363 2373 2403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.281 bis 35.295 von 52372

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #35281
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    6 Mio für Pollersbeck? Wer, bitte schön, soll das bezahlen? Und warum?
    Wart's ab

    Nebenbei soll im heutigen Kicker stehen, dass der Aufsichtsrat des HSV grünes Licht gegeben hat, dass sämtliche Transfererlöse 1 zu 1 in den Kader fließen dürfen.

    D.h. wenn man wirklich Santos (12+ Mio.)und Pollersbeck (min. die 3,5 Mio. die der HSV selbst bezahlt hat wird's geben, m.M.n. eher mehr) und dazu noch die Kostic-Kohle (6 Mio.) sollten 20-25 Mio. in den Kader fließen. Damit lässt sich, selbst wenn man aus diesen Geldern etwaige Gehälter bezahlen will, kann man mit dem Geld für Zweitligaverhältnisse schon extrem gut einkaufen.

    Daran wird sich inbesondere Becker aber auch messen lassen müssen. Wie gesagt: Wenn jetzt auch der AR solchen Investitionen zustimmt, dann ist das die letzte Patrone.

    Sowohl Hecking als auch Bruno sollen übrigens ihr Interesse signalisiert haben, sofern der Kader nach deren Vorstellungen aufgemöbelt wird. Grammozis ist intern angeblich kein Thema mehr.

  2. #35282
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Ich hab's irgendwann schon mal gesagt, aber ich würde die Chance gern nochmal nutzen:

    Ich find's im Übrigen extrem stark wie ich hier mit euch im Feindesland diskutieren darf und kann. Ich genieße die charmanten Seitenhiebe und die realistische Kritik. Es hat seinen Grund warum ich im Rautenforum nur mitlese und da extrem gefiltert über die Beiträge fliege und es vorziehe die Debatte hier im Worum zu führen.

    Ich weiß nicht ob ihr das hören wollt, aber ohne euch wäre die Zeit seit dem Abstieg für mich deutlich schwerer zu ertragen

  3. #35283

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Ich schreibe zwar nur wenig, lese aber tatsächlich auch diesen Faden wegen dir oder Knaacki gerne. Ich finde den Umgang aller beteiligten hier sehr positiv. Charmante Seitenhiebe trifft es da sehr schön.
    Also von mir dafür

  4. #35284
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    find ich auch gut hier, aber ich kenn das rautenforum ja nichtmal.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  5. #35285

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich habe früher im Rauten-Forum immer mal ein wenig im Werder-Faden (bis es für unregestrierte geschlossen wurde) mitgelesen. Da musste man das Niveau mit der Lupe suchen, ehrlich gesagt.

    Ich meine, klar lästern wir über den HSV und die HSV-Fans über Werder, aber da gings schon echt derb zur Sache, auch unter die Gürtellinie.

    Ich finde es auch gut, wie wir hier mit unsern Gästen umgehen, und wie sich die Gäste hier verhalten. Das spielt natürlich auch ne Rolle.

  6. #35286
    Avatar von awesomePlayer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    find ich auch gut hier, aber ich kenn das rautenforum ja nichtmal.
    Das Rautenforum ist zum Teil echt extrem! Da sind so ein paar Kandidaten die Beleidigen einen und wenn man dann was schreibt kommen die mit der Haltung das man Gast ist und sich das gefallen lassen muss.
    Ein Leben ohne Werder ist möglich, aber sinnlos.

  7. #35287

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Ungehobelte, Knaacki wird es nicht gerne hören, gibt es im HSV-Land halt in weitaus größerem Maße. Und seit zehn Jahren, seit den Derbywochen und dem sportlichen Niedergang des großen HSV, wird es stellenweise gemeingefährlich.
    Ich erwähnte es bereits: Ich lebe in Hamburg, ich trage oft grünweiß. Da schlägt dir kein Gefrotzel entgegen, das ist derbste Aggroscheiße (wurde auch von paetke hier schon erwähnt). Deshalb bin ich, was den HSV angeht, janusköpfig. Bei Knaacki im Garten in Buchholz wünsche ich seinem Verein nur das Beste (na ja, fast) - und vielen normalen HSV-Anhängern im Bekanntenkreis auch, aber was den Pinneberger Mob angeht, vergelte ich Gleiches mit Gleichem.

    Ich will eh mal sagen: Das ganze Worum sollte den Hamburger Werderfans endlich mal huldigen.

    Ins Rautenforum gucke ich nicht.

  8. #35288
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Ungehobelte, Knaacki wird es nicht gerne hören, gibt es im HSV-Land halt in weitaus größerem Maße. Und seit zehn Jahren, seit den Derbywochen und dem sportlichen Niedergang des großen HSV, wird es stellenweise gemeingefährlich.
    Ich erwähnte es bereits: Ich lebe in Hamburg, ich trage oft grünweiß. Da schlägt dir kein Gefrotzel entgegen, das ist derbste Aggroscheiße (wurde auch von paetke hier schon erwähnt). Deshalb bin ich, was den HSV angeht, janusköpfig. Bei Knaacki im Garten in Buchholz wünsche ich seinem Verein nur das Beste (na ja, fast) - und vielen normalen HSV-Anhängern im Bekanntenkreis auch, aber was den Pinneberger Mob angeht, vergelte ich Gleiches mit Gleichem.

    Ich will eh mal sagen: Das ganze Worum sollte den Hamburger Werderfans endlich mal huldigen.

    Ins Rautenforum gucke ich nicht.
    Das hört nicht nur Knaacki vermutlich nicht gern, das halte ich auch schlichtweg für falsch. Natürlich steigt mit der Anzahl an Einwohnern auch die Chance auf Pappnasen und gemeingefährliche Aggroassis zu treffen. Das hat aber weder der HSV noch irgendein anderer Verein exklusiv. Ich lebe mittlerweile in Hamburg, habe aber auch 3 Jahre in Bremen gelebt und gearbeitet und habe es da, ähnlich wie du, manchmal auch am eigenen Leib erlebt wenn man mit der falschen Klamotte zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Aggressive Pöbelei am hellichten Tag in der Straßenbahn. Mittlerweile lebe ich in Hamburg und hatte eine ähnliche Erfahrung als ich Anfang letzter Saison mit dem Rad zum HSV-Heimspiel gefahren bin und durch St. Pauli geradelt bin. Da kann ich nicht mal die sympathischen weltoffenen Paulianer rausnehmen.

    Ein Querschnitt durch Fußballfans ist nichts anderes als ein Querschnitt durch die Gesellschaft. Natürlich können sich Tendenzen entwickeln, aber das sind Extreme und diese Extreme findest du vor allem in den Ultra-Gruppierungen. Dass der "gemeine HSV-Fan" dein böses Janus-Gesicht mehr triggert als andere Fangruppierungen, das liegt höchstens an deinem Wohnort.

    Und wenn du in deinen Werderlappen rumrennst ist die Chance, dass du bei 1,8Mio Einwohnern einen niveaulosen Menschen erwischst, der sich durch ein grünes Trikot aufstacheln lässt, ist leider nichts außergewöhnliches.

  9. #35289

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Der gesunde Menschenverstand schreit: Ja, HummelHummel halt vollkommen recht, muss einfach vollkommen recht haben, das klingt alles so logisch und nachvollziehbar.
    Obwohl ich etwa das übelste und rechteste Werdergesocks durchaus kennengelernt habe (auf einer Auswärtsfahrt nach Stellingen übrigens) und diesbezüglich, also die "Unschuld" von Werderfans betreffend, nicht im Wolkenkuckucksheim lebe, mache ich dennoch graduelle Unterschiede. Und zwar starke. Obacht: Ich habe selbstverständlich kein fundiertes Wissen, das gibt es fast gar nicht. Ich behaupte also fröhlich vor mich hin, einerseits. Andererseits ist mein Erfahrungsschatz eben üppig gefüllt. Ich habe genauso lange in Bremen wie in Hamburg gelebt, und 2009 ist definitiv ein Wendepunkt gewesen, dieser festen Überzeugung bin ich. Jüngere HSV-Fans - also Menschen, die vermutlich jünger als Du und ich sind - sind schwierig. Vorsichtig ausgedrückt.
    Und ist es nicht so, dass HSV-Fans wirklich deutschlandweit nicht zu den beliebtesten zählen?

  10. #35290

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ich hab's irgendwann schon mal gesagt, aber ich würde die Chance gern nochmal nutzen:

    Ich find's im Übrigen extrem stark wie ich hier mit euch im Feindesland diskutieren darf und kann. Ich genieße die charmanten Seitenhiebe und die realistische Kritik. Es hat seinen Grund warum ich im Rautenforum nur mitlese und da extrem gefiltert über die Beiträge fliege und es vorziehe die Debatte hier im Worum zu führen.

    Ich weiß nicht ob ihr das hören wollt, aber ohne euch wäre die Zeit seit dem Abstieg für mich deutlich schwerer zu ertragen
    Wir können es euch nicht mal unangenehm machen. Wir Bremen Fans können echt gar nix.




  11. #35291

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    6 Mio für Pollersbeck? Wer, bitte schön, soll das bezahlen? Und warum?
    Wart's ab

    Nebenbei soll im heutigen Kicker stehen, dass der Aufsichtsrat des HSV grünes Licht gegeben hat, dass sämtliche Transfererlöse 1 zu 1 in den Kader fließen dürfen.

    D.h. wenn man wirklich Santos (12+ Mio.)und Pollersbeck (min. die 3,5 Mio. die der HSV selbst bezahlt hat wird's geben, m.M.n. eher mehr) und dazu noch die Kostic-Kohle (6 Mio.) sollten 20-25 Mio. in den Kader fließen. Damit lässt sich, selbst wenn man aus diesen Geldern etwaige Gehälter bezahlen will, kann man mit dem Geld für Zweitligaverhältnisse schon extrem gut einkaufen.

    Daran wird sich inbesondere Becker aber auch messen lassen müssen. Wie gesagt: Wenn jetzt auch der AR solchen Investitionen zustimmt, dann ist das die letzte Patrone.

    Sowohl Hecking als auch Bruno sollen übrigens ihr Interesse signalisiert haben, sofern der Kader nach deren Vorstellungen aufgemöbelt wird. Grammozis ist intern angeblich kein Thema mehr.
    Bei Pollersbeck wüsste ich nicht ob es momentan einen Verein gibt der diese Summe zahlen kann und auf der Suche ist. Ich halte die Summe schon für realistisch es kann aber auch gut sein dass niemand interessiert ist weil die Mittelfeldclubs gut besetzt sind.

    Du hast die 3 Mio für Arp vergessen, allerdings sind für Özcan und Kinsombi schon 4,5 Mio weg, blieben also noch gut 20 Mio. Davon müssen ersetzt werden, Mangala (Holtby durch Kinsombi), Lasogga, Hwang, Pollersbeck, Santos, Arp, Lacroix. Dazu gibt es einige Kaderleichen die zurückkehren, Moritz, Wood , Papadopoulos(muss weil fit wieder bezahlt werden). Bei Wood wird über eine Abfindung spekuliert, bei zwei Jahren Vertrag sind da schnell 2-3 mio weg, Papadopoulos birgt eine ähnliche Gefahr. Für mich blieben am Ende geschätzt 15 Mio für einen Stamm TW, IV, ZM, MS, LV sowie den ein oder anderen Ergänzungsspieler, die aber alle nicht viel verdienen dürfen und genau da fängt das große Problem an, für den Aufstieg braucht man eben auch erfahrene Spieler mit Qualität und da wird auch richtig Gehalt fällig, was eben das Kernproblem wird. Aus den Einnahmen für Transfers zukünftige Gehälter zu bezahlen wäre Wahnsinn da ein Nicht Aufstieg mit dann bereits verkauften Tafelsilber der finanzielle Tod wäre.

  12. #35292
    FofftigMark
    Gast
    Wäre der HSV in den letzten 10 Jahren erfolgreicher gewesen, und wir in der zweiten Liga rumdümpeln, würden wir Bremer denke ich auch dünnhäutiger sein.
    Aber das 2009 ein Wendepunkt war, pflichte ich Defaitist bei.

  13. #35293
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Der gesunde Menschenverstand schreit: Ja, HummelHummel halt vollkommen recht, muss einfach vollkommen recht haben, das klingt alles so logisch und nachvollziehbar.
    Obwohl ich etwa das übelste und rechteste Werdergesocks durchaus kennengelernt habe (auf einer Auswärtsfahrt nach Stellingen übrigens) und diesbezüglich, also die "Unschuld" von Werderfans betreffend, nicht im Wolkenkuckucksheim lebe, mache ich dennoch graduelle Unterschiede. Und zwar starke. Obacht: Ich habe selbstverständlich kein fundiertes Wissen, das gibt es fast gar nicht. Ich behaupte also fröhlich vor mich hin, einerseits. Andererseits ist mein Erfahrungsschatz eben üppig gefüllt. Ich habe genauso lange in Bremen wie in Hamburg gelebt, und 2009 ist definitiv ein Wendepunkt gewesen, dieser festen Überzeugung bin ich. Jüngere HSV-Fans - also Menschen, die vermutlich jünger als Du und ich sind - sind schwierig. Vorsichtig ausgedrückt.
    Und ist es nicht so, dass HSV-Fans wirklich deutschlandweit nicht zu den beliebtesten zählen?
    Ich weiß und verstehe, dass solche subjektive Eindrücke einen prägen und dass es nicht so einfach ist, an den "gesunden Menschenverstand" zu appellieren. Ich will dir daraus auch gar keinen Strick drehen, im Gegenteil. Aber ich wäre nicht viel besser als einer der aggressiven Idioten, wenn ich nicht zumindest versuchen würde dir zu zeigen und zu sagen, dass das meiner Meinung nach kein HSV-exklusives Problem ist, du als Bremer in Hamburg mit offensivem grün-weißen Außenauftritt natürlich aber einem höheren Risiko ausgesetzt bist. Nicht schön, aber es ist wie es ist.
    Das ist ja nicht mal ein Fußball-exklusives Problem, das Thema lässt sich 1 zu 1 auf Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Politik, Umweltschutz, etc. projizieren.

    Trotzdem darf man, trotz aller Extreme eben nicht vergessen, dass das nicht gleich auf "die HSV-Fans" zu münzen ist.

    Ich würde übrigens gern auch dem letzten Satz wiedersprechen. Ich glaube nicht, dass die HSV-Fans selbst deutschlandweit zu den unbeliebtesten zählen. Ich glaube eher, dass es seit besagtem Jahr 2009 der gesamte HSV ist, der sich stetig immer unbeliebter gemacht hat, Thema Misswirtschaft, sportlicher Niedergang, Dino-Status + Uhr, öffentliche Possen um Trainer, Vorstände und SpoDis, etc..

    Darunter hat sicherlich auch das ansehen der HSV-Fans gelitten, aber das ist ja nur logisch. Die Vereine & Fangruppen, die man gemeinhin als beliebt bezeichnen würde, sind halt nun mal meist auch die, die in keiner Form anecken. Freiburg wäre da für mich so ein Beispiel. Tun niemandem weh, keine nennenswerten Rivalitäten, solide Arbeit, lustige Sprache...

    Ist im Endeffekt eh eine müßige Diskussion. Ich will dich jedenfalls nicht deiner Eindrücke berauben, ich appelliere nur gern daran, dass du deine Augen gern auch offen für sympathische und normale HSVer aufhalten darfst, die gibt es nämlich garantiert in deutlich höherer Zahl als die "Assis". Nur behält man einen Idioten eben leichter im Kopf als 10 "Normalos".


  14. #35294
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wäre der HSV in den letzten 10 Jahren erfolgreicher gewesen, und wir in der zweiten Liga rumdümpeln, würden wir Bremer denke ich auch dünnhäutiger sein.
    Aber das 2009 ein Wendepunkt war, pflichte ich Defaitist bei.
    Dem kann ich nur beipflichten.
    Das Glas sollte immer halb voll sein.

  15. #35295

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Nebenbei soll im heutigen Kicker stehen, dass der Aufsichtsrat des HSV grünes Licht gegeben hat, dass sämtliche Transfererlöse 1 zu 1 in den Kader fließen dürfen.

    D.h. wenn man wirklich Santos (12+ Mio.)und Pollersbeck (min. die 3,5 Mio. die der HSV selbst bezahlt hat wird's geben, m.M.n. eher mehr) und dazu noch die Kostic-Kohle (6 Mio.) sollten 20-25 Mio. in den Kader fließen. Damit lässt sich, selbst wenn man aus diesen Geldern etwaige Gehälter bezahlen will, kann man mit dem Geld für Zweitligaverhältnisse schon extrem gut einkaufen.

    Daran wird sich inbesondere Becker aber auch messen lassen müssen. Wie gesagt: Wenn jetzt auch der AR solchen Investitionen zustimmt, dann ist das die letzte Patrone.
    Das wäre wieder typisch HSV. Da tickert heute auch das zu erwartende 20 mio Minus durch die Gazetten und parallel will man wieder sämtliche Transfer-einnahmen verklitschen.

    Geld ausgeben können sie dort alle - Geld sparen niemand.

    https://hsv24.mopo.de/2019/05/23/abs...onen-euro.html
    Geändert von Kugelblitz (23.05.2019 um 11:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •